
Newsarchiv 2022

Orkantief Nadia zu Besuch!
Mit Orkanböen bis 157 km/h (Leuchtturm Dornbusch) ging es letzte Nacht ordentlich zur Sache. Somit dürfte die liebe "Nadia" vielen den Schlaf geraubt haben. Besonders unser Helden von den Feuerwehren waren im Einsatz, Danke. Die Rügen Brücke ist gesperrt, der Fährverkehr eingestellt und zahlreiche Straßen gesperrt. Das ist im Sturm erprobten Norden schon was besonderes. Zum Glück haben wir den Sturm bisher gut überstanden. Bis auf ein paar Schäden an der Außenwerbung, liegt alles sicher vertäut im Hafen. Der Sturm ist noch nicht vorbei und nach dem extremen Niedrigwasser kommt jetzt noch eine Sturmflut. Passt auf Euch auf!



Morgen ist die berühmte Ruhe nach dem Sturm und wir werden mal schauen, wo es die Hechte hingespühlt hat.
Viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA
22. DER Raubfisch Rügen - Leserreise 2022!
Die traditionsreichste Gruppenreise vom Team Bodden-Angeln ist die Leserreise vom Magazin „DER RAUBFISCH“. Diese wird vom 19.05.-22.05.2022 zum 22. Mal seit 1999 durchgeführt. Einzig im Jahr 2021 musste sie leider, aufgrund der Corona Bestimmungen, abgesagt werden. Dieses Jahr ist nicht davon auszugehen und so freuen wir uns auf dieses Highlight.

An vier Tagen geht es zusammen mit den Guides vom Team Bodden-Angeln auf die fischreichen Gewässer rund um die Insel Rügen. Am ersten Tag geht es mit der Wathose in die Flachwasserbereiche der Bodden. Hecht, Barsch und Hornhecht sind die Zielfische. Mittags gibt es ein Bratwürste vom Grill. In den letzten Jahren wurden zahlreiche schöne Fische beim Watangeln gefangen, darunter auch Meterhechte.
Abends treffen sich alle in der Gaststätte „Strandgut“ um den Tag bei gutem Essen und einem Bier ausklingen zu lassen. An den folgenden drei Tagen geht es mit den modernen Booten des Team Bodden-Angeln auf die Boddengewässer. Ziel sind die kapitalen Boddenhechte, und auch die Barsche sind oft nicht zu verachten. Um diese Jahreszeit ist auch mit Hornhecht zu rechnen, die am leichten Spinngerät spektakuläre Drills liefern. Vom Sponsor Lieblingsköder gibt es reichhaltige Ködersets, die jeder Teilnehmer behalten kann.

Jeden Abend rundet ein reichhaltiges und vielseitiges Essen die Veranstaltung ab. Der Erfahrungsaustausch und das Gruppenfeeling sind ausdrücklich Teil der Tour. Einige kennen sich seit Jahren, andere werden in den Kreis der Boddenangler aufgenommen. Mit Sicherheit eine Tour, die Sie nicht vergessen werden.
Leistungen:
- 1 Tag Watangeln auf Hecht, Barsch und Hornhecht im Bodden mit Guide und Mittag Bratwürste vom Grill
- 3 Tage Hecht-, Hornhecht- und Barschangeln vom modernen schnellen Guideboot mit erfahrenem Team Bodden-Angeln Guide
- 4 mal Abendveranstaltung mit gemeinsamen Abendessen und Betreuung durch das Team Bodden-Angeln
- umfangreiches Kunstköderset von Lieblingsköder
Termin: 19.05.-22.05.2022
Preis: 519,-€
Buchung: Bitte Mail an info@bodden-angeln.de, telefonisch unter 0177/4048675 oder 03831/673570
Wir freuen uns auf Euch, viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA
News vom 25.01.2022
Neue Folge TBA-TV online
Unser neues TBA-TV-Video ist online:
TBA-TV: Team Bodden-Angeln #39 Kalte Hechte, heißes Panama
Guter Start ins neue Jahr!
Zunächst möchten wir nachträglich ein gesundes, erfolgreiches und fischreiches neues Jahr wünschen. Wir hoffen auf viele schöne Stunden mit Euch und das diese Pandemie endlich vorbei geht.
Wir sind erfolgreich in das nicht mehr ganz so junge Jahr gestartet. Nach der kurzen Eisperiode startete das Jahr mit viel Wind aber auch milden Temperaturen. Das gefiel den Hechten meist gut und so konnten einige kapitale Exemplare bis 115 cm gelandet werden. Auch die Anzahl der Kontakte konnte sich sehen lassen.

Während der Eisbedeckung ist irgendwas mit dem Wasser des kleinen Jasmunder Boddens passiert, was bis heute nicht geklärt wurde. Es kam in diesem abgetrennten 28 Quadratkilometer großen inneren Bodden zu einem ausgedehnten Fischsterben. So etwas hat es dort seit 30 Jahren nicht mehr gegeben. Wirklich keine schönen Bilder. Derzeit scheint "nur" dieser nahezu abgeschlossene Bereich betroffen zu sein. Es ist schon unglaublich, dass noch keine Ursache gefunden wurde. Wenn man aber bedenkt, dass die Vorpommerschen Bodden ein Fläche von ca. 1500 Quadratkilometern haben, muss man dies in Relation setzen. Wir alle hoffen natürlich, dass sich das Problem nicht ausweitet.
Die Pandemie lässt auch nicht locker und aufgrund der Corona Bestimmungen (2G+) sind wir nur eingeschränkt unterwegs. Wer sich auf den Weg machte, wurde aber meist belohnt.
Freie Termine findet Ihr unter www.bodden-angeln.de, Buchungen sind über info@bodden-angeln.de und 0177-4048675 möglich.
Wir schauen mal, was die nächsten Wochen bis zur Schonzeit noch an kapitalen Fischen und Erlebnissen bringen und freuen uns auf Euch. Wir halten die Zuversicht fest und danken Euch ganz herzlich für den großen Zuspruch.
Viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA