Newsarchiv 2021 - Team Bodden-Angeln

Direkt zum Seiteninhalt
 .
News vom 23.08.2021

Freie Plätze beim Hybrida Hardbaittreffen!

Das 7. HYBRIDA HARDBAIT SEMINAR wird vom 16.09. - 19.09.2021 in Schaprode stattfinden. Aktuell gibt es noch freie Plätze - Jetzt schnell sein und dabei sein!

Am besten gleich unter info@bodden-angeln.de oder 0177-4048675 anmelden und ein paar schöne Tage mit hoffentlich kapitalen Fängen auf den Bodden verbringen. Reichhaltige Abendessen, hochwertige Ködersets, jede Menge Fachwissen und tolle Stimmung gibt es dazu.


Neue Videos TBA-TV online

TBA-TV: Team Bodden-Angeln #34 Bunte Beute im Juli


....und noch ein Rückblick auf das Juni-Video

TBA-TV: #33 Endlich wieder Guiding


Viel Spaß beim Anschauen.

Euer Team Bodden-Angeln

Abwechslungsreiche Sommertouren!

Anfang August gab es von Zander, über Barsch, Hecht, Rapfen, Dorsch, Scholle, Flunder und Makrele einiges zu fangen. Das Wetter war manchmal recht stürmisch, unter dem Strich durch die angenehmen Temperaturen aber sehr angenehm.



Unsere Gäste freuten sich über jeden Fisch und machten unseren Job auch angenehm. Ein paar mehr Hechte und etwas größere Dorsche würden wir uns wünschen, aber irgendwas ist ja immer.
So kann es jedenfalls gerne weitergehen.

Hier kommen ein paar Fotos von diesen Touren:


Foto-Rückblick Angelcenter Kassel

Hier kommen Fotos von unserem diesjährigen Angelcenter Kassel Boddentreffen.


Foto-Rückblick Juli-Touren

Hier kommen einige Fotos von unseren Juli-Touren

News vom 13.07.2021

Die Ladys rocken den Bodden!

Bei unserem Ladysfishing 2021 trafen sich ein Dutzend heiße Anglerinnen aus ganz Deutschland um "ungestört" auf den Bodden und der Ostsee zu angeln. Das Wetter und Stimmung waren erstklassig. Die Fische leider etwas zurückhaltend und so musste jeder Biss hart erkämpft werden. Am Ende lohnten die Anstrengungen und es kamen ein Menge toller Fische zusammen.



Zander bis 89 cm und Hechte bis 102 cm sorgten für glückliche Gesichter und einige Jubelschreie. Ehrgeizig wurde Wurf auf Wurf absolviert und jeder Fisch gefeiert. Am Ende hat jede was gefangen. Die Dorsche waren zwar recht klein, stattliche Schollen rundeten die Ostseetouren ab.

Die Verpflegung im Restaurant Strandgut war wieder sehr gut. Vom Anglerfachmarkt "Der Angler" aus Neubrandenburg gab es ein Köderset. Insgesamt war das 5. Ladysfishing wieder eine gelungene Veranstaltung und die meisten haben sich für das 6. Ladysfishing 2022 vom 24.06.-26.06.2022 vorgemerkt. Wer Lust hat kann dies unter info@bodden-angeln.de ebenfalls machen.
Vielen Dank an alle Beteiligten und viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA

Freie Plätze beim Barschalarmtreffen und Hybrida Hardbaittreffen!

Beim Barschalarmtreffen (20.08.-22.08.21) mit Barschpapst Johannes Dietel sind noch ein paar Plätze frei.
Beim Hybrida Hardbaittreffen (16.09.-19.09.21) mit dem Hybridateam um Gregor Babiarz gibt es ebenfalls noch paar freie Plätze.

Am besten gleich unter info@bodden-angeln.de oder 0177-4048675 anmelden und ein paar schöne Tage mit hoffentlich kapitalen Fängen auf den Bodden verbringen. Reichhaltige Abendessen, hochwertige Ködersets, jede Menge Fachwissen und tolle Stimmung gibt es dazu.


Kapitale Fänge beim Zandermeeting!

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand unser Zandermeeting 2021 statt. Wir waren alle sehr froh, dass wir uns nach den langen Lockdownmonaten treffen durften und gemeinsam die Zeit genießen konnten. Zum Glück sind die Stachelritter nicht so temperaturempfindlich und so konnten sich die Ergebnisse trotz der hochsommerlichen Temperaturen sehen lassen.



Neben zahlreichen schönen Zandern von 80+ gingen auch 4 Zander über 90cm an die Köder. Ein paar stattliche Hechte mogelten sich auch noch unter die Zettis. Unterstützt wurde das Event von ZANDERKANT. Danke an alle Teilnehmer für die tolle Stimmung.

Wer sich schon für 2022 (17.06.-19.06.2022) vermerken lassen möchte kann dies unter info@bodden-angeln.de


Video TBA-TV Rückblick Mai online

TBA-TV: Team Bodden-Angeln #32 Rückblick Mai: Hecht, Karpfen, Karausche & Dorsch


Viel Spaß beim Anschauen.

Euer Team Bodden-Angeln

Guter Start in die Saison (News vom 30.06.2021)

Endlich fahren wir wieder einigermaßen ungestört unsere Guidingtouren. Nachdem wir gleich vom Winter in den Hochsommer gekommen sind, waren die Angelbedigungen nicht gerade einfach. Zum Glück gab es meist etwas kühlenden Wind und die Unwetter haben uns auch verschont. Viele schöne Fische konnten gelandet werden und sorgten für große Freude. Von Hecht über Zander, Rapfen bis hin zu Schollen war einiges dabei. Die Dorsche sind noch sehr klein und wir hoffen das die größeren Exemplare noch unter Land kommen.



Hohe Stückzahlen sind generell nicht zu erwarten, kapitale und kampfstarke Räuber aber schon. So fing unser Chrischi einen Traumhecht von 124 cm auf einen kleine Fox Zander Pro Shad in ACK Sonderfarbe. Einige Meterfische und zahlreiche schöne 90+ Hechte sorgten für Begeisterung. Stattliche Zander waren ebenfalls unter den Fängen. Berichte über unsere beiden Events, die wir im Juni hatten folgen demnächst.
Wie immer im Sommer teilen wir uns etwas auf das Revier auf. Somit könnt Ihr von Zingst, Barhöft, Stralsund-Dähnholm, Schaprode und Kröslin mit uns ein abwechslungsreiches Programm erwarten. Wir bieten Tages-, Halbtages- und Abendtouren auf Hecht, Barsch, Zander, Dorsch und Plattfisch (je nach Standort) an.

Rückblick Anfang Juni:

Die Vorbereitungen waren abgeschlossen und Anfang Juni ging es wieder los: Boote alle einsatzbereit, Ködersortiment aufgefrischt (Danke an das Angelcenter Kassel, Lieblingsköder), Ausrüstung einsatzbereit, Mannschaft hat sich vollständig einsatzbereit gemeldet (bin stolz auf Euch), Büro läuft auf Hochtouren (Danke Maritta), die ersten Touren sind gelaufen und ein paar Plätze haben wir auch gecheckt.
Projekt "Rückkehr ins alte Leben" startet.



Es war endlich wieder soweit, nach über 30 Wochen (seit dem 02.11.20 !!!) durften wir ab dem 04.06.21 wieder mit Euch fahren. Wir haben und werden uns so gut es geht darauf vorbereiten. Die Boote sind frisch lackiert, die Motoren gewartet und die Technik geprüft. Danke an alle die uns geholfen haben, besonders Frank Winter und sein Team vom Bootshandel Winter und Tobias Voigt und sein Team vom Yachtservice Rügen. Ohne Euch hätten wir vieles nicht geschafft!

Aus dieser Zeit und insgesamt aus dem Juni haben wir hier ein paar Fotos zusammengestellt:

News vom 24.05.2021
Neues Video TBA-TV online

TBA-TV: Team Bodden-Angeln #31 Der April macht, was er will: Lachs, Meerforelle, Zander & mehr


Viel Spaß beim Anschauen.

Euer Team Bodden-Angeln

Neue Fanshop-Artikel

In unserem Fanshop gibt es neue tolle Artikel. Schaut vorbei uns rüstet Euch aus für den Start nach dem Lockdown.



Ihr erreicht unseren Fanshop unter dem Link: https://www.idtextil.de/theme/teambodden-angeln/

Hechtsaison eröffnet!

Trotz des teilweise echt bescheiden Wetters, mit viel Wind und sehr frischen Temperaturen, konnten wir die Hechtsaison erfolgreich eröffnen.
Inzwischen konzentrieren wir uns auf die Lackierung der Boote und bereiten uns mit Hochdruck auf das Lockdownende vor. Wir freuen uns auf Euch.
Viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA

Hier kommen noch ein paar Fotos von unseren ersten Hecht-Fängen und auch Bildern von anderen Fischen:

News vom 08.04.2021
Neues Video TBA-TV online

Der Rückblick aus dem Februar ist online - TBA-TV: Team Bodden-Angeln #30 Angeln auf Lachs, Meerforelle und Zander


Viel Spaß beim Anschauen.

Euer Team Bodden-Angeln

Osterrückblick

Leider müssen wir immer noch die ganzen schönen Fische ohne Euch fangen. Das Wetter spielt genau wie unsere Stimmung Achterbahn. Echt eine verrückte Zeit. Hoffentlich finden wir bald den Ausgang.



Wir stehen jedenfalls bereit wenn es wieder losgeht und freuen uns auf Euer Feedback in den schweren Stunden. Der Boddenvirus ist unheilbar soviel steht fest.
Die Buchungen laufen weiter wie gewohnt, natürlich unter Vorbehalt. Das Ausfallrisiko aufgrund der Coronalage übernehmen wir in voller Höhe, so halten es die meisten Vermieter auch. Mit einer Buchung sichert man sich somit einen der dann sicherlich knappen Plätze.

Buchungen wie gewohnt bei Maritta unter info@bodden-angeln.de oder 0177-4048675.

Bleibt Gesund und zuversichtlich.
Euer TBA

Hier kommen noch ein paar Fotos von unseren Fängen:

Newsarchiv 2021


präsentiert von:
News vom 06.03.2021
Neues Video TBA-TV online

Der Rückblick aus dem Februar ist online - TBA-TV: Team Bodden-Angeln #29 Februar-Rückblick: Tackle-Tipps


Viel Spaß beim Anschauen.

Euer Team Bodden-Angeln
News vom 28.02.2021
Video-Nachlese

In dem folgenden Video gibt es eine Zusammenfassung von dem "Hechtprojekt - Angeln für die Wissenschaft" - 200 Hechte in 2 Monaten.


Die Nachlese aus dem Januar ist beim  TBA-TV online:


Nachlese Fotos Februar

Auch an dieser Stelle wollen wir Euch auch ein paar Fotos aus dem Februar nachreichen aktuell ist auch der Frühling im Anmarsch und sorgt für einen tollen Wetterumschwung - Nun hoffen wir, dass neben den Wetterverbesserungen auch Verbesserungen für das Angeln nach dem Lockdown kommen und wir endlich wieder Touren fahren können.

Hier noch ein paar Eindrücke von Anfang/Mitte Februar:


Vorbereitung auf das Lachstrolling

Anfang Februar - kurz vor der kalten Wetterperiode ging es zu einigen Testtouren raus auf die Ostsee. Das Setup sollte eingestellt werde und die Abläufe aufgefrischt werden. Diesmal mit an Bord war Tobias Voigt vom Yachtservice Rügen. Bei diesen Touren wird man ja nur schlauer, wenn man mal anderen Anglern über die Schulter schauen kann.



Als Bonus in dieser Zeit gab es ein paar schöne Stunden gemeinsam auf See und das begehrte Ostseesilber fingen wir auch. Es ist immer wieder ein spannendes Erlebnis wenn die Bremse ihr Lied singt und das begehrte Silber im Boot liegt.

Wir freuen uns schon auf die ersten Touren mit Euch, die hoffentlich im März/April endlich stattfinden können. Wir stehen jedenfalls für euch bereit. Die ersten Termine nehmen wir ab Mitte März entgegen, Selbstverständlich müssen wir die Coronalage noch abwarten und es entstehen für euch auch keine weiteren Kosten wenn wir nicht starten können.

Viele Grüße
Euer TBA

News vom 16.01.2021
Neues Jahr gestartet!

So ruhig wie noch nie ist das neue Jahr gestartet.

Zunächst wünschen wir allen Gästen, Freunden und Partnern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Mögen die "Spiele" bald wieder beginnen!
Auf Dorsch ging es gleich am 2. Januar mal los, allerdings gab es nur den Kindergarten. Die größeren Exemplare scheinen schon Richtung Laichgebiete zu wandern oder wir haben sie nicht gefunden. Bei Traumwetter waren die Stunden auf See trotzdem traumhaft.



So langsam verlagern wir unseren Schwerpunkt auf die Salmoniden. Meeforelle lief ganz ordentlich, wurde aber etwas zäher mit der Abkühlung. Die ersten Trollingtouren standen ebenfalls an. Die Ausrüstung musste zunächst eingestellt werden und auch das Feeling muss erst wieder gefunden werden. Silber gab es auch schon und so hoffen wir auf weitere ruhige Tage und Fische im Revier.

Beim Hechtangeln waren wir nur vereinzelt, den ersten Meterhecht des noch jungen Jahres gab es aber auch schon.
Wir machen weiter das Beste daraus und halten die Zuversicht fest.

Petri Heil!
Euer TBA

2 Folgen TBA-TV online

Es ist wieder eine aktuelle Folge von unserem TBA-TV online:

TBA-TV: Team Bodden-Angeln #27 Dezember-Rückblick Meerforelle & mehr


und hier noch der Rückbilck auf Folge 26

TBA-TV: Team Bodden-Angeln #26 Testtouren auf Hecht, Zander und Dorsch


Foto-Rückblick Dezember

An der Stelle wollen wir Euch noch ein paar Fotos aus dem Dezember zeigen - auch vom Start in die Meerforellen-Saison:

nach oben

Weiterführende Links


Zurück zum Seiteninhalt