Newsarchiv 2021 - Team Bodden-Angeln

Direkt zum Seiteninhalt
 .
News vom 21.12.2021

Last Minute -- Weihnachtstipp

+++ Das ultimative Geschenk für Angler! +++

Noch 3 Tage bis Weihnachten und noch kein richtiges Geschenk, da können wir helfen. Ein Gutschein der variabel einsetzbar ist, auf alle unsere Leistungen gültig ist,  der 10 Jahre lang gilt und wenn es nicht zum Termin kommen sollte, auch zurückgezahlt wird. Es gibt in im Umschlag zugeschickt (wobei das zeitlich nun knapp wird) oder als pdf zum Ausdruck.
Also schnell unter Info@bodden-angeln.de oder 0177-4048675 melden.
Viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA




Video-Tipps

Hiermit wollen wir Euch vier Video-Tipps geben - Viel Spaß beim anschauen.

Euer TBA

TBA-TV: Team Bodden-Angeln #38 Mit Horst Hennings zum Hechtangeln vor Rügen:


FISHING WARS | Hobbyangler VS Profi Guide:


TBA-TV: Team Bodden-Angeln #37 Ein Oktober mit Hecht:


Rückblick Svartzonker Bigbaittreffen 2021!

Unser größtes Event im Herbst, mit bis zu 30 Gästen, stand unter keinem so guten Stern. Petrus schickte uns eine ordentliche Schippe Wind und die Pandemie die 2G Regel. Trotz der zwei Windausfalltage war die Stimmung super und am letzten Tag fanden auch noch ein paar gute Hechte bis 113 cm den Weg in den Kescher.



Unterstützt wurde das Treffen von Svartzonker, Pikecraft (The System) und der Raubfischgarage (Der Lieferant). Die gastronomische Versorgung fand im Gasthof Schilling statt. Danke an alle Gäste für das Durchhaltevermögen, auch wenn nicht jeder was gefangen hat. Es gibt schon viele Anmeldungen für 2022, wo hoffentlich auch Mr. Svartzonker wieder vorbei kommt. Buchung bitte über info@bodden-angeln.de.

Aktuell fahren wir noch Touren unter 2G Bedingungen, teilweise 2G+ (Gastronomie und Unterkunft). An der frischen Luft ist die Ansteckungsgefahr ja eh gering. Buchungen über Freie Termine Guiding oder 0177-4048675.
Eine schöne Vorweihnachtszeit und viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA

News vom 18.11.2021

12. Biber Boddencup und andere Neuigkeiten!

Nach einem Jahr Pause trafen wir uns zum 12. (!!!) Biber Boddencup, ausgerichtet vom Fishermans Partner Lübeck um Alexander Habeck. Es tat gut die vielen bekannten Gesichter zu sehen und wir hatten uns auch viel zu erzählen, nach der langen Zeit. Leider unterbrachen die Hechte die Unterhaltungen etwas weniger als erhofft. Trotz der unter dem Strich unterdurchschnittlichen Aktivität wurden schöne Hechte bis 104 cm gefangen. Schillings Gasthof sorgte für die Verpflegung und Bewirtung. Wir vom Team Bodden-Angeln danken Euch für die Treue und die gute Stimmung und freuen uns aufs nächste Treffen. Danke auch an Alex für Deinen Einsatz.
Allgemein kämpfen wir aktuell um jeden Biss, wurden aber oft für den Einsatz belohnt. Durchschnittlich sind die Fische um die 85 cm groß, die größten Fische waren 126, 119, 118 und 113 cm lang, einige Meterfische und welche knapp darunter fanden den Weg ins Boot. Schneidertage gab es leider auch, aber das gehört zum Boddenangeln dazu.



Letzte Woche hat uns unser Freund Horst Hennings besucht, wir hatten eine schöne Zeit und haben ein paar "Löwen" gefangen, über die vergangenen Erlebnise gesprochen und neue Geschichten erlebt. Spannend war auch das Treffen mit Victor von "Ich geh' angeln", Maxi und Tim mit Horst. Angeln verbindet uns alle so sehr und der Bodden zieht alle in seinen Bann, dass ist beeindruckend. Einige Filme sind in Arbeit und beim nächsten TBATV gibt es auch was zu dazu. Sehr spannend war auch das Arbeitstreffen von Alexander Seggelke, Olaf Lindner (DAFV), Christoph Witteck (LAV MV) und Harry Strehlow (Thünen Institut). Themen hatten wir genug, ein Ende haben wir kaum gefunden und Lösungen sind auch schwer zu finden. Wir versuchen es aber und das zählt!
Ein paar bessere Dorsche und Zander gab es auch noch.



Am Wochenende startet unser Svartzonker Bigbaittreffen, Wetter- und Coronalage versprechen schwierige Bedingungen. Wir werden alles geben  um das Beste daraus zu machen.
Ein paar freie Termine auf dem Jahresendspurt gibt es noch, diese findet Ihr unter freie Termine Guiding. Buchungsanfragen unter info@bodden-angeln.de oder 0177-4048675.
Bleibt zuversichtlich und gesund!

Viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA

Video-Tipp

Das neueste Lieblingsköder Video zeigt das neuen 16g Model und einen schönen Rückblick auf unsere geniale Barschsaison. Viel Spaß beim anschauen.
Viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA


Rückblick Ende Oktober - Hechtsaison läuft!

Nach der sehr guten Barschsaison sind wir jetzt voll in der Hechtsaison. Die Fänge sind gut und die meisten Gäste fahren mit Fischgeruch an den Fingern nach Hause. Die größten Hechte waren 125 und 121 cm. Im Durchschnitt waren, die gut im Futter stehenden Fische 80+.



Die Bigbaitzeit ist ebenfalls gestartet und wir freuen uns auf die vielen Stunden mit unseren Gästen. Bis Weihnachten ziehen wir durch und es gibt auch noch ein paar freie Plätze. Die findet Ihr tagesaktuell unter freie Termine oder fragt auf unserer Buchungshotline unter 0177-4048675 an.

Wir freuen uns auf den Raubfischherbst mit Euch.
Viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA

Hier noch ein paar Fotos aus dem Oktober:

4 Tage 5 Boote Treffen!

Unser diesjähriges 4 Tage 4 Boote Treffen wurde aufgrund der großen Nachfrage zum 5 Boote Treffen erklärt. Unterstützt wurde das Treffen von Lieblingsköder mit einem fängigen Köderset. Nach einigen sehr windigen Jahren, war dieses mal das Wetter etwas zu schön. Für den Angler super, für das Fangergebnis eher nicht förderlich.



Wie die Bilder zeigen wurden trotzdem einige kapitale Fische gefangen, es galt aber auch einige Niederlagen wegzustecken. Die Stimmung war ungebrochen gut und so haben sich die Meisten schon für nächstes Jahr angemeldet (01.10.-04.10.2022). Wer Interesse hat, findet Informationen unter Guidingtouren/Gruppen-Events. Anmeldung unter info@bodden-angeln.de oder 0177-4048675.
Danke an alle Beteiligten und eine gute Zeit bis zum nächsten Mal!
Euer TBA
News vom 23.10.2021

Neue Folge TBATV online!

Die neue Folge ist online:


TBA-TV: Team Bodden-Angeln #36 Hecht mit Hardbaits

Videotipp

Lieblingsköder VLOG mit Team Bodden-Angeln!



Der neueste Film von Lieblingsköder handelt vom Barschangeln. Zusammen mit Christian Maier hat Jens die neuen 16g SpinMad getestet. Seht es am besten selbst.

Zum Video gehts per Klick auf das Bild oder auf den Link:



Fotoeindrücke

Hier kommen ein paar Eindrücke von der Herbststimmung im Oktober:

News vom 10.10.2021

Goldener Herbst am Bodden!

Das ruhige und sonnige Wetter ist schon fast zu schön. Wir genießen es trotzdem und fangen regelmäßig gute Fische. Wind, Regen und kalte Temperaturen kommen bestimmt.
Genießt die Zeit am Bodden!




Kapitale Barsche!

So viele kapitale Barsche wie diese Jahr hatten wir lange nicht mehr. Auch die Durchschnittsgröße und Stückzahl stimmt. Kann gerne so weiter gehen.




Wir freuen uns über den guten Zuspruch, Danke!

Nach den langen Monaten des Lockdowns freuen wir uns über die gute Buchungslage. Nur noch wenige Plätze sind frei, Danke für das Vertrauen! Wir werden alles geben um Euch ein paar schöne Stunden auf den Bodden zu bereiten. Aktuell fangen wir gut und viele Gäste gehen mit Fischgeruch an den Händen nach Hause.



Die wenigen Resttermine findet Ihr unter Freie Termine Guiding. Buchungen am besten unter info@bodden-angeln.de oder 0177-4048675.

Rückblick Herakles Bodden Meeting 2021

Vom 24.09.-26.09. fand das 3. Herakles Bodden Meeting in Schaprode auf Rügen statt.
Leider war es am Freitag so stürmisch das wir aus Sicherheitsgründen am ersten Tag nicht rausfahren konnten.
Nach Lagebesprechung und Verteilung der  Köderpakete, verbrachten die Teilnehmer Ihre Zeit mit Sightseeing, angeln im Hafen oder besuchten noch das ein oder andere Angelgeschäft in Stralsund.



Am Abend traf man sich im Strandgut, dass für unser leibliches Wohl und jede Menge gekühlte Getränke sorgte.
Durch den zuvor mehrere Tage andauernden Wind gestaltete es sich anfangs Recht schwierig, dennoch fanden wir den Draht zu den Fischen und es wurden Hechte bis 108cm und Barsche bis 46cm gefangen.
Alte Freundschaften wurden gefestigt und neue sind entstanden was so ein Event immer zu einer tollen Sache macht.
Special
thanks to Nicola Bonora!

Hier kommen Fotos zum Event:




Rückblick Hybrida Hardbait Seminar 2021

Hybrida rockt die Bodden!

Beim 7. Hybrida Hardbaittreffen ging es richtig zur Sache. Zahlreiche Hechte bis 111 cm und eine regelrechte Großbarschserie bis 50 cm sorgte für zufriede Gesichter bei Gästen und Guides. Die Hardbaits aus dem Schwarzwald zeigten einmal mehr Ihre Fängigkeit. Abgerundet wurde das Event durch die gute Hausmannskost aus dem Restaurant "Strandgut". So ist es nicht verwunderlich das es schon zahlreiche Anmeldungen für das 8. Hybrida Hardbaittreffen 2022 vom 15.09.-18.09.2022 gibt. Anmeldungen am besten über info@bodden-angeln.de.




Auch sonst brauchen wir uns über die Fänge nicht beschweren. Der Raubfischherbst an den Bodden läuft und es gibt nur noch wenige freie Termine. Buchungen unter info@bodden-angeln.de oder 0177-4048675. Wir freuen uns auf Euch und werden alles geben um mit Euch ein paar entspannte und erfolgreiche Stunden auf den traumhaften Gewässern zu erleben.
Bis bald auf den Bodden!
Euer TBA

Hier kommen noch Fotos vom Event:


Rückblick September

Was für eine Maschine!

Mit 124 cm und 14 kg ein wirklich beeindruckender Sommerhecht. Dieser ging unserem Gast beim Guiding mit unserem Chrischi an den Haken.




Neue Folge TBATV online!

Zusammen mit Johannes Dietel geht es durch den Monat August, der im Zeichen des Barschangelns stand, aber auch viele andere kapitale Überraschungen bereitgehalten hat. Also unbedingt anschauen!
Viele Grüße vom Bodden!

  

TBA-TV: Team Bodden-Angeln #35 Fette Barsche im August

Abwechslungsreiche Angelabenteuer!

Stellvertretend für zahlreiche Touren, die wir Tag für Tag durchführen, wollen wir Euch einmal 5 Tage zusammen mit der Gruppe Jung aus Österreich mitnehmen. Mit zwei modernen Alubooten ging es auf die Gewässer vor Rügen.

Am ersten Tag die Ostee auf dem Programm. Ordentliche Dorsche zu finden ist nicht einfach, mit Revierkenntnis und Ausdauer haben wir aber noch regelmäßig gute Fische. Zudem lassen die vielen kleinen Dorsche auf gute Fänge in den nächsten Jahren hoffen. Wir versuchen auf andere Fische wie Scholle, Flunder, Makrele, Seelachs und Steinbutt auszuweichen um eine abwechslungsreiches Erlebnis zu bieten.
Am nächsten Tag ging es auf Barsch und Hecht. Ein kurzweiliges Erlebnis mit schönen Hechten bis 87 cm und Barschen von 40+.



Am nächsten Tag wurde den Zander ein Besuch abgestattet. Nicht immer einfach, aber oft erfolgreich. Zander der 80+ Klasse sind regelmäßig und mit etwas Glück fängt man 90+ Fische. Bei unserer Tour gab es Zander bis 83 cm und Hechte bis 111 cm. Verlängerungsstunden, die nach Absprache hinzubuchbar sind, sorgten für eine  langen Tag und einen grandiosen Sonnenuntergang. Uns ist nämlich nicht nur das Fangerlebnis wichtig, sondern auch unsere grandiose Natur aktiv zu erleben.
Der vierte Tag stand wieder im Zeichen von Barsch und Hecht. Das Barschangeln war von Kurzweiligkeit geprägt und Fische bis 42 cm sorgten für neue PB's. Hechte bis 96 cm rundeten den Tag ab.
Am letzten Tag war die Entscheidung nicht leicht, wo es hingehen sollte? Die Entscheidung fiel zugunsten der Zander aus. Das Wetter war schon etwas zu gut, trotzdem gab es ein  zweistelliges Ergebnis, mit Zandern bis 86 cm.



Gemeinsamen Grillabenden und einem kühlen Kaltgetränk rundeten die Touren ab.
Danke Männer's, dass hat Spaß gemacht und bis nächstes Jahr. Viele Grüße nach Österreich.
Wenn Ihr also Lust habt ähnliches zu erleben, meldet Euch einfach, wir stellen dann individuelle flexible Programme zusammen. Diese werden dann auf die Wetter- und Fangverhältnisse angepasst.
Flexibilität und Vernetzung ist unsere Stärke!
Informationen und Buchungen über www.bodden-angeln.de bzw. Info@bodden-angeln.de oder 0177-4048675
Petri Heil!
Euer TBA

Hier kommen noch ein paar Fotos:


Rückblick Stachelritter Treffen

Schlechtes Wetter aber sehr gute Fänge beim Stachelrittertreffen!

Ende August war das Wetter für knapp eine Woche sehr herbstlich, jeden Tag musste man sich wärmer anziehen. Für uns war es gewöhnungsbedürftig, den Fischen hat es sehr gut gefallen, besonders die kapitalen Barsche gaben sich die Ehre. Mit sehr vielen 30+ Barschen, um die fünfzig 40+ (darunter viele Endvierziger) und einem 51,2 cm Barsch werden wir das Wochenende nicht so schnell vergessen. Das Köderset von Lieblingsköder und Camo Tackle war sehr reichhaltig und deckte die Methoden gut ab.

Die Verpflegung übernahm die Mannschaft vom Strandgut in gewohnter Qualität. Rundherum also wieder eine gelungene Veranstaltung die nächstes Jahr in eine neue Runde geht. Den Termin vom 26.08.-28.08.2022 sollte man sich gut vormerken ober sich besser gleich unter info@bodden-angeln.de anmelden.
Danke an alle die das Event unterstützt haben, besonders unseren Johannes Dietel vom Barschalarm.
Viele Grüße!
Euer TBA

Hier kommen ein paar Fotos:


!!! Achtung Verlängerung - Zanderangeln vom Standort Zingst bis Ende Oktober !!!

Wegen der gute Fänge verlängern wir unser Angebot ab Zingst dieses Jahr bis Ende Oktober. Unser Guide Heiko fährt von hieraus Touren auf die Darß-Zingster Boddenkette. Hauptsächlich steht Zanderangeln auf dem Programm, teilweise sehr kapitale Hechte und vereinzelt Barsch werden ebenfalls gefangen.



Wir bieten Tages- und Halbtagestouren an, Buchungen bitte über info@bodden-angeln.de oder 0177-4048675.
Bei der Quartiersuche hilft unsere Quartierliste, die wir bei Buchung bereitgestellen.
Also nicht lange warten und einen Termin in Zingst klarmachen.
Viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA


Nachlese Tolle Fänge und super Wetter beim Barschalarmtreffen 2021!

Unser Barschalarmtreffen 2021 ist nun schon zwei Wochen her, wie die Zeit vergeht! Wir möchten trotzdem ein paar Eindrücke zeigen. Das Wetter war traumhaft und die Fänge konnten sich sehen lassen. Der größte Barsch war 48 cm und wurde vom Großmeister Johannes Dietel persönlich gelandet. Einige weitere Großbarsche von 40+ fanden den Weg in den Kescher. Die Durchschnittsfische waren 27-33 cm lang und recht zahlreich. Rundherum ein abwechslungsreiches Angeln das mit ordentlichen Hechten bis 105 cm aufgelockert wurde. Das umfangreiche Köderset von Camo Tackle und Lieblingsköder bewährte sich und man brauchte eigentlich nichts anderes mitnehmen. Für das ordnungsgemäße Messen sorgte eine praktische Scale vom Anglerfachmarkt "Der Angler" aus Neubrandenburg.
Die Verpflegung im Restaurant "Strandgut" mit guter Hausmannskost rundeten die Tage ab.
Auch im Jahr 2022 wird es wieder ein Barschalarmtreffen geben, der Termin wird rechtzeitig veröffentlicht.
Danke an alle Beteiligten für die gute Stimmung.
Viele Grüße vom Bodden und Petri Heil!
Euer TBA

Hier kommen die Fotos:

News vom 23.08.2021

Freie Plätze beim Hybrida Hardbaittreffen!

Das 7. HYBRIDA HARDBAIT SEMINAR wird vom 16.09. - 19.09.2021 in Schaprode stattfinden. Aktuell gibt es noch freie Plätze - Jetzt schnell sein und dabei sein!

Am besten gleich unter info@bodden-angeln.de oder 0177-4048675 anmelden und ein paar schöne Tage mit hoffentlich kapitalen Fängen auf den Bodden verbringen. Reichhaltige Abendessen, hochwertige Ködersets, jede Menge Fachwissen und tolle Stimmung gibt es dazu.


Neue Videos TBA-TV online

TBA-TV: Team Bodden-Angeln #34 Bunte Beute im Juli


....und noch ein Rückblick auf das Juni-Video

TBA-TV: #33 Endlich wieder Guiding


Viel Spaß beim Anschauen.

Euer Team Bodden-Angeln

Abwechslungsreiche Sommertouren!

Anfang August gab es von Zander, über Barsch, Hecht, Rapfen, Dorsch, Scholle, Flunder und Makrele einiges zu fangen. Das Wetter war manchmal recht stürmisch, unter dem Strich durch die angenehmen Temperaturen aber sehr angenehm.



Unsere Gäste freuten sich über jeden Fisch und machten unseren Job auch angenehm. Ein paar mehr Hechte und etwas größere Dorsche würden wir uns wünschen, aber irgendwas ist ja immer.
So kann es jedenfalls gerne weitergehen.

Hier kommen ein paar Fotos von diesen Touren:


Foto-Rückblick Angelcenter Kassel

Hier kommen Fotos von unserem diesjährigen Angelcenter Kassel Boddentreffen.


Foto-Rückblick Juli-Touren

Hier kommen einige Fotos von unseren Juli-Touren

News vom 13.07.2021

Die Ladys rocken den Bodden!

Bei unserem Ladysfishing 2021 trafen sich ein Dutzend heiße Anglerinnen aus ganz Deutschland um "ungestört" auf den Bodden und der Ostsee zu angeln. Das Wetter und Stimmung waren erstklassig. Die Fische leider etwas zurückhaltend und so musste jeder Biss hart erkämpft werden. Am Ende lohnten die Anstrengungen und es kamen ein Menge toller Fische zusammen.



Zander bis 89 cm und Hechte bis 102 cm sorgten für glückliche Gesichter und einige Jubelschreie. Ehrgeizig wurde Wurf auf Wurf absolviert und jeder Fisch gefeiert. Am Ende hat jede was gefangen. Die Dorsche waren zwar recht klein, stattliche Schollen rundeten die Ostseetouren ab.

Die Verpflegung im Restaurant Strandgut war wieder sehr gut. Vom Anglerfachmarkt "Der Angler" aus Neubrandenburg gab es ein Köderset. Insgesamt war das 5. Ladysfishing wieder eine gelungene Veranstaltung und die meisten haben sich für das 6. Ladysfishing 2022 vom 24.06.-26.06.2022 vorgemerkt. Wer Lust hat kann dies unter info@bodden-angeln.de ebenfalls machen.
Vielen Dank an alle Beteiligten und viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA

Freie Plätze beim Barschalarmtreffen und Hybrida Hardbaittreffen!

Beim Barschalarmtreffen (20.08.-22.08.21) mit Barschpapst Johannes Dietel sind noch ein paar Plätze frei.
Beim Hybrida Hardbaittreffen (16.09.-19.09.21) mit dem Hybridateam um Gregor Babiarz gibt es ebenfalls noch paar freie Plätze.

Am besten gleich unter info@bodden-angeln.de oder 0177-4048675 anmelden und ein paar schöne Tage mit hoffentlich kapitalen Fängen auf den Bodden verbringen. Reichhaltige Abendessen, hochwertige Ködersets, jede Menge Fachwissen und tolle Stimmung gibt es dazu.


Kapitale Fänge beim Zandermeeting!

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand unser Zandermeeting 2021 statt. Wir waren alle sehr froh, dass wir uns nach den langen Lockdownmonaten treffen durften und gemeinsam die Zeit genießen konnten. Zum Glück sind die Stachelritter nicht so temperaturempfindlich und so konnten sich die Ergebnisse trotz der hochsommerlichen Temperaturen sehen lassen.



Neben zahlreichen schönen Zandern von 80+ gingen auch 4 Zander über 90cm an die Köder. Ein paar stattliche Hechte mogelten sich auch noch unter die Zettis. Unterstützt wurde das Event von ZANDERKANT. Danke an alle Teilnehmer für die tolle Stimmung.

Wer sich schon für 2022 (17.06.-19.06.2022) vermerken lassen möchte kann dies unter info@bodden-angeln.de


Video TBA-TV Rückblick Mai online

TBA-TV: Team Bodden-Angeln #32 Rückblick Mai: Hecht, Karpfen, Karausche & Dorsch


Viel Spaß beim Anschauen.

Euer Team Bodden-Angeln

Guter Start in die Saison (News vom 30.06.2021)

Endlich fahren wir wieder einigermaßen ungestört unsere Guidingtouren. Nachdem wir gleich vom Winter in den Hochsommer gekommen sind, waren die Angelbedigungen nicht gerade einfach. Zum Glück gab es meist etwas kühlenden Wind und die Unwetter haben uns auch verschont. Viele schöne Fische konnten gelandet werden und sorgten für große Freude. Von Hecht über Zander, Rapfen bis hin zu Schollen war einiges dabei. Die Dorsche sind noch sehr klein und wir hoffen das die größeren Exemplare noch unter Land kommen.



Hohe Stückzahlen sind generell nicht zu erwarten, kapitale und kampfstarke Räuber aber schon. So fing unser Chrischi einen Traumhecht von 124 cm auf einen kleine Fox Zander Pro Shad in ACK Sonderfarbe. Einige Meterfische und zahlreiche schöne 90+ Hechte sorgten für Begeisterung. Stattliche Zander waren ebenfalls unter den Fängen. Berichte über unsere beiden Events, die wir im Juni hatten folgen demnächst.
Wie immer im Sommer teilen wir uns etwas auf das Revier auf. Somit könnt Ihr von Zingst, Barhöft, Stralsund-Dähnholm, Schaprode und Kröslin mit uns ein abwechslungsreiches Programm erwarten. Wir bieten Tages-, Halbtages- und Abendtouren auf Hecht, Barsch, Zander, Dorsch und Plattfisch (je nach Standort) an.

Rückblick Anfang Juni:

Die Vorbereitungen waren abgeschlossen und Anfang Juni ging es wieder los: Boote alle einsatzbereit, Ködersortiment aufgefrischt (Danke an das Angelcenter Kassel, Lieblingsköder), Ausrüstung einsatzbereit, Mannschaft hat sich vollständig einsatzbereit gemeldet (bin stolz auf Euch), Büro läuft auf Hochtouren (Danke Maritta), die ersten Touren sind gelaufen und ein paar Plätze haben wir auch gecheckt.
Projekt "Rückkehr ins alte Leben" startet.



Es war endlich wieder soweit, nach über 30 Wochen (seit dem 02.11.20 !!!) durften wir ab dem 04.06.21 wieder mit Euch fahren. Wir haben und werden uns so gut es geht darauf vorbereiten. Die Boote sind frisch lackiert, die Motoren gewartet und die Technik geprüft. Danke an alle die uns geholfen haben, besonders Frank Winter und sein Team vom Bootshandel Winter und Tobias Voigt und sein Team vom Yachtservice Rügen. Ohne Euch hätten wir vieles nicht geschafft!

Aus dieser Zeit und insgesamt aus dem Juni haben wir hier ein paar Fotos zusammengestellt:

News vom 24.05.2021
Neues Video TBA-TV online

TBA-TV: Team Bodden-Angeln #31 Der April macht, was er will: Lachs, Meerforelle, Zander & mehr


Viel Spaß beim Anschauen.

Euer Team Bodden-Angeln

Neue Fanshop-Artikel

In unserem Fanshop gibt es neue tolle Artikel. Schaut vorbei uns rüstet Euch aus für den Start nach dem Lockdown.



Ihr erreicht unseren Fanshop unter dem Link: https://www.idtextil.de/theme/teambodden-angeln/

Hechtsaison eröffnet!

Trotz des teilweise echt bescheiden Wetters, mit viel Wind und sehr frischen Temperaturen, konnten wir die Hechtsaison erfolgreich eröffnen.
Inzwischen konzentrieren wir uns auf die Lackierung der Boote und bereiten uns mit Hochdruck auf das Lockdownende vor. Wir freuen uns auf Euch.
Viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA

Hier kommen noch ein paar Fotos von unseren ersten Hecht-Fängen und auch Bildern von anderen Fischen:

News vom 08.04.2021
Neues Video TBA-TV online

Der Rückblick aus dem Februar ist online - TBA-TV: Team Bodden-Angeln #30 Angeln auf Lachs, Meerforelle und Zander


Viel Spaß beim Anschauen.

Euer Team Bodden-Angeln

Osterrückblick

Leider müssen wir immer noch die ganzen schönen Fische ohne Euch fangen. Das Wetter spielt genau wie unsere Stimmung Achterbahn. Echt eine verrückte Zeit. Hoffentlich finden wir bald den Ausgang.



Wir stehen jedenfalls bereit wenn es wieder losgeht und freuen uns auf Euer Feedback in den schweren Stunden. Der Boddenvirus ist unheilbar soviel steht fest.
Die Buchungen laufen weiter wie gewohnt, natürlich unter Vorbehalt. Das Ausfallrisiko aufgrund der Coronalage übernehmen wir in voller Höhe, so halten es die meisten Vermieter auch. Mit einer Buchung sichert man sich somit einen der dann sicherlich knappen Plätze.

Buchungen wie gewohnt bei Maritta unter info@bodden-angeln.de oder 0177-4048675.

Bleibt Gesund und zuversichtlich.
Euer TBA

Hier kommen noch ein paar Fotos von unseren Fängen:

Newsarchiv 2021


präsentiert von:
News vom 06.03.2021
Neues Video TBA-TV online

Der Rückblick aus dem Februar ist online - TBA-TV: Team Bodden-Angeln #29 Februar-Rückblick: Tackle-Tipps


Viel Spaß beim Anschauen.

Euer Team Bodden-Angeln
News vom 28.02.2021
Video-Nachlese

In dem folgenden Video gibt es eine Zusammenfassung von dem "Hechtprojekt - Angeln für die Wissenschaft" - 200 Hechte in 2 Monaten.


Die Nachlese aus dem Januar ist beim  TBA-TV online:


Nachlese Fotos Februar

Auch an dieser Stelle wollen wir Euch auch ein paar Fotos aus dem Februar nachreichen aktuell ist auch der Frühling im Anmarsch und sorgt für einen tollen Wetterumschwung - Nun hoffen wir, dass neben den Wetterverbesserungen auch Verbesserungen für das Angeln nach dem Lockdown kommen und wir endlich wieder Touren fahren können.

Hier noch ein paar Eindrücke von Anfang/Mitte Februar:


Vorbereitung auf das Lachstrolling

Anfang Februar - kurz vor der kalten Wetterperiode ging es zu einigen Testtouren raus auf die Ostsee. Das Setup sollte eingestellt werde und die Abläufe aufgefrischt werden. Diesmal mit an Bord war Tobias Voigt vom Yachtservice Rügen. Bei diesen Touren wird man ja nur schlauer, wenn man mal anderen Anglern über die Schulter schauen kann.



Als Bonus in dieser Zeit gab es ein paar schöne Stunden gemeinsam auf See und das begehrte Ostseesilber fingen wir auch. Es ist immer wieder ein spannendes Erlebnis wenn die Bremse ihr Lied singt und das begehrte Silber im Boot liegt.

Wir freuen uns schon auf die ersten Touren mit Euch, die hoffentlich im März/April endlich stattfinden können. Wir stehen jedenfalls für euch bereit. Die ersten Termine nehmen wir ab Mitte März entgegen, Selbstverständlich müssen wir die Coronalage noch abwarten und es entstehen für euch auch keine weiteren Kosten wenn wir nicht starten können.

Viele Grüße
Euer TBA

News vom 16.01.2021
Neues Jahr gestartet!

So ruhig wie noch nie ist das neue Jahr gestartet.

Zunächst wünschen wir allen Gästen, Freunden und Partnern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Mögen die "Spiele" bald wieder beginnen!
Auf Dorsch ging es gleich am 2. Januar mal los, allerdings gab es nur den Kindergarten. Die größeren Exemplare scheinen schon Richtung Laichgebiete zu wandern oder wir haben sie nicht gefunden. Bei Traumwetter waren die Stunden auf See trotzdem traumhaft.



So langsam verlagern wir unseren Schwerpunkt auf die Salmoniden. Meeforelle lief ganz ordentlich, wurde aber etwas zäher mit der Abkühlung. Die ersten Trollingtouren standen ebenfalls an. Die Ausrüstung musste zunächst eingestellt werden und auch das Feeling muss erst wieder gefunden werden. Silber gab es auch schon und so hoffen wir auf weitere ruhige Tage und Fische im Revier.

Beim Hechtangeln waren wir nur vereinzelt, den ersten Meterhecht des noch jungen Jahres gab es aber auch schon.
Wir machen weiter das Beste daraus und halten die Zuversicht fest.

Petri Heil!
Euer TBA

2 Folgen TBA-TV online

Es ist wieder eine aktuelle Folge von unserem TBA-TV online:

TBA-TV: Team Bodden-Angeln #27 Dezember-Rückblick Meerforelle & mehr


und hier noch der Rückbilck auf Folge 26

TBA-TV: Team Bodden-Angeln #26 Testtouren auf Hecht, Zander und Dorsch


Foto-Rückblick Dezember

An der Stelle wollen wir Euch noch ein paar Fotos aus dem Dezember zeigen - auch vom Start in die Meerforellen-Saison:

nach oben

Weiterführende Links


Zurück zum Seiteninhalt