Newsarchiv 2021 - Team Bodden-Angeln

Direkt zum Seiteninhalt
 .

Newsarchiv 2021


präsentiert von:
News vom 06.03.2021
Neues Video TBA-TV online

Der Rückblick aus dem Februar ist online - TBA-TV: Team Bodden-Angeln #29 Februar-Rückblick: Tackle-Tipps


Viel Spaß beim Anschauen.

Euer Team Bodden-Angeln
News vom 28.02.2021
Video-Nachlese

In dem folgenden Video gibt es eine Zusammenfassung von dem "Hechtprojekt - Angeln für die Wissenschaft" - 200 Hechte in 2 Monaten.


Die Nachlese aus dem Januar ist beim  TBA-TV online:


Nachlese Fotos Februar

Auch an dieser Stelle wollen wir Euch auch ein paar Fotos aus dem Februar nachreichen aktuell ist auch der Frühling im Anmarsch und sorgt für einen tollen Wetterumschwung - Nun hoffen wir, dass neben den Wetterverbesserungen auch Verbesserungen für das Angeln nach dem Lockdown kommen und wir endlich wieder Touren fahren können.

Hier noch ein paar Eindrücke von Anfang/Mitte Februar:


Vorbereitung auf das Lachstrolling

Anfang Februar - kurz vor der kalten Wetterperiode ging es zu einigen Testtouren raus auf die Ostsee. Das Setup sollte eingestellt werde und die Abläufe aufgefrischt werden. Diesmal mit an Bord war Tobias Voigt vom Yachtservice Rügen. Bei diesen Touren wird man ja nur schlauer, wenn man mal anderen Anglern über die Schulter schauen kann.



Als Bonus in dieser Zeit gab es ein paar schöne Stunden gemeinsam auf See und das begehrte Ostseesilber fingen wir auch. Es ist immer wieder ein spannendes Erlebnis wenn die Bremse ihr Lied singt und das begehrte Silber im Boot liegt.

Wir freuen uns schon auf die ersten Touren mit Euch, die hoffentlich im März/April endlich stattfinden können. Wir stehen jedenfalls für euch bereit. Die ersten Termine nehmen wir ab Mitte März entgegen, Selbstverständlich müssen wir die Coronalage noch abwarten und es entstehen für euch auch keine weiteren Kosten wenn wir nicht starten können.

Viele Grüße
Euer TBA

News vom 16.01.2021
Neues Jahr gestartet!

So ruhig wie noch nie ist das neue Jahr gestartet.

Zunächst wünschen wir allen Gästen, Freunden und Partnern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Mögen die "Spiele" bald wieder beginnen!
Auf Dorsch ging es gleich am 2. Januar mal los, allerdings gab es nur den Kindergarten. Die größeren Exemplare scheinen schon Richtung Laichgebiete zu wandern oder wir haben sie nicht gefunden. Bei Traumwetter waren die Stunden auf See trotzdem traumhaft.



So langsam verlagern wir unseren Schwerpunkt auf die Salmoniden. Meeforelle lief ganz ordentlich, wurde aber etwas zäher mit der Abkühlung. Die ersten Trollingtouren standen ebenfalls an. Die Ausrüstung musste zunächst eingestellt werden und auch das Feeling muss erst wieder gefunden werden. Silber gab es auch schon und so hoffen wir auf weitere ruhige Tage und Fische im Revier.

Beim Hechtangeln waren wir nur vereinzelt, den ersten Meterhecht des noch jungen Jahres gab es aber auch schon.
Wir machen weiter das Beste daraus und halten die Zuversicht fest.

Petri Heil!
Euer TBA

2 Folgen TBA-TV online

Es ist wieder eine aktuelle Folge von unserem TBA-TV online:

TBA-TV: Team Bodden-Angeln #27 Dezember-Rückblick Meerforelle & mehr


und hier noch der Rückbilck auf Folge 26

TBA-TV: Team Bodden-Angeln #26 Testtouren auf Hecht, Zander und Dorsch


Foto-Rückblick Dezember

An der Stelle wollen wir Euch noch ein paar Fotos aus dem Dezember zeigen - auch vom Start in die Meerforellen-Saison:

nach oben

Weiterführende Links


Zurück zum Seiteninhalt