Newsarchiv 2019_2 - Team Bodden-Angeln

Direkt zum Seiteninhalt
 .

Newsarchiv 2019 - Teil 2


präsentiert von:
News vom 22.12.2019

Neues TBA-TV-Video online

Auf unserem youtube-Kanal ist das neue Video von TBA-TV online.
Team Boddenangeln #14 Angeln mit Horst Hennings auf Hecht, Barsch, Dorsch


Schöne Fänge in der Vorweihnachtszeit!

Es ist besonders  unter der Woche recht ruhig am Bodden geworden. Man trifft nur wenige  Boote auf dem Wasser. Das Spiel von Licht und Wind in Kombination mit  der Räuberjagd ist etwas besonderes und macht in Kombination mit der  traumhaften Natur einen wesentlichen Teil des Erlebnis Bodden aus.


 
Die Adventszeit schreitet mit großen Schritten voran und wir konnten  noch zahlreiche kapitale Hechte fangen. Die größten Hechte verfehlten  mehrfach nur knapp die 120 cm Marke. Gleich mehrere Hechte von 119 und  118 cm konnten gelandet werden. Oft ging ein Aufschrei durch das Boot  und das in unterschiedlichen Sprachen, von schwedisch, finnisch, deutsch  oder englisch, wenn ein kapitaler Hecht dem Köder folgte. Die  Beißfenster waren nicht selten sehr kurz.

Die Stückzahlen liegen  schon wegen den recht großen Köder nicht sehr hoch. Wir bewegen uns zwar  immernoch etwas unter dem langjährigen Durchschnitt, es gab aber immer  häufiger Tage mit zweistelligen Ergebnissen.

Mal sehen was das  letzte Wochenende für kapitale Überraschungen für uns bereithält? Da  findet trotz dem recht dichten Termin unser gut besuchtes Teamtreffen  statt.
Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht für den ist vielleicht  ein Gutschein das Richtige. Einfach unter Info@bodden-angeln.de oder  01774048675 melden dann schicken wir ihn zu.

Ansonsten allen eine schöne Weihnachtszeit und nicht zuviel Streß.

Petri Heil!
Euer TBA

Hier kommen noch ein paar aktuelle Fotos:

News vom 26.11.2019

Neues TBA-TV-Video online

Auf unserem youtube-Kanal ist das neue Video von TBA-TV online.
Team Boddenangeln #13 Angeln auf den Bodden: Hecht, Barsch, Dorsch


Svartzonker Bigbaittreffen

Schöne Hechte bei weiterhin schwieriger Fanglage erlebten wir beim Svartzonker Sweden Bigbaittreffen. Die Stimmung war großartig, auch wenn einige Teilnehmer ohne Fisch blieben.



Insgesamt konnten 12 Meterhechte gefangen werden. Der größte Hecht war 123 cm. Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von Claes Claesson, der wieder jede Menge "Hechtfutter" dabei hatte und gezeigt hat wie einfach man Gummiköder selber bauen kann. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit großartigen Teilnehmern die vom 20.11.-23.11.2020 wieder stattfindet.

Anmeldung unter Info@bodden-angeln.de. Claes hat seine Teilnahme fest zugesagt. Wir freuen uns schon jetzt darauf.

Petri Heil!
Euer TBA  

Hier kommen noch die Fotos vom Treffen:


Hechte bis 124 cm, Barsche bis 49 cm, Zander bis 97 cm und Dorsche bis 80 cm!

Die letzten Wochen brachten uns einige kapitale Fische sowohl im Bodden als auch auf der Ostsee. Allerdings setzt sich das schwere Angeln mit oftmals geringen Stückzahlen fort. Der persönliche Schneider und manchmal auch der Bootsschneider lauert.



Wir geben unser Bestes, um unsere Kunden an den Fisch zu bringen. Der Zusammenhalt im Team gibt Motivation, Vertrauen und Zuversicht.

Wir haben übrigens kaum noch freie Termine bis Weihnachten. Unter Guiding/Freie Termine oder unter 01774011560 gibt es aber noch ein paar wenige.

Hier kommen noch Fotos von den letzten Wochen:

News vom 26.10.2019

Neues TBA-TV-Video online

Auf unserem youtube-Kanal ist das neue Video von TBA-TV online.
TBA TV: Team Boddenangeln #12 Barsch, Hecht und Heilbutt


Zahlreiche kapitale Fänge, trotz starker Salzwassereinbrüche!

Die letzten Wochen vergingen wie im Fluge und waren wegen der schwierigen Bedingungen sehr anstrengend. Drei große Salzwassereinbrüche seit Mitte September schlugen den Fischen gehörig auf den Magen. Dies führte zu ungewöhnlich niedrigen Stückzahlen, meist im einstelligen Bereich. Kapitale Hechte bis 123cm, Barsche bis 49 cm und Zander bis 97 cm wurden trotzdem gelandet. Nur langsam stabilisiert sich die ungewöhnliche Lage.



Recht stabil waren die Dorschfänge und besonders die guten Durchschnittsgrößen sorgen für zufriedene Gäste.
Mal sehen was uns die nächsten Wochen bringen, wir bleiben dran und melden uns hoffentlich zeitnaher.

Petri Heil!
Euer TBA

2 Freie Plätze Bigbaittreffen!

Beim Svartzonker Sweden Bigbaittreffen vom 22.11.-24.11.19  sind kurzfristig noch zwei Plätze frei geworden. Claes Claesson kommt persönlich und macht dieses Event zu etwas ganz besonderem. Sichert Euch also schnell diese Gelegenheit und meldet Euch unter Info@bodden-angeln.de oder 01774048675 bei Maritta an.

Hier kommen noch die Fotos der letzten Touren:


Sendung

Im NDR wurde am 20.10. ein Beitrag über das diesjährige Team Bodden Angeln Ladysfishing gesendet (iIm Video ab ca. Minunte 18 zu sehen). Über diesen den folgenden Link gelangt ihr zum Video:




Foto-Rückblick 5. Hybridy-Treffen



Hier kommen noch Fotos vom letzten Hybrida Hardbait Treffen:

nach oben

Weiterführende Links


Zurück zum Seiteninhalt