Aktuelle News - Team Bodden-Angeln

Direkt zum Seiteninhalt
 .

Aktuelle News


präsentiert von:
 

Top-Infos

Die Hechtsaison läuft!!!

Nächster Fischereischeinlehrgang

23./24.02.2019 Samtens/Rügen

02./03.03.2019Greifswald

09./10.03.2019 Neubrandenburg

16./17.03.19 Wismar

Weitere Informationen hier.
News vom 10.02.2019

4. Folge TBA TV online

Eine neue Folge vom TBA TV ist online. Viel Spaß beim schauen. Tight lines euer Team Bodden-Angeln


Weitere Video-Empfehlungen

Wir haben hier weitere Empfehlungen - z.B. 5 Tipps fürs Boddenangeln auf Hecht im Winter (auf Anglerboard TV)



oder

Schleppen auf Lachs vor Rügen mit Überraschung mitTeam Bodden Angeln und Anglerboard TV:


Rückblick
1. Angelcenter Kassel Bigbait- und Jerkbaittreffen sehr erfolgreich!

Zusammen mit unserem langjährigen Freund und Kooperationspartner  Patrick Fleischer vom Angelcenter Kassel startete am Wochenende 18.01. - 20.01.2019 das  Bigbait- und Jerkbaittreffen. Unterstützt wurde das Event von Leech. Die GATOR Gummifische zeigten einmal mehr ihre Fängigkeit.



Das Ergebnis  kann sich sowohl mit Stückzahl als auch bei den Fischgrößen mehr als  sehen lassen. Der größte Hecht 117 cm  gefolgt von 2x 113 cm. Einige Teilnehmer konnten gleich mehrere  Meterhechte fangen. Die Versorgung übernahm das Team von Fährmann in  Schaprode. Wir bedanken uns für die gute Stimmung und freuen uns auf den  17.01.-19.01.2020 wo das zweite Angelcenter Kassel Bigbait- und  Jerkbaittreffen stattfindet. Anmeldung unter Info@bodden-angeln.de. Ein  guter Onlineshop mit umfangreichen Sortiment und fachkundige Beratung  bekommt Ihr unter www.angelcenter-kassel.de . Hier gibt es auch Leech GATOR Gummifische.
Petri Heil!

Euer Team Bodden-Angeln


Nachreichung Fotos

Hier findet Ihr wieder einige Fotos von Touren seit Mitte Januar. Viel Spaß.

nach oben

News vom 20.01.2019

Barsch-Alarm-Boddenmeeting: 23.08.-25.8.2019

So. Jetzt also offiziell und auf der Startseite. Was soviel bedeutet wie: Ihr könnt euch anmelden!
 Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: In diesem August findet  das erste BA-Treffen in Schaprode statt. Ausrichter ist das Team  Bodden-Angeln, das mir auch das ganze Thema Anmeldung und Anzahlung  abnimmt. Was herrlich ist.  



Auch die Bootseinteilung wird super  easy. Wir haben 6 identische Boote zur Verfügnung. Lediglich die  Bootsführer unterscheiden sich optisch und ein bisschen auch  angelstrategisch voneinander. So könnt ihr an den 3 Tagen viel  mitnehmen. Denn durch ein durch stete Verbesserung auf vielen  Bodden-Angeln-Treffen inzwischen bewährtes Losverfahren ist garantiert,  dass ihr an jedem Tag mit einem anderen Guide herausfahrt. Ihr – das  sind dann immer 3 Mann, die das ganze Treffen über zusammen eine Crew  bilden. Die Mannschaften können sich selbst finden. Wir losen dann jeden  Tag aus, welches Team zu welchem Guide kommt und schauen auch, dass  kein Team zweimal mit dem selben Guide fahren muss/darf.

Die Hardfacts:

Termin: 23./24./25.8.2019

 Boote: 6 alle mit Guide. 3 BAler pro Boot. (Also Platz für 18 Mann.)  Ein Boot fahre ich. Zusätzliche Boote kann Matze evtl.organisieren, wenn  die Nachfrage große sein sollte.

Preis: 429 Euro (im Preis  enthalten sind 3 Abendessen im Fährmann und das Guiding plus ein  Starterpaket und kleine Specials für die Fänger der größten Fische)

 Zusätzliche Mietboote und andere Selbstfahrer wollen wir nicht mit  dabei haben. Das wird sonst ein riesiger Kuddelmuddel und außerdem muss  man auch verstehen, dass die Jungs vom Team Boddenangeln vom Guiding  leben. Ich habe sie als Partner gewählt, weil sich die Guides brutal gut  auskennen. Alle. Weil die Boote top sind. Weil mit den Booten  gewährleistet ist, dass man auch bei einer 5 Spaß haben kann (zumindest  im Sommer). Und weil ich beim Stachelritter Meeting, das jedes Jahr Ende  August stattfindet, gesehen habe, wie gut das alles funktioniert.

 429 Euro? Das ist jetzt nicht ganz billig und insofern wird sich das  nicht jeder leisten können. Aber es gibt ja noch andere Treffen, bei  denen man nicht so tief in die Tasche greifen muss.

Wie läuft die Anmeldung?
Ihr wählt einer der beiden Nummern
0177 4048675
03831 672570
und sichert euch einen Platz.

Alternativ könnt ihr auch eine Mail schreiben (ich würde anrufen – Maritta ist total nett und hilfsbereit).
info@bodden-angeln.de

 Dann erhaltet ihr eine E-Mail mit einer Zusammenfassung des Angebots.  In dieser Zusammenfassung findet ihr auch eine Kontonummer. Sobald ihr  überwiesen habt, ist euer Platz gesichert.

Beim Telefonat mit  Maritta bekommt ihr dann auch Tipps für eine Unterkunft. Mein Tipp: Früh  buchen. Denn im Sommer sind die Quartiere schnell ausgebucht.
 Ich bitte euch aber, hier kurz ins Forum zu schreiben, wenn das mit der  Buchung geklappt hat, damit ich auch ein bisschen im Bilde bin, was den  Buchungsstand angeht.
Ich freue mich tierisch drauf! Und wenn es so beißt wie im letzten August (da war ich 3 Wochen oben), dann wird es legendär!

Petri Heil!
Johannes Dietel
Barschalarm


Echolot-Seminar

Gemeinsam mit dem Echolotzentrum Schlageter und Spro organisieren wir das exklusive Angel- und Echolotseminar.
In Workshops, Vorträgen und natürlich Vorführungen auf dem Wasser zeigen wir die Möglichkeiten der Technik und ihre Anwendung.



Leistungen:

- drei Tage Guiding in modernen Konsolenbooten  mit erfahrenen Guides über 8-9 Stunden auf Hecht, Barsch und Dorsch.

In jedem Boot sind drei Gäste sowie der Guide

- hochwertiges Köderpaket von Spro

- Verlosung unter allen Teilnehmern der Spro CRX Rute und Rolle

- Echolotseminar mit Präsentationen und Vorführungen auf dem Wasser mit Thomas Schlageter vom Echolotzentrum. Thomas bringt die neuesten Geräte mit, die Ihr in der Praxis kennenlernen könnt

- drei reichhaltige Abendessen (exklusive Getränke)

Termin:
24.05.-26.05.2019

Teilnehmerzahl:
max. 12. Vergabe nach dem Windhundprinzip

Preis:
Boardies zahlen nur 429,-€ (bitte Usernamen bei der Anmeldung angeben)

Anmeldung:
Bitte per Email – Stichwort „Echolotseminar“ - mit Name, Adresse, Telefon und Username an: info@bodden-angeln.de

Ihr erhaltet dann den Ablaufplan sowie alle weiteren Infos inklusive einer Unterkunftsliste.

Wichtig: Falls Ihr ein eigenes Echolot mitbringt, gebt bitte das Modell sowie den Geber an.

Hier gibt's alle Infos dazu:

https://www.anglerboard.de/index.php?threads/angebot-echolotseminar-mit-allem-zipp-und-zapp.344209/


Daniel sucht Helden - Typisierungsaktion

Liebe Freunde, Bekannte und Profilbesucher des Team Bodden Angeln:

Wir möchten die folgende Aktion auf Grund unseres persönlichen Bezuges über unsere Möglichkeiten unterstützen.
Daniel braucht euere Hilfe.

Bitte kommt alle am 27.01 bei der Feuerwehr in Stralsund von 11.00 Uhr -16.00 Uhr vorbei.
Vielen Dank für eure Unterstützung euer TBA.



3. Folge TBA TV online

Eine neue Folge vom TBA TV ist online. Viel Spaß beim schauen. Tight lines euer Team Bodden-Angeln


Stürmische Zeiten!

In den letzten Tagen behinderte uns  der sehr starke Wind doch erheblich und es sind einige Touren  ausgefallen. Wenn wir gefahren sind gab es aber gute Stückzahlen und  auch einige kapitale Hechte bis 121 cm. Die Fische sind durch den recht  milden Temperaturverlauf noch recht aktiv. In der nächsten Woche sind  kältere Temperaturen angesagt, wir hoffen dass das Wasser flüssig  bleibt.

Freie Termine und Informationen findet Ihr auf unserer Seite Freie Termine Guiding oder unter 01774048675 durchrufen. Im Februar sind auch noch ein paar Termine frei geworden, teilweise auch an den Wochenenden.

Zuvor hatten wir einen sehr guten Start ins neue Jahr! Nachdem die Sturmflut  abgelaufen war und der Wind nachgelassen hatte, ging es richtig  vorwärts. Bei guten Bedingungen wurden gleich in der ersten Woche des  noch jungen Jahres zahlreiche kapitale Hechte gefangen. Einige  durchbrachen sogar die 120 Marke.

 Bei unserer Gruppenreise nach Schweden sind in der Woche vom  20.04.-27.04.19 noch zwei Plätze frei geworden. Informationen findet ihr  unter https://bodden-angeln.de/schweden.php
Anmeldung per Mail unter Info@bodden-angeln.de.

Hier kommen ein paar Fotos der letzten Wochen.

Petri Heil!
Euer Team Bodden-Angeln

News vom 06.01.2019

Gutes Hechtangeln zwischen den Jahren und Sturm mit Sturmflut zum Jahresbeginn!

Zunächst allen Gästen und Freunden ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr mit viel Petri Heil! Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Touren und hoffen auf viele schöne Fische.

Die Touren zwischen den Feiertagen brachten gute Stückzahlen und einige  kapitale Fische. Das neue Jahr brachte erst einmal Sturm und ein  beachtliches Hochwasser. Wenn sich das Wetter beruhigt hat starten die  ersten Touren.



Ein paar freie Termine und Informationen findet ihr unter www.bodden-angeln.de oder unter 01774048675. Noch lässt der Winter etwas auf sich warten das sollte man nutzen.

Petri Heil!
Euer Team Bodden-Angeln



Unser Gewinnspiel ist zu Ende

Vielen Dank für die zahlreiche  Teilnahme und die vielen genannten Größen. Hier kommt die Auflösung  dazu, der Hecht  hatte genau 105 cm. Da wir 3 richtige Gewinner des  geilen Set  haben und nur einer gewinnen kann mussten wir eine extra  Auslosung machen. Somit steht ein Gewinner jetzt fest - Ronny Seidel.

 

Erfolgreicher Start in die Salmonidensaison!

Die  ersten Trollingtouren wurden kurz vor Weihnachten gefahren. Am ersten Tag hatten wir 5 Bisse  und konnten davon 3 Meerforellen bis 77 cm landen. Ordentliche Lachse  wurden auch schon im Revier gefangen.



Wer also Lust und Zeit hat kann  sich schnell einen Termin holen, Termine und Informationen unter Freie Termine unter 01774048675.

Petri Heil!
Euer Team Bodden-Angeln


Zahlreiche kapitale Hechte bis 126 cm!

In den Tagen vor Weihnachten konnten wir noch einmal zahlreiche Großhechte fangen. Die größten  Fische waren 126 und 122 cm groß, gefolgt von vielen weiteren schönen  Fischen. Wir sind damit sehr zufrieden.
Das erlebt man auf dem Bodden auch nicht alle Tage. Gleich 6 Meterhechte an einem Tag, besser gesagt in knapp 3h auf einem Boot. Der größte Hecht war 118 cm, gefolgt von 108, 106, 103, 102 und 101 cm. Ein Hecht mit 97 cm verfehlte die Metermarke knapp. Die beeindruckenden Fänge wurden durch George Baumann von Rute und Rolle für Anglerboard TV auf Film festgehalten.



Man darf aber auch nicht  verschweigen das das Winterangeln alles andere als einfach ist und der  persönliche Schneider lauert auf jeden. Umso schöner ist es wenn es dann  klappt und man den kapitalen Traumfisch in den Händen hält.

Der Austausch im Team gibt wichtige Informationen und Vertrauen davon profitieren unsere Gäste enorm. Neben den Hechten ging es auch auf Dorsch, Lachs und Meerforelle.

Hier kommen noch ein paar Fotos aus dem Dezember.

News vom 19.12.2018

Gewinnspiel auf unserer Facebook-Seite

Wir vom Team Bodden Angeln beschenken euch zu Weihnachten und sagen vielen vielen Dank an alle Fans und für eure Treue.
‼️ Ein Großes Raubfisch Set ist zu GEWINNEN‼️
Was müsst ihr dafür machen?

So einfach geht‘s: (zuerst auf unsere Facebook-Seite wechseln)

1. Gefällt mir klicken.
2. Wie groß ist der Hecht auf Bild ?
3. Fan unserer Facebook-Seite sein.
4. Beitrag teilen. (optional) Wir würden uns freuen. Fügt noch 3 Freunde hinzu.

Das Gewinnspiel läuft bis 23.12.2018, 23.59 Uhr.

Weitere Informationen (auch zum Gewinn) und die Teilnahmebedingungen gibt es auf unserer Facebook-Seite

2. Folge TBA TV ist online

Es ist soweit die 2 Folge TBA TV ist online. Viel Spaß beim schauen und folgt uns auch auf YouTube damit ihr auf dem Laufenden seid.


Tight lines euer TBA

Viele kapitale Hechte und super Dorschangeln!

In den  letzten Tagen erlebten wir überwiegend eine sehr gute Großhechtangelei  mit einigen Meterhechten und kapitalen Großfischen bis 123 cm. Das  auffinden der Fische und die Überzeugung zum Anbiss war nicht einfach,  Ausdauer und Einsatz wurde aber oft belohnt.



Das Dorschangeln war  sehr erfolgreich und wirklich große Schwärme mit gut abgewachsenen  Dorschen sorgen für zufriedene Gesichter. Durch den Einsatz von großen  Ködern selektieren wir die Fischgröße.  Neben unseren Konsolenbooten steht den ganzen Winter über die SHOCKWAVE  für Touren auf Dorsch, Lachs und Meerforelle bereit.
Wir freuen uns  jetzt auf die letzten Wochen in der Adventszeit auf unsere Gäste aus  In- und Ausland und wünschen allen viel Petri Heil!

Hier kommen ein paar Fotos der letzten Wochen.

Euer TBA


Rückblick SVARTZONKER Bigbaittreffen!

Unser diesjähriges Svartzonker Bigbaittreffen war wieder ein voller Erfolg. Claes hat sich trotz seines vollen Terminkalenders auf den den weiten Weg gemacht. Er hatte jede Menge Köder und Tipps zum Ködertunning im Gepäck. Die sogenannte Game Changer konnten auch gleich erfolgreich eingesetzt werden. Bei nicht ganz einfachen Bedingungen mit fast keinem Wind und sehr klaren Wasser haben wir mehr Fische in Form von Nachläufern gesehen als wir fangen konnten.



Die Stückzahlen waren schon köderbedingt nicht sehr hoch, was wir ja auch nicht wollten. Mit neun Meterhechten bis 119cm und 15 mal 90+ Fischen waren wir nicht unzufrieden. Die Stimmung war spitzenmäßig und so ist es nicht verwunderlich das es schon jetzt nur noch Plätze auf der Warteliste für das Svartzonker Bigbaittreffen 2019 vom 22.11.-24.11.19 gibt.
Bei uns ist in den nächsten Wochen jeden Tag Bigbaitangeln angesagt. Ein paar freie Termine gibt es noch, besonders in der Woche vor Weihnachten.

Freie Termine findet Ihr unter Freie Termine Guiding.

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Petri Heil!
Euer TBA

News vom 25.11.2018

Erkämpfte Traumfische!

An der Situation hat sich nicht viel  geändert. Die Fischerei ist nicht einfach. Sehr klares Wasser führt zu  vielen Nachläufern und vorsichtigen Anfassern. Es wurden aber auch  zahlreiche kapitale Fische gefangen, der Lohn für die Arbeit. Neben den  Hechten wurden auch noch paar schöne Zander überlistet.



Hier folgen ein paar Fotos der letzten Tage und Wochen:


Ankündigung - 1. Herakles Bodden-Meeting vom 27.09.-29.09.2019

Unser langjähriger Stammgast und Herakles Teamangler Timo Lauther hat uns gefragt ob wir nicht Lust hätten noch ein Event ins Programm zu nehmen. Da die Events gut nachgefragt sind und wir immer sehr viel Spaß dabei haben viel uns der Entschluß leicht einer in Deutschland nicht ganz so bekannten Marke eine Bühne zu bieten.



Die Produkte verdienen es und die Arbeit von Timo erst recht. Wir würden uns über eine gute Resonanz freuen und rocken zu einer Topzeit die Bodden auf Hecht und Barsch.

Wir freuen uns auf Euch!
Petri Heil!
Euer TBA

Ausschreibung:
Herakles ist das Raubfisch und Forellen Programm der bereits 1978 gegründeten Firma Colmic. Im Friedfisch Bereich ist Colmic durch den Gewinn mehrerer Titel unter anderem auch Weltmeistertitel seit Jahren eine feste Größe.
Erste Tests am Bodden mit den Herakles Ködern brachten einen maximalen Erfolg. Dies nahmen wir zum Anlass um 15 interessierten Anglern die Chance zu geben die Produkte von Herakles auf Herz und Nieren zu prüfen. So veranstaltet Herakles in Zusammenarbeit mit den Profis von Team Bodden-Angeln das 1.Herakles Bodden-Meeting.

Bei dem Event steht die Fischerei auf Barsch und Hecht im Vordergrund. Geangelt wird an 3 Tagen je 9 Stunden mit modernen Guidingbooten und den erfahren Guides von Team Bodden-Angeln. Teilnehmer erhalten zum Start ein umfangreiches hochwertiges Köderpaket von Herakles das jeder behalten kann.

Es steht auch auf jedem Boot eine Herakles Barsch und Hecht Kombo zum testen bereit.

Morgens findet im Hafen eine Köderpräsentation statt um Laufverhalten von Gummis und Hardbaits darzustellen.
Nach einem anstrengendem Angeltag trifft man sich Abends in der Gaststätte Fährmann zum leckeren Essen, für nette Gespräche und auf das ein oder andere Kalt-Getränk.

Leistungen:
3 Tage Hecht- und Barschangeln vom modernen schnellen Guideboot mit erfahrenem Team Bodden-Angeln Guide
3 mal Abendveranstaltung mit gemeinsamen Abendessen und Betreuung durch das Herakles Team und das Team Bodden-Angeln
umfangreiches Kunstköderset von Herakles mit Präsentation im Hafen

Termin: 27.09.-29.09.2019

Preis: 429,-€

Buchung: Bitte Mail an info@bodden-angeln.de, telefonisch unter 0177/4048675 oder 03831/673570

News vom 11.11.2018

Erste Folge Team-Bodden-Angeln TV online

Nun ist die erste Folge von unserem Team-Bodden-Angeln TV (TBA TV) online. Hier wollen wir Euch ab sofort in regelmäßigen Abschnitten über die Touren und über Fischerei im Allgemeinen informieren.




Schweden 2019

Seit vielen Jahren führen wir unsere beliebten  Guidingtouren nach Schweden durch. Ziel ist der Schärengarten bei  Oskarshamn an der schwedischen Ostküste. Traumhafte Landschaft gepaart  mit einer erstklassigen Hecht- und Barschfischerei zeichnet die Tour  aus. Wir fahren die besten Spots der Region an und werden dabei von  einheimischen Guides unterstützt.



Neben dem Angeln kommt auch das  kulinarische nicht zu kurz. Gemeinsame, abwechslungsreiche Essen und der  Austausch am Abend bei einem kühlen  Bier gehören genauso dazu. Die Tour hat einen sehr hohen  Stammkundenanteil und es gibt nur wenige freie Plätze.
 
Mit 3  Booten (3 Gäste + Guide) geht es in das vielseitige Revier, meist wird  im Flachwasser geangelt. Neben dem Hechtangeln hat sich das Barschangeln  auf traumhaft gezeichnete Stachelritter etabliert, also unbedingt die  Barschruten mitbringen.

Wir sind immer wieder begeistert von dem  Gruppenfeeling der Tour. Ob es nun die die traumhafte Landschaft mit den  zahlreichen Buchten und Inseln ist, die zahlreichen Fischkontakte oder  das Steak, am Abend die Tour hat viele Highlights zu bieten.

Informationen und Buchung

Termin:
06.04.-13.04.19 ausgebucht
 13.04.-20.04.19 freie Plätze
 20.04.-27.04.19 noch wenige freie Plätze

Preis: 699,-€

Leistungen:
- 6 Tage Guiding in den schwedischen Schären inkl. Benzin
- Unterkunft im Ferienhaus (DZ) inkl. Strom, Wasser und Endreinigung (Bettwäsche ist mitzubringen)
- Transfer vom Ferienhaus zu den Revieren
- Transfer ab Schaprode nach Oskarshamn und zurück inkl. Fährüberfahrt  (nur Dieselbeteiligung durch die Anzahl der Mitfahrer, ca. 50 €)
- gemeinsame Verpflegung (Frühstück, Lunchpakete und Abendessen) inkl.  Getränke zum Selbstkostenpreis ca. 120 - 150,-€ pro Person und Woche  (Abrechnung vor Ort)

Buchung unter Info@bodden-angeln.de oder telefonisch unter 0177 4048675 oder 03831 672570.

Wir freuen uns auf Euch!
Petri Heil!
Euer Team Bodden-Angeln

Hier ein paar Impressionen von der letzten Tour:


Fotos der letzten Touren

Hier kommen noch ein paar Fotos der letzten Touren - viel Spaß beim Anschauen. Wer Lust auf eine spontane Tour hat findet unter Freie Termine Guiding noch kurzfristige Termine.

News vom 28.10.2018

Sturm und Regen beenden den Sommerherbst!

Nun ist es  soweit der nicht enden wollende Sommer wird durch Sturm und Regen  hinweggefegt. Ein goldener Oktober mit vielen traumhaften Angeltagen  geht zu Ende. Das Hechtangeln war nicht immer einfach. Der Erfolg war  oftmals eine Gradwanderung. Es kamen teilweise sehr kapitale Exemplare,  es gab aber auch sehr schwierige Tage wo man froh sein konnte das man  einen Fisch hatte. Bei ruhigem Wetter sind wir dann eher auf Barsch, Zander oder Dorsch gefahren.

Jetzt hoffen wir das uns nicht zuviele Sturmtiefs besuchen und bei  "normalem" Herbstwetter noch fischreiche Tage mit unseren zahlreichen  Gästen kommen.
Ein paar freie Termine gibt es unter Freie Termin Guiding oder einfach unter 01774048675 durchrufen.

Hier kommen ein paar aktuelle Fotos und Nachreichungen der letzten Wochen - darunter auch der kapitale Fang von 129cm.

Petri Heil!
Euer Team Bodden-Angeln


Nachreichung - 4 Tage 4 Boote HARTcore Treffen ein voller Erfolg!

Nach viel Wind im letzten Jahr war unser traditionelles 4 Tage 4 Boote Treffen dieses Jahr ein voller Erfolg. Hechte von 129 und 120 cm waren die größten Fische, gefolgt von einigen kapitalen Exemplaren.



Zudem wurden noch schöne Barsche und Zander gefangen. Die Firma HART stellte reichhaltige Startersets zur Verfügung. Danke an alle Gäste für die gute Stimmung und die Guides für den guten Job. Eine runde Geschichte die auch im nächsten Jahr wieder stattfindet. Termin ist vom 10.10. - 13.10.2019 Infos unter www.bodden-angeln.de und Anmeldung unter info@bodden-angeln.de

Petri Heil!
Euer Team Bodden-Angeln

News vom 15.10.2018

Bootstaufe und neues Teammitglied!
Preise Kabinenboot online

Am Dienstag haben  wir unser neues Boot getauft. Die Poseidon 720 Kingfisher wurde auf den  Namen SHOCKWAVE getauft. Das Kabinenboot mit reichhaltiger Ausstattung  wird mit einem 300 PS SUZUKI angetrieben und erreicht damit 42 kn. Somit  vereint es Fahrspaß und Komfort auch unter schwierigen  Wetterbedingungen.



Die SHOCKWAVE soll vorwiegen bei den  Lachstrollingtouren im Winter und ganzjährig zum Dorsch- und  Plattfischangeln eingesetzt werden. Sie  ergänzt somit unser Angebot und wir wünschen ihr immer einen guten Fang,  viel Spaß für die Gäste und eine sichere Heimkehr in den Hafen. Die  SHOCKWAVE kann absofort gebucht werden.

Die Preise gibt es auf unserer Seite Preise Guiding.

Wir hoffen das Euch das Boot gefällt und sind schon auf die Fänge gespannt.

 Ab Anfang Oktober unterstützt unser langjähriger Gast Marko Köster als  nebenberuflicher Guide unser Team. Er hat alle erforderlichen Lizenzen  erworben und kennt die Gewässer seit Jahren. Mit seiner ruhigen  bescheidenen und freundlichen Art wird er schnell ins Team wachsen. Auch  ihm immer eine sicher Rückfahrt und viel Petri Heil!

Der Wind  hat sich etwas beruhigt und wir fangen ganz ordentlich. Barsch ist immer  noch sehr gut. Hecht und Zander gut. Wir hoffen auch die Tage einmal  wieder die Dorsche zu besuchen. Weitere News demnächst.

Wir freuen uns auf die zahlreichen Gäste und haben nur noch wenige freie Termine im Raubfischherbst an den Bodden. Siehe freie Termine Guiding.
Petri Heil!

News vom 17.09.2018

Hecht, Barsch, Zander und Dorsch

Bodden- und Ostseeangeln läuft super.



Freie Termine und Informationen unter Freie Termine Guiding - Buchungshotline 01774048675.
Hier kommen ein paar Fotos der letzten Tage und Wochen.

Petri Heil
Euer Team Bodden-Angeln


Super Fänge beim 5. SHIMANO Stachelritter Treffen!

Zahlreiche Traumbarsche bis 48 cm (Guides 50cm) gingen bei unserem beliebten Barschevent an die Köder. SHIMANO hat das Event wieder großzügig unterstützt. Johannes Dietel hat das reichhaltige Köderset ausgewählt und das Event mit einem Vortrag bereichert.



Neben den Barschen gingen auch einige kapitale Hechte und ein paar Zander an die Angel. Bei dem Testangeln am Vortag konnte sogar ein 123 cm an der 14g Rute und 4 kg Schnur, von Stammgast Markus nach spektakulärem Drill, gelandet werden. Petri Heil dazu.

Das 6. SHIMANO Stachelrittertreffen findet vom 30.08.-01.09.2019 statt.


Trollingboot zu verkaufen!

Unser langjähriger Freund und Guide Jürgen Dahlik möchte sein tolles Trollingboot verkaufen. Die PARKER 23 (US -Modell) Baujahr 2006 ist mit einem 200 PS Yamaha bestückt. Für das Trolling ist ein 15 PS Yamaha montiert. Die Motoren sind Hydraulisch mit dem Autopiloten gekoppelt.



Als Technik ist ein HDS 8 und ein HDS 7 montiert. LOWRANCE Radar, AIS, Funkgerät Link 8, 2 elektrische Scotty Downrigger, Planermast mit Boards, Rutenhalter und jede Menge Ausrüstung gibt es mit dazu. Ein 3500kg Brenderup Trailer ist auch mit dabei.

VB 38.900,-€
Informationen bei Jürgen Dahlik 0179/1244698.
Es waren schöne und sehr lustige Jahre mit Dir in Schaprode. Viel Glück mit Deinen neuen Projekten.
Petri Heil!
Team Bodden-Angeln

nach oben

Weiterführende Links


Zurück zum Seiteninhalt