Aktuelle News - Team Bodden-Angeln

Direkt zum Seiteninhalt
 .

Aktuelle News


präsentiert von:
 

Top News

In die 
Herbstsaison gestartet!

Nächster Fischereischeinlehrgang

26.09.20Greifswald

17.10.20SamtensRügen

31.10.20Wismar

07./08.11.20 Neubrandenburg

Weitere Informationen hier.
News vom 03.11.2020

Neue Folge TBA-TV online

Es ist wieder eine aktuelle Folge von unserem TBA-TV online:

TBA TV: Team Bodden-Angeln #24  Der Herbst kommt und die Räuber beißen!


Weiterer Video-Tipp

Eine neue Folge Anglerbord TV ist online. Das  Thema diesmal ist ,,Winterangeln".


Rückblick +++ Kapitale Zander, Hechte und Barsche beim 4 Tage 5 Boote Treffen! +++

Die Fänge bei unserem diesjährigen 4 Tage 5 Boote Treffen waren einmal wieder sehr gut. Kurzfristig ist Patrick Fleischer vom Angelcenter Kassel als Sponsor eingesprungen und hat ein tolles und sehr fängiges Köderset für jeden Teilnehmer gestellt.



Die Köder aus seiner ACK Spezialfarben Serie wurden von den Fischen gut angenommen, wie die Bilder eindrucksvoll zeigen. Hechte bis 115 cm, Zander bis 91cm und Barsche bis 40 cm können sich denke ich sehen lassen. Die meisten waren jedenfalls zufrieden und so geht es schon an die Planung für nächstes Jahr wo das 4T 5B Treffen vom  07.10.-10.10.2021 stattfindet. Die Anmeldung erfolgt ab sofort über info@bodden-angeln.de.

Wir fahren in letzter Zeit natürlich nicht nur Events sondern haben auch so jede Menge schöne Fische mit unseren Gästen gefangen. Somit wird es bis zu den nächsten News nicht mehr lange dauern.
Petri Heil!
Euer TBA


Rückblick +++ Gute Fänge und tolle Stimmung beim Herakles Boddenmeeting! +++

Es liegt zwar schon ein paar Wochen zurück, trotzdem wollen wir nicht versäumen ein paar Bilder von unserem Herakles Event Ende September zu veröffentlichen. Trotz des recht bescheidenen Wetters, kann man das Wochenende als vollen Erfolg betrachten.



Schöne Hechte und vor allem zahlreiche, teils kapitale Barsche gingen an die Köder. Die Stimmung und die Versorgung war wieder spitze. Die Firma Herakles stattete das Event großzügig aus und die Köder bewiesen ihre Fängigkeit. So gab es viele zufriedene Gesichter und zahlreiche Anmeldungen für das nächste Jahr. Das Herakles Boddenmeeting 2021 findet vom 24.09.-26.09.2021 statt. Die Anmeldung erfolgt über info@bodden-angeln.de.

Ein großer Dank an alle Beteiligten!
Euer TBA

Rückblick zwei Top-Fische im Oktober

Wie er das immer macht? Erneut ein 1.24 cm Bodden Krokodil mit schätzungsweise 10kg++ für Chrischi.



Es ist nicht einfach und wir kämpfen jeden Tag hart. Für zahlreiche Gäste geht der Wunsch in Erfüllung für andere leider nicht.

Monster -Barsch 50+



Am 09.10.2020: Live vom Wasser ist gerade diese Meldung über einen 54 cm Barsch gekommen.  Dieser Ausnahme Fisch ist somit neuer TBA -Rekord am Bodden.

Dickes Petri heil vom ganzen Team.
Tight Lines euer TBA

nach oben

News vom 04.10.2020

Rückblick auf den September 2020

HERAKLES BODDENMEETING

Vom  25.09.-27.09.2020 war das Herakles Team bei uns in Schaprode zu Gast, um dort das alljährliche  HERAKLES-BODDENMEETING abzuhalten. Auf der Facebook-Seite von Herakles steht ein Bericht vom Herakles-Treffen 2020 inklusive vielen Fotos.

Zum Artikel gelangt ihr über den Link: https://www.facebook.com/heraklesgermany/

oder durch Klick auf das Bild:



Kaiserwetter beim Hybrida Hardbaittreffen!

Das Wetter meinte es mit uns beim Hybrida Hardbaittreffen richtig gut. Windstille, Sonne pur und spätsommerliche Temperaturen waren mehr als ungewöhnlich für diese Jahreszeit. Sonnencreme und Schweiß flossen in Strömen. Die Hechte fanden das nicht ganz so doll. Sich über schönes Wetter zu beschweren ist aber nicht angebracht und ich bin mir sicher wir werden uns noch mit Wehmut an diesen Traumwetter erinnern.



Die Hybrida Fangemeinde machten das Beste daraus und fingen trotz der Bedingungen zahlreiche gute Fische. Immerhin konnten 5 Meterfische bis 108 cm gefangen werden. Einige schöne 90+ Hechte und der ein oder andere gute Kontakt gab es ebenfalls zu verzeichnen. Die Stimmung war einmal wieder sensationell, genau wie die Versorgung. Sehr interessant waren die neuen Innovationen aus dem Hause Hybrida, die den Weg in die ein oder andere Köderbox fanden. Ein großes Dankeschön geht an das Gregor und sein Hybrida Team, Ihr seit Spitze!

Das nächste Hybrida Hardbaittreffen findet vom 16.09.-20.09.2021 statt, die Anmeldung erfolgt ab sofort über info@bodden-angeln.de.
Viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA

Freie Termine findet Ihr unter Freie Termine Guiding
Wir stellen Touren zusammen, so zahlen Einzelbucher auch den Gruppenpreis. Wir fahren aktuell von Schaprode und Barhöft.
Hotline 01774048675 oder info@bodden-angeln.de

Hier kommen ein paar Fotos zum Event:


Der Herbst kommt!

Auch wenn es Mitte September wieder etwas wärmer geworden ist und teilweise kurzfristig der Sommer zurück kam, es ist nicht zu übersehen das es Herbst wird. Unsere schuppigen Freunde finden das gut und sind meist recht aktiv. Besonders die Barsche sind sehr gut zu fangen, aber auch mit Hecht und Zander kann man zufrieden sein.



Einige Meterhechte und Zander von 80+ gingen unseren Gästen an die Köder. Einzig das Dorschangeln war etwas ruhiger geworden, die Bedingungen in Form von Wind und starker Strömung waren aber auch oft nicht gut.

Wir freuen uns auf unsere zahlreichen Gäste und genießen die Zeit auf dem Wasser.

Hier ein paar Fotos von den Touren:


Neue Folge TBA-TV online

Es ist wieder eine aktuelle Folge von unserem TBA-TV online:

TBA TV: Team Bodden-Angeln #23 Sommerangeln, Barschalarm zu Gast und Stachelrittertreffen



Rückblick SHIMANO Stachelrittertreffen und Barscharlarmtreffen 2020

Barsch satt, beim SHIMANO Stachelrittertreffen!

Zusammen mit Johannes Dietel vom Barschalarm fand Ende August das 7. SHIMANO Stachelrittertreffen statt. Die Barschfänge waren wieder sehr gut und das Angeln kurzweilig, dass Wetter spielte auch mit. Die Durchschnittsfische waren 25-30 cm und es gab einige Fische die die 40 cm durchbrachen. Dreistellige Tagesergebnisse gab es bei einigen Booten. Kapitale Hechte bis 114 cm rundeten die sehr guten Ergebnisse ab.



Die umfangreichen Ködersets von Lieblingsköder und Camo Tackle haben ihre Fängigkeit unter Beweis gestellt. Am Ende der 3 Tage gab es nicht nur ein reichhaltiges Buffet im "Fährmann", sondern auch noch eine Rute oder Rolle von SHIMANO für jeden Teilnehmer. Danke an die Sponsoren für die Unterstützung und an die Teilnehmer für die tolle Stimmung. Das Stachelrittertreffen ist eine runde Sache und so ist es nicht verwunderlich, dass die Meldeliste für das 8. Stachelrittertreffen vom 27.08.-29.08.2021 schon gut gefüllt ist. Wer noch einen Platz möchte, sollte also nicht zu lange warten und sich unter info@bodden-angeln.de melden.
Petri Heil!
Euer TBA

Tolle Fänge beim Barschalarmtreffen 2020!

Es liegt zwar schon ein paar Wochen zurück, wir wollen aber trotzdem noch ein paar schöne Bilder vom Barschalarmtreffen 2020 zeigen. Bei schönem Wetter zeigten sich die Barsche von ihrer guten Seite. Der Durchschnittsfisch lag bei 25-30 cm und auch einige Kapitale konnten gelandet werden. Hechte bis knapp an den Meter sorgten für sportliche Drills.



Einzig die extrem Schwimmkrautlage war etwas nervig. Ein großer Dank geht an @JohannesDietel und @CamoTackle für die fängigen Ködersets. Lieblingsköder hat noch ein paar griffige Haken reingehauen, Danke auch dafür.

Im nächste Barschalarmtreffen findet vom 20.08.-22.08.2021 statt, Anmeldung ab sofort unter info@bodden-angeln.de.
Petri Heil!
Euer TBA

Hier noch ein paar Fotos von den beiden Events:


Traumfisch für Rico Botsch

Unser Guide hat seinen Traumfisch gefangen - hier sein Kommentar:



"Dieser Fisch wird unvergessenen bleiben in meinem Anglerleben. Ich habe in den letzten 11 Jahren die ich hauptberuflich beim Team Bodden Angeln tätig bin schon einige große Hechte gesehen jedoch noch keinen mit solch einer Proportion vom Kopf zum Körper. Der Wahnsinn...!"

News vom 22.08.2020

Schönes Sommerangeln!

Durch den etwas kühleren Wind, werden die hohen Temperaturen der letzten Tage erträglich. Die UV Strahlung ist sehr hoch und muss sich gut schützen. Anglerisch können wir trotz der hohen Wassertemperaturen zufrieden sein.



Dorsch und Plattfisch haben zwar einen Gang runter geschalten, es wird aber immer noch gut gefangen. Ein paar gute Hechttage wechseln mit schwierigen ab. Einige Meterhechte waren aber mit dabei. Die Hechte sind jetzt sehr explosiv und man muss gut auf seine Finger aufpassen. Beim Zander läuft es auch etwas ruhiger aber auch hier gab es einige schöne Fänge. Die Barsche halten sich immer noch etwas zurück, die Fänge werden aber von Tag zu Tag besser. Am nächsten Wochenende starten wir so richtig in die Barschsaison, hoffentlich wissen das auch die Barsche?

Freie Termine findet Ihr unter Freie Termine Guiding.

Wir stellen Touren zusammen, so zahlen Einzelbucher auch den Gruppenpreis. Wir fahren von Kröslin, Schaprode, Barhöft und Zingst.

Hotline 01774048675 oder info@bodden-angeln.de

Wir genießen noch den Sommer und wünschen allen Petri Heil!
Euer TBA

News vom 16.08.2020

Neue Folgen TBA-TV online

Es ist wieder eine aktuelle Folge von unserem TBA-TV online - diesmal mit Gewinnspiel:

TBA TV: Team Boddenangeln #22: Heiße Hechte, starke Zander | Gewinnspiel: Neue Svartzonker Köder!!!



Sommer, Sonne, Boddenangeln!

Jetzt hat uns der Hochsommer doch noch erreicht. Viel Sonne und sehr warme Temperaturen sorgen für stark steigende Wassertemperaturen. Die Fische sind da nicht ganz so aktiv. Unsere Bemühungen waren aber nicht umsonst, neben schönen Zandern und Hecht gingen auch ein paar ordentliche Barsche bis 49 cm an die Köder.



Auf der Ostsee sind die Temperaturen noch kühler, hier fängt man Dorsch, Scholle und Makrele. Zudem ist die Luft auch angenehmer und so kann man es gut aushalten. Die nächsten Tage sollen heiß bleiben, ein angenehmer Wind macht es aber erträglich.

Informationen und Termine findet Ihr unter Freie Termine Guiding.

Auch alle anderen ob im Urlaub mit der Familie oder auch nicht, finden dort noch ein paar Termine. Wir stellen Touren zusammen, so zahlen Einzelbucher auch den Gruppenpreis. Wir fahren von Kröslin, Schaprode, Barhöft und Zingst.

Hotline 01774048675 oder info@bodden-angeln.de

Wir genießen den Sommer!
Petri Heil!
Euer TBA


Wenn der Vater/Mutter mit dem Sohne/Tochter angeln gehen!

Sommer am Bodden bedeutet auch viele Touren mit unseren Jüngsten. Es ist immer wieder eine Freude die Begeisterung zu sehen. Klar es nicht einfach, bei schwierigen Bedingungen erfolgreich zu sein. Wenn Petrus gnädig ist, ist die Freude groß. Dann ist es auch egal wie groß der Fisch ist.



Manchmal klappt es leider nicht, was für den Guide oft schlimmer ist, als für die Gäste. Denn das unvergessliche Erlebnis bleibt trotzdem. Allein das maritime Erlebnis mit Wind, Welle und Licht prägt sich ein und ist nicht selten der Beginn einer Leidenschaft.

Für Kinder bis 12 Jahre empfehlen wir eher die Halbtages- und Abendtouren. Informationen findet Ihr unter Guiding beim Team Bodden-Angeln.

Freie Termine findet Ihr  unter Freie Termine Guiding.

Auch alle anderen ob im Urlaub mit der Familie oder auch nicht, finden dort noch ein paar Termine. Wir stellen Touren zusammen, so zahlen Einzelbucher auch den Gruppenpreis. Wir fahren von Kröslin, Schaprode, Barhöft und Zingst.

Hotline 01774048675 oder info@bodden-angeln.de
Viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA

Hier noch ein paar Fotos:

News vom 02.08.2020

Abwechslungsreiche Fänge bei wechselhaften Wetter!

Der Sommer schreitet voran und es bleibt recht kühl und wechselhaft, dass ist zum Angeln und für die Fische nicht unbedingt schlecht. Wir fangen viele verschiedene Fischarten und meist ist für jeden was dabei. Der herausragende Fang war ein 99cm Zander (liegend gemessen) für Stammgast Tino, Petri Heil zu dem Gerät!



Besonders schön sind aber auch wieder die Momente mit unseren Jüngsten. Die Begeisterung und die Freude am Hobby sind unsere zusätzliche Motivation. Die Barschfänge werden stabiler und so freuen wir uns auf diese Bereicherung, unserer schon recht umfangreichen Palette.

Wer noch Lust hat, findet noch freie Termine unter Freie Termine Guiding.  Schickt am besten eine Mail unter info@bodden-angeln.de oder ruft durch unter 01774048675, hier gibt Maritta alles um einen Termin zu finden.

Genießen wir den Sommer, Petri Heil!
Euer Team Bodden-Angeln

Hier noch ein paar Fotos von den aktuellen Fängen:


Schöne Fänge nicht nur bei der Angelcenter Kassel Sommertour!

Leider wurde das Wetter erst nach der ACK Sommertour so richtig schön.  Trotzdem ließen sich die Gäste nicht die Stimmung verderben und trotzen  dem Wind. Neben schönen Hechten und Zandern, wurden auch ein paar  Dorsche gefangen.



Das umfangreiche Köderset von Westin rundete, genau  wie das gute und reichhaltige Essen die Tour ab. Auch im nächsten Jahr  führen wir zusammen mit Patrick Fleischer vom ACK einige Gruppentouren durch. Termine findet Ihr unter Gruppen-Events.

Mitte Juli bekamen wir dann schönes Sommerwetter. Den Hechte hat  es nicht so richtig gefallen, Zander, Dorsch, Scholle und Makrele fanden  es aber gut. Ein paar Barsche haben sich auch schon blicken lassen.

Wer seinen Urlaub um ein Angelerlebnis bereichern will, findet unter Freie Termine Guiding und unter der Hotline 01774048675 Termine für Tages-, Halbtages- und Abendtouren ab Schaprode, Kröslin, Barhöft und Zingst.

Viele Grüße vom Bodden!
Eurer TBA

Hier noch die Fotos von der Angelcenter Kassel Sommertour und von Ende Juli allgemein:

News vom 18.07.2020

Neue Folgen TBA-TV online

Es ist wieder eine aktuelle Folge von unserem TBA-TV online:

TBA TV: Team Bodden angeln #21: Alles geht: Plattfisch, Dorsch, Hecht & Zander


und hier kommt noch die Nachreichung der letzten Folge aus dem Juni:

TBA TV: Team Bodden angeln #20 Endlich wieder auf Hechte, Dorsche, Zander angeln!


Ladysfishing 2020

Das schon traditionelle Ladysfishing 2020 war aufgrund der Coronabestimmungen etwas eingeschränkt. Da wir aber viel frische Luft haben, halten sich die Einschränkungen in Grenzen. Die frische Luft war am letzten Wochenende aber schon etwas sehr viel, zu dem Wind und kühlen Temperaturen gesellte sich auch noch Regen. Wirklich ungewöhnlich harte Bedingungen für Anfang Juli, denen sich die Damen stellten mussten.



Die Stimmung war wie gewohnt Spitze und es gab trotz der schweren Bedingungen schöne Zander, Hechte, Dorsche und Plattfische. Ein großer Dank geht an Jörg und Peggy Schweser vom Angelfachmarkt "Der Angler" aus Neubrandenburg die zusammen mit Savage Gear ein tolles Köderset sponserten.

Danke auch an alle Teilnehmerinnen und das Team von der Gaststätte "Zum Fährmann".

Im nächsten Jahr findet das Ladysfishing 2021 vom 25.06.-27.06.2021 hoffentlich ohne Corona statt.

Petri Heil!
Euer TBA

Hier kommen ein paar Fotos von dem Event:


Wichtiger Hinweis für unsere skandinavischen Gäste

Die Förde Reederei Seetouristik (FRS) hat bestätigt, dass sie am 15. September eine Hochgeschwindigkeitsfähre von 
Sassnitz nach Ystad aufnehmen wird.

Weitere Informationen: https://www.facebook.com/100002459630085/posts/3015189448573013/?d=n


Quelle: https://www.facebook.com/Team-Bodden-Angeln-299458326731459/  und www.shippax.com

Nachreichung Fotos Anfang Juli und Ende Juni

An dieser Stelle reichen wir noch Fotos von Mitte/Ende Juni und Anfang Juli nach. Nicht immer waren die Bedingungen einfach, wenn es dann aber trotzdem mit dem Fisch klappt ist es schön, wenn es dann auch noch Jungangler trifft ist es umso schöner.



Viel Spaß beim Anschauen der Fotos.

Petri Heil
Euer Team Bodden-Angeln

News vom 07.06.2020

Lockdown erfolgreich beendet!

Nach langen 10 Wochen durften wir endlich wieder mit Gästen rausfahren. Mit Hygienekonzept und der gebotenen Umsicht ging es endlich wieder los. Mann, was haben sich alle gefreut sich endlich wieder zu sehen und zusammen angeln gehen zu können. Ein großer Dank an alle Gäste und Freunde die uns in der schweren Zeit unterstützt haben, Ihr seit super.



Dorsch, Scholle liefen sehr gut. Beim Hecht gab es gute und schlechte Tage. Unter dem Strich konnten viele schöne Fische gefangen werden. Selbst wenn die Ergebnise durchwachsen waren, die Stimmung war immer gut.
Wir hoffen alle sehr das es so bleibt und halten die Zuversicht weiter ganz doll fest.

Wer noch Lust hat auf einen spontanen Angelurlaub in traumhafter Natur, mit schönen Fischen meldet sich am besten unter info@bodden-angeln.de oder 01774048675.

Petri Heil!
Euer TBA

Hier noch ein paar aktuelle Fotos:

News vom 18.05.2020

Neue Folgen TBA-TV online

Um die Vorfreude auf ein Angeln in naher Zukunft etwas zu verkürzen sind zwei Folgen von unserem TBA-TV online.

TBA TV: Team Boddenangeln #19 Zwischen Homeschooling am Wasser und bunter Vielfalt


und

TBA TV Special: Oh, wie schön ist Panama! Livebisse!


Petri Heil!
Euer TBA
News vom 19.04.2020

Neue Folge TBA-TV online

Auf unserem youtube-Kanal ist das neue Video von TBA-TV online.

TBA TV: Team Boddenangeln #18 Corona, Lachs und Panama!


Petri Heil!
Euer TBA
News vom 31.03.2020

Neue Folge TBA-TV online

Auf unserem youtube-Kanal ist das neue Video von TBA-TV online.

TBA TV: Team Boddenangeln #17 Der Personal Best Hecht!



Petri Heil!
Euer TBA
News vom 21.03.2020


Informationen zur Coronakrise!

Uns erreichen einige  Anfragen zu Touren von Bewohnern des Landes MV, die mit uns fahren  wollen. Klar würden wir das auch gerne machen, zumal jetzt jeder Euro  dreimal zählt. Sicherlich ist ein Ansteckungsrisiko auf dem Wasser  gering zumal wenn man getrennt anreist.

Aber in dieser extremen Ausnahmesituation ist es unverantwortlich und sehr unsolidarisch weiter Touren zu fahren!!!!

 Wir müssen jetzt alle gemeinsam diese schwere Zeit durchstehen und  jeder muss sein Teil dazu beitragen. Es ist jetzt keine Zeit zu  diskutieren und zivilen Ungehorsam zu zeigen. Es wurde entschieden,  diskutieren können wir später. Bleibt zu Hause und schraubt die sozialen  Kontakte auf ein Minimum! Wir bleiben ruhig und beherrschen unsere  Angst und Panik. Zudem vertrauen wir darauf das alle froh sein werden  wenn dieses unglaubliche Ereignis überstanden ist und wir wieder angeln  gehen können. Es ist jetzt schon sicher, dass wir es noch mehr genießen  werden.

Wir zählen auf Euch!
Euer TBA

Alle Guidingtouren und Bootsvermietungen bis auf weiteres abgesagt! (Info vom 16.03.2020)

 Aufgrund der Coronakrise lassen wir bis auf weiteres keine Gäste mehr  anreisen. Es ist unverantwortlich jetzt noch durch die Republik zu  fahren und entspannt zu angeln. Zudem folgen wir den behördlichen  Anweisungen. Panik und Hysterie sind fehl am Platz. Jeder muss aber  seinen Teil dazu beitragen das unser Gesundheitssystem nicht  zusammenbricht. Wir haben im ersten Schritt alle Touren bis Ende März storniert.  Wir gehen aber davon aus das es mindestens bis Ostern dauern wird.  Bitte ruft jetzt nicht alle an, wir melden uns rechtzeitig!

Wie alle  hoffen wir das dieser Albtraum bald vorbei ist und drücken Euch allen  die Daumen und freuen uns schon jetzt mit Euch wieder los zufahren.

Petri Heil und passt auf Euch auf!
Euer TBA
News vom 07.03.2020

Rückblick Video-Tipps

Es sind zwischenzeitlich wieder zwei Videos online, die wir Euch gerne weiterempfehlen möchten.

Auf unserem youtube-Kanal ist das neue Video von TBA-TV online.
TBA TV: Team Boddenangeln #16 Mit Jerkbaits auf Hecht


Eine neue Folge vom Anglerboard TV ist jetzt online.
GUMMI VS HARDBAIT | Was fressen Hechte lieber? | Hechtangeln auf den Bodden | Anglerboard TV


Lachs,- Meeforellen und Zandertouren starten!

 Der Endspurt der Winterhechtsaison ist vorbei und wir kämpften mit viel Wind aber sonst ganz guten Bedingungen. Zeit um sich  schon gedanklich auf die nächste Saison einzustellen. Ab Anfang März  starten wir in die Lachs-, Meerforellen- und Zandersaison. Wir hoffen  das sich die Sturmtiefs dann ausgetobt haben und der Wind nachlässt. Die  Lachssaison 2019 war ja recht vielversprechend und so hoffen wir, dass  wir daran anknüpfen. An den wenigen Tagen wurden auch schon einige  schöne Lachse gefangen.

Als Boote stehen unsere soliden Kaasboll 19 und  das Kabinenboot SHOCKWAVE zur Verfügung. Alle sind mit umfangreicher  Angel- und Sicherheitsausrüstung bestückt. Zudem angeln wir im Verbund  und stehen in engem Austausch, dass erhöht die Fangchancen unserer Gäste  um einiges. Sobald ein Boot aktive Fische gefunden hat informiert es  die Kollegen, die dann über unser Orientierungspunktesystem das Gebiet  schnell finden. Viele Touren konnten an schwierigen Tagen, so noch  erfolgreich abgeschlossen werden.
Wir freuen uns auf die  Abwechslung und sind schon fleissig dabei die Ausrüstung aufzustocken  und zu richten. Ein paar freie Termine findet Ihr unter Freie Termine Guiding.

 Die Zandertouren sind ebenfalls wieder ab März bis Mitte April  (Schonzeit 23.04.-22.05.) im Programm. Wenn der Wind nicht zu stark ist,  sind die Bedingungen sehr gut. Besonders die recht hohen  Wassertemperaturen lassen auf gute Fänge hoffen. Wir sind auch hier  schon gut gebucht, ein paar freie Termine gibt es aber noch. Sie Freie Termine Guiding oder auf Anfrage unter 01774048675 oder 03831672570.

An dieser Stelle auch noch der Hinweis auf Freie Plätze bei unseren Gruppen-Events - Nachschauen lohnt sich! Am besten sofort einen der Restplätze buchen.

Hier zum  Einstimmen noch ein paar Fotos.

Petri Heil!
Euer TBA
News vom 26.01.2020

Milder Winter = gute Hechtfänge!

In den letzten Wochen  erlebten wir beständig gute Fänge, so kann es gerne weitergehen. Mal  sehen ob der Winter noch einmal zuschlägt oder ob es einen eisfreien  Winter gibt. Wir nehmen es so wie es kommt. Hechte bis 120 cm konnten  gelandet werden. Die Stückzahlen waren an den meisten Tagen auch  zufriedenstellend. Beim Wetter gab es auch nichts meckern. Nächste Woche  wird es zwar etwas stürmischer aber das ist im milden Winter normal.



Im  Februar gibt es nur noch wenige freie Termine. Wer aber noch einmal vor  der Schonzeit mit erfahren Guides auf die besten Ecken im Bodden möchte  findet Freie Termine Guiding noch ein paar Gelegenheiten.

Im März starten wir dann in die Lachs- und Meerforellensaison. Hier  bieten wir Trolling- und Wurfangeltouren an. Ein Teil vom Team wird sich  auch wieder dem Zanderangeln zuwenden. Termine sind auch hier noch ein  paar zu haben.
Wir freuen  uns auf unsere zahlreichen Gäste und sind hoch motiviert Euch ein paar  schöne Stunden auf den einzigartigen Gewässern zu bieten.

Petri Heil vom Bodden!
Euer Team Bodden-Angeln

nach oben

Weiterführende Links


Zurück zum Seiteninhalt