Aktuelle News - Team Bodden-Angeln

Direkt zum Seiteninhalt
 .

Aktuelle News


präsentiert von:
 

Top News

ab 25.05.2020 wieder Touren für alle deutschen Bundesländer unter Beachtung der Abstandsregeln

Nächster Fischereischeinlehrgang


27.06.2020 Wismar

11.07.2020 Samtens

01.08.20 Greifswald

Weitere Informationen hier.
News vom 07.06.2020

Lockdown erfolgreich beendet!

Nach langen 10 Wochen durften wir endlich wieder mit Gästen rausfahren. Mit Hygienekonzept und der gebotenen Umsicht ging es endlich wieder los. Mann, was haben sich alle gefreut sich endlich wieder zu sehen und zusammen angeln gehen zu können. Ein großer Dank an alle Gäste und Freunde die uns in der schweren Zeit unterstützt haben, Ihr seit super.



Dorsch, Scholle liefen sehr gut. Beim Hecht gab es gute und schlechte Tage. Unter dem Strich konnten viele schöne Fische gefangen werden. Selbst wenn die Ergebnise durchwachsen waren, die Stimmung war immer gut.
Wir hoffen alle sehr das es so bleibt und halten die Zuversicht weiter ganz doll fest.

Wer noch Lust hat auf einen spontanen Angelurlaub in traumhafter Natur, mit schönen Fischen meldet sich am besten unter info@bodden-angeln.de oder 01774048675.

Petri Heil!
Euer TBA

Hier noch ein paar aktuelle Fotos:

nach oben

News vom 18.05.2020

Neue Folgen TBA-TV online

Um die Vorfreude auf ein Angeln in naher Zukunft etwas zu verkürzen sind zwei Folgen von unserem TBA-TV online.

TBA TV: Team Boddenangeln #19 Zwischen Homeschooling am Wasser und bunter Vielfalt


und

TBA TV Special: Oh, wie schön ist Panama! Livebisse!


Petri Heil!
Euer TBA
News vom 19.04.2020

Neue Folge TBA-TV online

Auf unserem youtube-Kanal ist das neue Video von TBA-TV online.

TBA TV: Team Boddenangeln #18 Corona, Lachs und Panama!


Petri Heil!
Euer TBA
News vom 31.03.2020

Neue Folge TBA-TV online

Auf unserem youtube-Kanal ist das neue Video von TBA-TV online.

TBA TV: Team Boddenangeln #17 Der Personal Best Hecht!



Petri Heil!
Euer TBA
News vom 21.03.2020


Informationen zur Coronakrise!

Uns erreichen einige  Anfragen zu Touren von Bewohnern des Landes MV, die mit uns fahren  wollen. Klar würden wir das auch gerne machen, zumal jetzt jeder Euro  dreimal zählt. Sicherlich ist ein Ansteckungsrisiko auf dem Wasser  gering zumal wenn man getrennt anreist.

Aber in dieser extremen Ausnahmesituation ist es unverantwortlich und sehr unsolidarisch weiter Touren zu fahren!!!!

 Wir müssen jetzt alle gemeinsam diese schwere Zeit durchstehen und  jeder muss sein Teil dazu beitragen. Es ist jetzt keine Zeit zu  diskutieren und zivilen Ungehorsam zu zeigen. Es wurde entschieden,  diskutieren können wir später. Bleibt zu Hause und schraubt die sozialen  Kontakte auf ein Minimum! Wir bleiben ruhig und beherrschen unsere  Angst und Panik. Zudem vertrauen wir darauf das alle froh sein werden  wenn dieses unglaubliche Ereignis überstanden ist und wir wieder angeln  gehen können. Es ist jetzt schon sicher, dass wir es noch mehr genießen  werden.

Wir zählen auf Euch!
Euer TBA

Alle Guidingtouren und Bootsvermietungen bis auf weiteres abgesagt! (Info vom 16.03.2020)

 Aufgrund der Coronakrise lassen wir bis auf weiteres keine Gäste mehr  anreisen. Es ist unverantwortlich jetzt noch durch die Republik zu  fahren und entspannt zu angeln. Zudem folgen wir den behördlichen  Anweisungen. Panik und Hysterie sind fehl am Platz. Jeder muss aber  seinen Teil dazu beitragen das unser Gesundheitssystem nicht  zusammenbricht. Wir haben im ersten Schritt alle Touren bis Ende März storniert.  Wir gehen aber davon aus das es mindestens bis Ostern dauern wird.  Bitte ruft jetzt nicht alle an, wir melden uns rechtzeitig!

Wie alle  hoffen wir das dieser Albtraum bald vorbei ist und drücken Euch allen  die Daumen und freuen uns schon jetzt mit Euch wieder los zufahren.

Petri Heil und passt auf Euch auf!
Euer TBA
News vom 07.03.2020

Rückblick Video-Tipps

Es sind zwischenzeitlich wieder zwei Videos online, die wir Euch gerne weiterempfehlen möchten.

Auf unserem youtube-Kanal ist das neue Video von TBA-TV online.
TBA TV: Team Boddenangeln #16 Mit Jerkbaits auf Hecht


Eine neue Folge vom Anglerboard TV ist jetzt online.
GUMMI VS HARDBAIT | Was fressen Hechte lieber? | Hechtangeln auf den Bodden | Anglerboard TV


Lachs,- Meeforellen und Zandertouren starten!

 Der Endspurt der Winterhechtsaison ist vorbei und wir kämpften mit viel Wind aber sonst ganz guten Bedingungen. Zeit um sich  schon gedanklich auf die nächste Saison einzustellen. Ab Anfang März  starten wir in die Lachs-, Meerforellen- und Zandersaison. Wir hoffen  das sich die Sturmtiefs dann ausgetobt haben und der Wind nachlässt. Die  Lachssaison 2019 war ja recht vielversprechend und so hoffen wir, dass  wir daran anknüpfen. An den wenigen Tagen wurden auch schon einige  schöne Lachse gefangen.

Als Boote stehen unsere soliden Kaasboll 19 und  das Kabinenboot SHOCKWAVE zur Verfügung. Alle sind mit umfangreicher  Angel- und Sicherheitsausrüstung bestückt. Zudem angeln wir im Verbund  und stehen in engem Austausch, dass erhöht die Fangchancen unserer Gäste  um einiges. Sobald ein Boot aktive Fische gefunden hat informiert es  die Kollegen, die dann über unser Orientierungspunktesystem das Gebiet  schnell finden. Viele Touren konnten an schwierigen Tagen, so noch  erfolgreich abgeschlossen werden.
Wir freuen uns auf die  Abwechslung und sind schon fleissig dabei die Ausrüstung aufzustocken  und zu richten. Ein paar freie Termine findet Ihr unter Freie Termine Guiding.

 Die Zandertouren sind ebenfalls wieder ab März bis Mitte April  (Schonzeit 23.04.-22.05.) im Programm. Wenn der Wind nicht zu stark ist,  sind die Bedingungen sehr gut. Besonders die recht hohen  Wassertemperaturen lassen auf gute Fänge hoffen. Wir sind auch hier  schon gut gebucht, ein paar freie Termine gibt es aber noch. Sie Freie Termine Guiding oder auf Anfrage unter 01774048675 oder 03831672570.

An dieser Stelle auch noch der Hinweis auf Freie Plätze bei unseren Gruppen-Events - Nachschauen lohnt sich! Am besten sofort einen der Restplätze buchen.

Hier zum  Einstimmen noch ein paar Fotos.

Petri Heil!
Euer TBA
News vom 26.01.2020

Milder Winter = gute Hechtfänge!

In den letzten Wochen  erlebten wir beständig gute Fänge, so kann es gerne weitergehen. Mal  sehen ob der Winter noch einmal zuschlägt oder ob es einen eisfreien  Winter gibt. Wir nehmen es so wie es kommt. Hechte bis 120 cm konnten  gelandet werden. Die Stückzahlen waren an den meisten Tagen auch  zufriedenstellend. Beim Wetter gab es auch nichts meckern. Nächste Woche  wird es zwar etwas stürmischer aber das ist im milden Winter normal.



Im  Februar gibt es nur noch wenige freie Termine. Wer aber noch einmal vor  der Schonzeit mit erfahren Guides auf die besten Ecken im Bodden möchte  findet Freie Termine Guiding noch ein paar Gelegenheiten.

Im März starten wir dann in die Lachs- und Meerforellensaison. Hier  bieten wir Trolling- und Wurfangeltouren an. Ein Teil vom Team wird sich  auch wieder dem Zanderangeln zuwenden. Termine sind auch hier noch ein  paar zu haben.
Wir freuen  uns auf unsere zahlreichen Gäste und sind hoch motiviert Euch ein paar  schöne Stunden auf den einzigartigen Gewässern zu bieten.

Petri Heil vom Bodden!
Euer Team Bodden-Angeln

News vom 12.01.2020

Neues TBA-TV-Video online

Auf unserem youtube-Kanal ist das neue Video von TBA-TV online.
TBA TV: Team Boddenangeln # 15 Fliegenfischen auf Hecht / Boddenhecht-Forschung


Zufriedene Gäste

 Zufriedene Kunden sind uns sehr wichtig und unser größter Antrieb.  Zahlreiche Mails und Nachrichten erreichen uns regelmäßig und wir freuen  uns darüber sehr. Klar können wir nicht alle veröffentlichen. Diese  möchten wir Euch aber einmal zeigen und es zum Anlass zu nehmen  ebenfalls DANKE zu sagen. Ohne die zahlreichen Gäste wäre das Projekt  Team Bodden-Angeln nicht möglich.

Hier ein Beispiel von heute:

Von: Mario Fuerstenberg
Gesendet: Sonntag, 12. Januar 2020 11:38
An: info@bodden-angeln.de

Betreff: Angelerlebnis- Bericht ( von Mario Fürstenberg/ Wurftour Hecht und Barsch am 29.12.2019 ab Hafen Schaprode )

Wow, was für ein Angeltag mit dem Team Boddenageln so kurz vor Silvester 2019!
 Eigentlich bin ich, Mario F ü r s t e n b e r g, ja mehr der "  gemütliche Schwarzwaldforllen- Angler " in der Freizeit. Da ich aber  1961 in Wiek auf Rügen geboren wurde, aktuell arbeite ich seit über 30  Jahren als Revierförster im tiefsten Nordschwarzwald, komme ich alle  Monate gern zurück in die " alte, geliebte Heimat" also auf Deutschlands  SCHÖNSTE (=  Rügen ) Für den 29.12.2019 hatte ich erstmalig einen organisierten  Angelausflug ( Wurftour Hecht/ Barsch auf dem  Bodden ) gebucht.



Wow- was für ein Angeltag so kurz vor dem Jahreswechsel 2019/ 2020 auf den Rügenschen Boddengewässern.
 Gemeinsam mit Bootsführer / Fischguide Christian und den beiden Anglern  Stefan aus Berlin und Stefan aus Münster zogen wir pünktlich 08.00 Uhr  los und waren den gesamten Tag auf dem Wasser.
Bei einigen Minusgraden flitzte unser Motorboot über die Bodden
 Bootsführer/ Angelguide Christian scheint den  Fisch " förmlich zu  riechen", gemeinsam mit ihm holten wir am 29.12.2019  9 (!) dicke Hechte  aus dem trüben Boddenwasser.
Nachhaltigkeit ist aktuell, ist in  aller Munde, das Team Boddenangeln praktiziert sie in Form von  Selektiver Entnahme auch wirklich- gut so! Nachfolgende Generationen  wollen ja auch noch Angelfreuden verspüren!
Den " dicksten Kamerad "  des Tages zog ich mit 119 cm Länge aus dem Wasser, was für ein  Glücksgefühl, welche Adrenalinstöße peitschten durch unsere verfrorenen  Körper...
Insgesamt ein fantastischer, erlebnisreicher und  spannender Tag auf dem Wasser. Herzlichen DANK an die beiden  Angelkollegen Stefan & Stefan und natürlich an den " Fischfinder/  Fischriecher " Christian, bei ihm ist man wirklich prima aufgehoben!!!
 Noch ein Wort zur Ausrüstung, ich nutzte an jenem Tag nach vorheriger  Absprache eine Leihangel ( für 10,- Euro  Leihgebühr am Tag ), völlig  angemessener Preis.
Also braucht es gar nicht die teure, exquisite, eigene Angelausrüstung.
 Jedem Angler, jedem Freizeitangler ( ohne Profiausrüstung ) kann ich  einen Angelausflug mit dem Team Boddenangeln wärmstens empfehlen, traut  euch nur, auch die gern Fisch essenden Frauen ermuntere ich  ausdrücklich!
Herzliche Grüße vom Förster, Jäger, Angler und Naturfotograf Mario F ü r s t e n b e r g ( geboren 1961 in Wiek auf Rügen )

Danke Mario für die nette Mail und die schönen Bilder. Umfangreichere News folgen in den nächsten Tagen.
Einen schönen Sonntag und viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA

Hier kommen noch ein paar weitere Fotos:


4. Ladysfishing 03.07. - 05.07.2020 mit dem Team Bodden Angeln und dem Fachgeschäft „Der Angler“ Jörg und Peggy Schweser aus Neubrandenburg

Der Anteil der angelnden Damen in Deutschland und Europa hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Grund genug, das erste Angelevent speziell für Ladys zu veranstalten, die mit großer Begeisterung ihrem Hobby nachgehen! Die Boddengewässer um Rügen gehören zu den besten Hechtangelrevieren weltweit. Die anglerische Vielfalt der Region bietet ebenfalls ganzjährig hervorragende Dorschangelmöglichkeiten auf der Ostsee.



In diesem hervorragenden Lebensraum für Meterhechte veranstalten das Team Bodden-Angeln und das Angelfachgeschäft „ Der Angler „ Inhaber Jörg und Peggy Schweser aus Neubrandenburg vom 03.07. - 05.07.2020 das 4. Ladyfishing in Schaprode auf Rügen.

Mit den Guides vom Team Bodden–Angeln geht es an 3 Angeltagen für die Damen aufs Wasser. Verteilt auf sicheren und mit modernster Technik ausgestatteten Kaasboll – Booten wird 8 bis 10 Stunden auf Hecht und Barsch, falls wetterbedingt möglich, an einem Tag auf Dorsch geangelt.

„Der Angler“ aus Neubrandenburg stellt für jede Teilnehmerin einen Teil  Angelausrüstung mit einem Köderpaket zur Verfügung .
Der Zweck der Veranstaltung dient ausschließlich der Produktpräsentation der Sponsoren als auch dem gemeinschaftlichem Treffen gleichgesinnter Raubfischanglerinnen. Egal ob Anfängerin oder erfahrene Raubfischlady, die anglerische Begeisterung und der Spaß sollen im Vordergrund stehen.

Kosten : 450 Euro pro Person
- inkl. 3 Tage Guiding in 3 bis 4er Teams auf Hecht/Barsch optional auf Dorsch mit den Guides/Booten vom Team Bodden-Angeln und Spezialisten vom Shimano – Raubfischteam
- 3 gemeinsame Abendessen (Grill/Räucherfischbuffet/regionale Produkte)
- gesellige Abschlussveranstaltung abends am 05.07.2020
 
Ehepartner/Freunde und Begleiter, die an den 3 Abendessen teilnehmen möchten, können zusätzlich für 55,00 Euro pro Person dazu gebucht werden. (Mietboote und Guidings für die Ehemänner und Freunde sind unabhängig von dem Event buchbar)
Übernachtungen von einer einfachen Ferienwohnung bis zum 4 Sterne - Hotel können selbst gebucht oder Hinweise über die Buchungshotline vom Team Bodden Angeln erfragt werden.
Vorrausetzung für die Teilnahme ist ein gültiger Fischereischein (oder ein Touristenfischereischein von Mecklenburg Vorpommern) und eine für den Zeitraum des Events gültige Angelberechtigung für die Küstengewässer von Mecklenburg Vorpommern.

Die Ausschreibung für das Event läuft bis zum 01.06.2020. Die Plätze werden nach Reihenfolge der eingehenden verbindlichen Buchungen vergeben! Änderungen des Veranstaltungsverlaufes und der zur Verfügung gestellten Ausrüstung behalten sich die Veranstalter vor. Die Veranstaltung wird medial begleitet somit ist die Freigabe von persönlichen Foto - und Videoveröffentlichung jeder Teilnehmerin und Ihrer Begleiter/innen voraussetzend für die Teilnahme an der Veranstaltung.

Buchung / Infos unter: info@bodden-angeln.de oder Buchungshotline : 0177/4048675

Detail und Presseanfragen an das Team Bodden-Angeln : Jens Feißel 0160/8125547 oder Mathias Fuhrmann 0177/3392272


Rückblick Dezember:
Gutes Hechtangeln zum Jahresabschluss!

Nun ist das Jahr 2019 Geschichte und wir konnten zum Abschluss noch zahlreiche gute Fische fangen. Teilweise gab es gleich mehrere Meterfische im Boot. Ein paar freie Termine für den Jahresstart findet Ihr unter freie Termine Guiding oder ruft einfach unter 01774048675 durch.

Wir wollen uns ganz herzlich bei allen Freunden, Gästen und Unterstützern bedanken. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich. Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.
Petri Heil!
Euer TBA

News vom 22.12.2019

Neues TBA-TV-Video online

Auf unserem youtube-Kanal ist das neue Video von TBA-TV online.
Team Boddenangeln #14 Angeln mit Horst Hennings auf Hecht, Barsch, Dorsch


Schöne Fänge in der Vorweihnachtszeit!

Es ist besonders  unter der Woche recht ruhig am Bodden geworden. Man trifft nur wenige  Boote auf dem Wasser. Das Spiel von Licht und Wind in Kombination mit  der Räuberjagd ist etwas besonderes und macht in Kombination mit der  traumhaften Natur einen wesentlichen Teil des Erlebnis Bodden aus.


 
Die Adventszeit schreitet mit großen Schritten voran und wir konnten  noch zahlreiche kapitale Hechte fangen. Die größten Hechte verfehlten  mehrfach nur knapp die 120 cm Marke. Gleich mehrere Hechte von 119 und  118 cm konnten gelandet werden. Oft ging ein Aufschrei durch das Boot  und das in unterschiedlichen Sprachen, von schwedisch, finnisch, deutsch  oder englisch, wenn ein kapitaler Hecht dem Köder folgte. Die  Beißfenster waren nicht selten sehr kurz.

Die Stückzahlen liegen  schon wegen den recht großen Köder nicht sehr hoch. Wir bewegen uns zwar  immernoch etwas unter dem langjährigen Durchschnitt, es gab aber immer  häufiger Tage mit zweistelligen Ergebnissen.

Mal sehen was das  letzte Wochenende für kapitale Überraschungen für uns bereithält? Da  findet trotz dem recht dichten Termin unser gut besuchtes Teamtreffen  statt.
Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht für den ist vielleicht  ein Gutschein das Richtige. Einfach unter Info@bodden-angeln.de oder  01774048675 melden dann schicken wir ihn zu.

Ansonsten allen eine schöne Weihnachtszeit und nicht zuviel Streß.

Petri Heil!
Euer TBA

Hier kommen noch ein paar aktuelle Fotos:

News vom 26.11.2019

Neues TBA-TV-Video online

Auf unserem youtube-Kanal ist das neue Video von TBA-TV online.
Team Boddenangeln #13 Angeln auf den Bodden: Hecht, Barsch, Dorsch


Svartzonker Bigbaittreffen

Schöne Hechte bei weiterhin schwieriger Fanglage erlebten wir beim Svartzonker Sweden Bigbaittreffen. Die Stimmung war großartig, auch wenn einige Teilnehmer ohne Fisch blieben.



Insgesamt konnten 12 Meterhechte gefangen werden. Der größte Hecht war 123 cm. Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von Claes Claesson, der wieder jede Menge "Hechtfutter" dabei hatte und gezeigt hat wie einfach man Gummiköder selber bauen kann. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit großartigen Teilnehmern die vom 20.11.-23.11.2020 wieder stattfindet.

Anmeldung unter Info@bodden-angeln.de. Claes hat seine Teilnahme fest zugesagt. Wir freuen uns schon jetzt darauf.

Petri Heil!
Euer TBA  

Hier kommen noch die Fotos vom Treffen:


Hechte bis 124 cm, Barsche bis 49 cm, Zander bis 97 cm und Dorsche bis 80 cm!

Die letzten Wochen brachten uns einige kapitale Fische sowohl im Bodden als auch auf der Ostsee. Allerdings setzt sich das schwere Angeln mit oftmals geringen Stückzahlen fort. Der persönliche Schneider und manchmal auch der Bootsschneider lauert.



Wir geben unser Bestes, um unsere Kunden an den Fisch zu bringen. Der Zusammenhalt im Team gibt Motivation, Vertrauen und Zuversicht.

Wir haben übrigens kaum noch freie Termine bis Weihnachten. Unter Guiding/Freie Termine oder unter 01774011560 gibt es aber noch ein paar wenige.

Hier kommen noch Fotos von den letzten Wochen:

News vom 26.10.2019

Neues TBA-TV-Video online

Auf unserem youtube-Kanal ist das neue Video von TBA-TV online.
TBA TV: Team Boddenangeln #12 Barsch, Hecht und Heilbutt


Zahlreiche kapitale Fänge, trotz starker Salzwassereinbrüche!

Die letzten Wochen vergingen wie im Fluge und waren wegen der schwierigen Bedingungen sehr anstrengend. Drei große Salzwassereinbrüche seit Mitte September schlugen den Fischen gehörig auf den Magen. Dies führte zu ungewöhnlich niedrigen Stückzahlen, meist im einstelligen Bereich. Kapitale Hechte bis 123cm, Barsche bis 49 cm und Zander bis 97 cm wurden trotzdem gelandet. Nur langsam stabilisiert sich die ungewöhnliche Lage.



Recht stabil waren die Dorschfänge und besonders die guten Durchschnittsgrößen sorgen für zufriedene Gäste.
Mal sehen was uns die nächsten Wochen bringen, wir bleiben dran und melden uns hoffentlich zeitnaher.

Petri Heil!
Euer TBA

2 Freie Plätze Bigbaittreffen!

Beim Svartzonker Sweden Bigbaittreffen vom 22.11.-24.11.19  sind kurzfristig noch zwei Plätze frei geworden. Claes Claesson kommt persönlich und macht dieses Event zu etwas ganz besonderem. Sichert Euch also schnell diese Gelegenheit und meldet Euch unter Info@bodden-angeln.de oder 01774048675 bei Maritta an.

Hier kommen noch die Fotos der letzten Touren:


Sendung

Im NDR wurde am 20.10. ein Beitrag über das diesjährige Team Bodden Angeln Ladysfishing gesendet (iIm Video ab ca. Minunte 18 zu sehen). Über diesen den folgenden Link gelangt ihr zum Video:




Foto-Rückblick 5. Hybridy-Treffen



Hier kommen noch Fotos vom letzten Hybrida Hardbait Treffen:

News vom 23.09.2019

Neues TBA-TV-Video online

Auf unserem youtube-Kanal ist das neue Video von TBA-TV online.
TBA TV: Team Boddenangeln #11 Bodden angeln Barsch mit Dietel


Fotosrückblick

An dieser Stelle folgen ein paar Fotos der letzten Touren und Events - z.B. vom 5. Hybrida Hartbait Treffen:


... oder Fotos vom Stachelritter-Cup:


... oder allgemein noch eine Nachreichung von August:

News vom 20.08.2019

Neues TBA-TV-Video online

Auf unserem youtube-Kanal ist das neue Video von TBA-TV online.
TBA TV: Team Boddenangeln #10 Sommertouren, fette Zander und große Barsche


Fotos der letzten Tage und Wochen

Es lief bei sommerlichen Temperaturen, wo es an vielen anderen  Gewässern schwer wird. Durch den kühlen Wind waren die Temperaturen auf  dem Wasser erträglicher! Wir waren mit unseren Sommergästen auf den  Bodden und der Ostsee unterwegs! Meistens waren die Touren fischreich.  Ein besonderes Highlight erleben wir wenn unsere zahlreichen Jungangler  erfolgreich sind.vEs ist immer wieder ein prägendes Erlebnis wenn Kinder Ihren ersten Fisch fangen !

 Wir bieten Tages-, Halbtages- und Abendtouren von den Standorten  Kröslin am Peenestrom, Barhöft, Zingst, Schaprode mit Abholung von allen  Hiddensee Häfen an.

Buchungshotline 01774048675

An dieser Stelle auch noch ein Hinweis auf unsere Shockwave-Touren - ganzjährig von Schaprode/Rügen und allen Häfen auf Hiddensee:



Hier noch die Fotos:

News vom 14.07.2019

Neue Videos online

Folgende Videos sind online:
TBA TV: Team Boddenangeln #8 Start in die Hechtsaison!


TBA TV: Team Boddenangeln #9 Fette Sommerhechte und erfolgreiches Zandermeeting


Rückblick Bodden-Angeln Ladyfishing

Das 3. Team Bodden-Angeln Ladyfishing ist vorbei und hier gibt es nochmal einen kurzen Rückblick auf das Event:



Tag 1
Team Bodden Angeln Ladysfishing 2019 mit neuem Hauptsponsor dem  Angelfachgeschäft „ Der Angler“ Peggy und Jörg Schweser aus  Neubrandenburg
Hart am Wind und aus Sicherheitsgründen erst am  Mittag gestartet ging es mit Begleitung des NDR Fernsehens für 17  angelverrückte Damen auf die Bodden zum Hechtangeln! Mit prallen  Köderpaketen vom Angelshop „Der Angler“ aus Neubrandenburg konnten trotz  schwieriger Bedingungen Fische bis 97cm gefangen werden! In gelöster  Atmosphäre wurde abends im Restaurant „ Zum Fährmann“ in Schaprode  gegessen und der gesponserte Martini Rose für die Ladys genossen!  Hierfür bedanken wir uns beim Golfpark Strelasund für die Unterstützung!  Dirk Preil von DP Lures entwickelte einen pinken Spezialköder nur für  dieses Event!

Tag 2
Der Wind hatte eingesehen das „Ladys First“ kein  Fremdwort ist und war entgegen aller Vorhersagen deutlich flauer  unterwegs! Los ging es mit den Damen und den Guides vom Team Bodden  Angeln auf die Bodden! Auch wenn die anglerischen Erfolge  unterschiedlich verteilt waren wurden Hechte über 90 cm ,einem glatten  Meter und 1,09m nach rasanten Drills gefangen! Die Stimmung und der Spaß mit den Mädels ist auch für uns immer wieder ein Erlebnis!

Tag 3
Schade der dritte Tag bedeutete Windausfall !  Sicherheit und Vernunft gehen vor! Herzlichen Dank an alle  Teilnehmerinnen! Die ersten Damen haben bereits für das nächste  Ladysfishing vom 03. bis 05. 07. 2020 gebucht! Dann hoffentlich 3 Tage  bei Windstärke 2 bis 3! Buchungen sind ab sofort möglich!
Dankeschön an die
 Sponsoren des Events „Der Angler“ Neubrandenburg mit Peggy und Jörg  Schweser mit Unterstützung von Spro , das Travel Charme Hotel  Heringsdorf, die Ferienanlage Poggenhof bei Schaprode, die Villa Holm in  Schaprode, DP Lures Dirk Preil aus Leipzig, Schillings Gasthof  Schaprode und das Restaurant „ Zum Fährmann „ Schaprode“, und der  Golfpark Strelasund mit Martini Rose !
Herzlichen Dank!

Voraussichtlicher Sendetermin des Fernsehbeitrages über das 3. Team  Bodden Angeln Ladysfishing am 20.10.2019 im NDR in der Sendung  „Landpartie“

Hier kommen noch ein paar Fotos vom Event:


Rückblick 2. Bodden Zandermeeting in cooperation mit der Firma Zanderkant

Das 2. Bodden Zandermeeting in cooperation mit der Firma Zanderkant war ein voller Erfolg. Die Temperaturen und die damit verbundene Hitzeschlacht verlangte allen Teilnehmern viel ab. Trotzdem konnten wir sehr gute Fänge verbuchen.



Die größten Zander der letzen Tage waren 1x 92 cm, 2x 91 cm, 1x 86 cm darunter mogelten sich viele Hechte um einen Meter, der größte Fisch hatte 116 cm.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern!

Tight lines euer TBA

Hier ein paar Eindrücke


Produkttipps

Hammer Combo, können wir euch nur empfehlen. Stradic FL & Zodias



News aus Schweden
Die Sustain AX/  Stradic FL Combo hat wieder  zugeschlagen und brachte Shimano Teamangler und Guide vom Team  Boddenangeln Robert Balkow diesen 99er Monsterzander und damit seinen  neuen PB!!

Petri heil vom ganzem TBA.



Rückblick Juni - Kapitale Fische in Serie


Das die Bodden Potential haben wissen wir alle, deshalb Träumen wir von unserem Traumfisch. Aber was Mario Vorberg und seine Gäste erlebten ist der Traum aller Angler. Mehrere Groß-Hechte in Serie landeten in seinem Boot und das in nur 3 Tagen.



1x100 cm, 1x 101 cm, 1x 102 cm, 1x 103 cm, 1x 107 cm, 1 x 108 cm ,1 x 111 cm ,1 x 112 cm ,1 x 114 cm ,1 x 121 cm

Auch ein toller Zander ging ins Netz von unserem Rico - 93 cm!



Dickes Petri Heil vom ganzen TBA.

Hier ein Foto-Rückblick:

nach oben

Weiterführende Links


Zurück zum Seiteninhalt