Lighttrolling - Team Bodden-Angeln

Direkt zum Seiteninhalt
 .

Lighttrolling auf Dorsch und Meerforelle


präsentiert von:

 
Diese Methode wenden wir meist als Kombination mit unseren Wurfangeltouren auf Dorsch an. Hierbei wird die Möglichkeit die das Schleppangeln bietet genutzt um die Fische zu suchen aber auch um die Fänge zu erhöhen. Meist werden tieftauchende Wobbler eingesetzt, aber auch andere Schleppmethoden kommen zum Einsatz. Die beste Jahreszeit ist im Frühjahr und Herbst wenn die Fische auf 7-12 m Wassertiefe stehen. Auf Wunsch kann das Lighttrolling auf Dorsch extra gebucht werden, meist wird es der Guide empfehlen wenn er Aussicht auf Erfolg sieht. Geeignete Köder befinden sich an Bord unserer Guidingboote.



Neben dem Dorschangeln bietet sich auch die Möglichkeiten unsere Spinnangeltouren auf Meerforelle durch eine Schleppkomponente zu erweitern. Dazu nehmen wir leichte Schleppausrüstung in Form von 4-6 Planerruten mit an Bord. Durch den schnellen Wechsel von Wurf- und Schleppangeln kann man einen maximalen Fangerfolg erreichen. Die Ausrüstung wird von uns gestellt.
Jahreszeit

April/Mai und Oktober/November

Geräteempfehlung

Meist reicht die Hechtausrüstung mit Ruten von 50-100g Wurfgewicht, die Rolle sollte möglichst eine 5000 oder 6000 Stationärrolle mit 10-12 kg geflochtener und einem 0,60 mm Monovorfach (auch Fluocarbon).

Kombinationsmöglichkeiten


Preise

Die aktuellen Preise finden Sie auf unter Preise/Guiding.

 
Am besten sofort eine Angeltour buchen!


Unsere Buchungshotlines: 0177 - 4048675 oder 03831 - 672570
oder

Weiterführende Links

 .
zurück
nach oben
Zurück zum Seiteninhalt