Newsarchiv 2018 - Team Bodden-Angeln

Direkt zum Seiteninhalt
 .

Newsarchiv 2018


präsentiert von:
News vom 28.10.2018

Sturm und Regen beenden den Sommerherbst!

Nun ist es  soweit der nicht enden wollende Sommer wird durch Sturm und Regen  hinweggefegt. Ein goldener Oktober mit vielen traumhaften Angeltagen  geht zu Ende. Das Hechtangeln war nicht immer einfach. Der Erfolg war  oftmals eine Gradwanderung. Es kamen teilweise sehr kapitale Exemplare,  es gab aber auch sehr schwierige Tage wo man froh sein konnte das man  einen Fisch hatte. Bei ruhigem Wetter sind wir dann eher auf Barsch, Zander oder Dorsch gefahren.

Jetzt hoffen wir das uns nicht zuviele Sturmtiefs besuchen und bei  "normalem" Herbstwetter noch fischreiche Tage mit unseren zahlreichen  Gästen kommen.
Ein paar freie Termine gibt es unter Freie Termin Guiding oder einfach unter 01774048675 durchrufen.

Hier kommen ein paar aktuelle Fotos und Nachreichungen der letzten Wochen - darunter auch der kapitale Fang von 129cm.

Petri Heil!
Euer Team Bodden-Angeln


Nachreichung - 4 Tage 4 Boote HARTcore Treffen ein voller Erfolg!

Nach viel Wind im letzten Jahr war unser traditionelles 4 Tage 4 Boote Treffen dieses Jahr ein voller Erfolg. Hechte von 129 und 120 cm waren die größten Fische, gefolgt von einigen kapitalen Exemplaren.



Zudem wurden noch schöne Barsche und Zander gefangen. Die Firma HART stellte reichhaltige Startersets zur Verfügung. Danke an alle Gäste für die gute Stimmung und die Guides für den guten Job. Eine runde Geschichte die auch im nächsten Jahr wieder stattfindet. Termin ist vom 10.10. - 13.10.2019 Infos unter www.bodden-angeln.de und Anmeldung unter info@bodden-angeln.de

Petri Heil!
Euer Team Bodden-Angeln

News vom 15.10.2018

Bootstaufe und neues Teammitglied!
Preise Kabinenboot online

Am Dienstag haben  wir unser neues Boot getauft. Die Poseidon 720 Kingfisher wurde auf den  Namen SHOCKWAVE getauft. Das Kabinenboot mit reichhaltiger Ausstattung  wird mit einem 300 PS SUZUKI angetrieben und erreicht damit 42 kn. Somit  vereint es Fahrspaß und Komfort auch unter schwierigen  Wetterbedingungen.



Die SHOCKWAVE soll vorwiegen bei den  Lachstrollingtouren im Winter und ganzjährig zum Dorsch- und  Plattfischangeln eingesetzt werden. Sie  ergänzt somit unser Angebot und wir wünschen ihr immer einen guten Fang,  viel Spaß für die Gäste und eine sichere Heimkehr in den Hafen. Die  SHOCKWAVE kann absofort gebucht werden.

Die Preise gibt es auf unserer Seite Preise Guiding.

Wir hoffen das Euch das Boot gefällt und sind schon auf die Fänge gespannt.

 Ab Anfang Oktober unterstützt unser langjähriger Gast Marko Köster als  nebenberuflicher Guide unser Team. Er hat alle erforderlichen Lizenzen  erworben und kennt die Gewässer seit Jahren. Mit seiner ruhigen  bescheidenen und freundlichen Art wird er schnell ins Team wachsen. Auch  ihm immer eine sicher Rückfahrt und viel Petri Heil!

Der Wind  hat sich etwas beruhigt und wir fangen ganz ordentlich. Barsch ist immer  noch sehr gut. Hecht und Zander gut. Wir hoffen auch die Tage einmal  wieder die Dorsche zu besuchen. Weitere News demnächst.

Wir freuen uns auf die zahlreichen Gäste und haben nur noch wenige freie Termine im Raubfischherbst an den Bodden. Siehe freie Termine Guiding.
Petri Heil!

News vom 17.09.2018

Hecht, Barsch, Zander und Dorsch

Bodden- und Ostseeangeln läuft super.



Freie Termine und Informationen unter Freie Termine Guiding - Buchungshotline 01774048675.
Hier kommen ein paar Fotos der letzten Tage und Wochen.

Petri Heil
Euer Team Bodden-Angeln


Super Fänge beim 5. SHIMANO Stachelritter Treffen!

Zahlreiche Traumbarsche bis 48 cm (Guides 50cm) gingen bei unserem beliebten Barschevent an die Köder. SHIMANO hat das Event wieder großzügig unterstützt. Johannes Dietel hat das reichhaltige Köderset ausgewählt und das Event mit einem Vortrag bereichert.



Neben den Barschen gingen auch einige kapitale Hechte und ein paar Zander an die Angel. Bei dem Testangeln am Vortag konnte sogar ein 123 cm an der 14g Rute und 4 kg Schnur, von Stammgast Markus nach spektakulärem Drill, gelandet werden. Petri Heil dazu.

Das 6. SHIMANO Stachelrittertreffen findet vom 30.08.-01.09.2019 statt.


Trollingboot zu verkaufen!

Unser langjähriger Freund und Guide Jürgen Dahlik möchte sein tolles Trollingboot verkaufen. Die PARKER 23 (US -Modell) Baujahr 2006 ist mit einem 200 PS Yamaha bestückt. Für das Trolling ist ein 15 PS Yamaha montiert. Die Motoren sind Hydraulisch mit dem Autopiloten gekoppelt.



Als Technik ist ein HDS 8 und ein HDS 7 montiert. LOWRANCE Radar, AIS, Funkgerät Link 8, 2 elektrische Scotty Downrigger, Planermast mit Boards, Rutenhalter und jede Menge Ausrüstung gibt es mit dazu. Ein 3500kg Brenderup Trailer ist auch mit dabei.

VB 38.900,-€
Informationen bei Jürgen Dahlik 0179/1244698.
Es waren schöne und sehr lustige Jahre mit Dir in Schaprode. Viel Glück mit Deinen neuen Projekten.
Petri Heil!
Team Bodden-Angeln

News vom 04.08.2018

Neuer Image-Film Team Bodden-Angeln

Wir haben unseren neuen Image-Film fertig - am besten gleich ansehen. Der Film macht Lust auf mehr und wer sofort eine Angeltour buchen möchte - es gibt hier ein paar freie Termine!
 

Sommerangeln macht Spaß - Fotos der letzten Wochen

+++ 127 cm Traumhecht, 97 cm Dorschwumme und 50iger Barsch! +++
Es läuft und das bei hochsommerlichen Temperaturen wo an vielen anderen  Gewässern fast nichts geht. Durch den kühlen Wind sind zudem die  Temperaturen oft erträglich. So fahren wir mit unseren Sommergästen auf  die Bodden und Ostsee.



Für die meisten sind die Touren fischreich. Ein  besonderes Highlight ist es wenn unsere zahlreichen Jungangler  erfolgreich sind. Ein Erlebnis was sie bestimmt nie vergessen werden.



Wir  bieten Tages-, Halbtages- und Abendtouren von den Standorten Kröslin am  Peenestrom, Stralsund-Dänholm, Barhöft, Zingst, Schaprode mit Abholung  von allen Hiddensee Häfen und Breege an.

Buchungshotline 01774048675

Hier kommen einige Foto-Nachreichungen der letzten Wochen:

 

Rückblick auf die Gruppen-Events

In den letzten Wochen fanden wieder tolle Gruppen-Events statt. An dieser Stelle gibt es die Foto-Nachreichungen der Events - Danke nochmal an alle Teilnehmer! Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht!

2. Shimano Ladys Fishing 2018



Zandermeeting 2018



19. RAUBFISCH Leserreise



Hier kommen die Fotos:

News vom 20.05.2018

Ostseeangeln macht Spaß! - Beispiel 124 cm Hechtgranate

In den letzten Tagen konnte ein Top-Fisch geangelt werden - 124 cm Hecht! Glückwunsch an den Fänger und Petri Heil!



Wenn das Wetter passt kann man eine abwechslungsreiches Angeln erleben. Dorsche fängt man ganz ordentlich. Es gibt zwar immer noch viele kleine Fische, was aber Hoffnung für die nächsten Jahre macht. Wir nehmen dann etwas größere Köder oder wechseln die Plätze. Meist wird das Fanglimit erreicht und man hat noch Zeit auf andere Fischarten zu angeln. 



Ob Plattfische wie Schollen, Flundern, Klieschen oder vereinzelt Steinbutt oder Meerforelle es gibt einige Möglichkeiten. Die Boddengewässer bieten auch noch Hecht und Barsch. Diese sind auch eine gute Windalternative. Nicht selten geht hier noch der Traumhecht an den Köder. Wir sind darauf spezialisiert was sowohl die Platzwahl als auch die Köder angeht. 

Hier noch ein paar Fotos der letzten Fänge:

News vom 09.05.2018

Abwechslungsreiche Wochen! 

Von fetten Meerforellen über Lachse, Dorsche, Butts bis hin zu Hecht und Barsch hatten die letzten Tage einiges zu bieten und das bei traumhaften Wetter. Die gute Meerforellensaison wurde mit einem kapitalen Blankfisch gekrönt. Die Lachse haben auch das ein oder andere Mal mitgespielt. Ende April kamen die Dorsche auch endlich aus dem "Urlaub" zurück. 



Mit dem Beginn der Hechtsaison zogen auch die Hornhechte in die Bodden. Der erste Hecht der Saison, die stürmisch startete, war 112 cm. Insgesamt sind wir mit dem Saisonstart zufrieden. Insbesondere die Stückzahlen passten, kapitale Fische gab es auch aber meist waren die Halbstarken schneller.



Ab Mitte des Monats gibt es noch ein paar freie Termine

Bei unseren beliebten Gruppenevents sind auch ein paar Plätze frei geworden.

- 3 Plätze bei der 18. Leserreise vom Magazin Der Raubfisch vom 07.06.-10.06.18
- 3-4 Plätze beim Bodden Zandertreffen vom 29.06.-01.07.18
- 1 Platz beim Hybrida Hardbaittreffen vom 20.09.-23.09.18

Bei Interesse schnell unter info@bodden-angeln.de oder telefonisch unter 0177/4048675 melden.

Wir freuen uns auf unsere zahlreichen Gäste in den nächsten Wochen und hoffen auf gutes Wetter und beißfreudige Fische.
Euer Team Bodden-Angeln

Hier kommen noch Fotos der letzten Touren (einschließlich Ende April) 

News vom 18.04.2018

Lachsgranate von 1,30 m mit 22,5 kg gefangen - Mittlerweile gute Lachs- und Meerforellenfänge

Herzlichen Glückwunsch an unseren Gast Thomas Jauer aus Ludwigsfelde zu diesem absoluten Traumfisch !!! Mit unserem Team Bodden Angeln Guide Mario Vorberg (Mario Glückwunsch auch an Dich wir freuen uns mit Dir) und mit den Freunden von Thomas konnte der Fisch nach ca. einer Stunde Drill sicher im Boot gelandet werden! 



In Länge und Gewicht ist es der neue Team Bodden Angeln Lachsrekord ! Der deutsche Lachsrekord liegt bei 24,3 kg ! Wir freuen uns alle riesig gerade weil durch den langen Winter und die schwierigen Startbedingungen der diesjährigen Lachssaison es nicht so einfach war die Fische zu finden und ans Band zu bekommen! 



Den haben wir alle mal gebraucht und der wurde auch gefeiert! Insgesamt haben sich die Fänge in den letzten Tagen stabilisieren können  - 
Mittlerweile spielt das Wettert mit! Lachs und Meerforelle läuft! Heringe reichlich! Gute Wetterprognosen für die nächste Woche! 

Schwieriger Saisonstart!

Ein Kälteeinbruch nach dem anderen Anfang April sorgte für sehr wechselhafte Bedingungen mit sehr niedrigen Wassertemperaturen. Das ganze System ist durcheinander gekommen, aber so ist es wenn man so von der Natur abhängig ist. Die Lachsangler wurden auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Ein paar schöne Fische bis 112 cm waren der Lohn für die glücklichen Fänger. Meerforellenangeln war auch wechselhaft oft aber noch die erfolgreichste Methode auf der Ostsee. Bei den Dorschen ist nur der Kindergarten, ohne Aufsicht zu finden. Die Zandertouren brachten zwar schöne Fische bis 88 cm, die Stückzahlen waren aber auch deutlich weniger als in den letzten Jahren. Trotz der Wetterkapriolen konnten ein paar schöne Fische gelandet werden und das macht unsere Gewässer aus. 

Petri Heil 

Euer Team Bodden-Angeln

... und hier ein paar Fotos der letzten Tage bzw. Wochen:

News vom 30.03.2018

Verspäteter Start in die Lachs-, Meerforellen- und Zandersaison!

Mit fast 3 Wochen Verspätung durch Eis und Sturm ging es letzte Woche wieder los. Wir hatten zuvor die Zeit genutzt um unsere Ausrüstung zu warten, auf Meerforelle vom Strand aus zu angeln und mit unseren Familien zu verbringen. 



Jetzt wird es aber auch Zeit wieder auf das Wasser zu kommen. Die Lachsfänge vor der Eisperiode und auch letzte Woche sind vielversprechend, wir werden berichten.

Wir wünschen allen Kunden, Freunden und Unterstützern frohe Ostern.

Ein paar freie Termine findet ihr unter der Seite Freie Termine Guiding.

Petri Heil!
Euer Team Bodden-Angeln

News vom 10.03.2018

Traumfische!

Hier noch weitere Traumfische von unseren Gästen und Guides. 

Ein absoluter Ausnahmefisch von 129 cm und 16,3 kg konnte ebenfalls gefangen werden. Leider konnte der Gast den Fisch kaum halten, was ja auch nicht so verwunderlich ist. Um die Freude etwas abzukühlen nahm er am Abend ein Bad im Hafen, Respekt bei 1,5 Grad Wassertemperatur. Wir hoffen es gab keine Erkältung und wünschen Petri Heil!



Die Luftbilder sind bei einem Flug Anfang Februar von Berlin nach Oslo entstanden und zeigen eindrucksvoll das Revier vom Strelasund bis zum Dornbusch. Zurletzt hatte der Winter uns noch voll im Griff. 

Viele Grüße vom Big Mama Island!
Euer Team Bodden-Angeln

News vom 01.03.2018

Winterangeln vom feinsten!

In den letzten Wochen erlebten wir ein klassisches Winterangeln am Bodden. Wind, eisige Temperaturen, mehrere kurze Vereisungsperioden und ein frühzeitiges Ende der Hechtsaison. Belohnt wurde die Mühe durch eine Vielzahl von Traumfischen. Petri Heil an die Fänger und einen großen Dank an unsere treuen Gäste. 



Aktuell sind die Bodden weitgehend zugefroren und der Winter hat uns voll im Griff. Wir hoffen das die Periode nicht zu lang ist und wir mit den Lachstrollingtouren starten können. 



Es wurden schon einige schöne Lachse gefangen und so hoffen wir auf eine gute Saison.
Neben den Lachstouren geht es auch noch zu Spinnangeltouren auf Meerforelle und Zander. Hier hoffen wir an die guten Ergebnise der letzten Jahre anknüpfen zu können.

Ein paar Touren sind noch frei (siehe Freie Termine Guiding). Unsere Maritta im Buchungsbüro erreicht ihr unter 01774048575.
Eine schöne Zeit und Petri Heil!
Euer Team Bodden-Angeln

Hier folgen noch einige tolle Fotos von den Februartouren: 


Fischereischeinlehrgang für Kinder in Greifswald erfolgreich abgeschlossen mit 200€ Spende an die Kinderkrebsstation

Vielen Dank an alle Kids , Eltern und die Jugendherberge Greifswald!!!! Leider ist einer durchgefallen aber ansonsten könnten alle Teilnehmer des Ferienlehrganges zum Fischereischein die Prüfung zum Teil mit sehr guten Ergebnissen absolvieren! 



Einige Kids hatten mehr Punkte als Ihre Eltern! Immer wieder toll zu Erleben wie Kinder sich für das Angeln begeistern ! Traditionell gingen wieder 200 € an die Kinderkrebsstation der Greifswalder Uniklinik! 



Dankeschön an alle ! Jens und das Team Bodden Angeln!

Weitere Infos zu den Fischereischeinlehrgängen unter Weitere Angebote/Fischereischeinlehrgänge

News vom 03.02.2018

Plätze bei Schwedenreise frei geworden! 

Bei unseren sehr beliebten Schwedenreise ist in jeder Woche jeweils ein Platz frei geworden. Die Termine sind 07.04.-14.04.; 14.04.-21.04. und 21.04.-28.04.18. jeweils eine Woche. Es können natürlich auch 2 Wochen gebucht werden, Preis auf Anfrage. Die Tour führen wir seit fast 20 Jahren durch und sie ist ein absolutes Highlight in unserem Tourenplan. Informationen findet Ihr hier: http://bodden-angeln.de/schweden.php Ihr könnt auch gerne Mathias unter 0177/3392272 anrufen wenn es Fragen gibt. Buchungsanfragen bitte unter info@bodden-angeln.de

Nutzt die Chance ihr werdet es nicht bereuen!
Petri Heil!
Euer TBA

Fotos von tollen Winterhechten



News vom 22.01.2018

Ankündigung Boddenzandercup 2018

Die Bodden sind nicht nur erstklassige Hechtgewässer sondern auch sehr gute Zandergewässer. Ständig erweitern wir unser Angebot an Zandertouren und immer mehr Touren haben ihn als Hauptzielfisch. Grund genug für uns auch eine Gruppenreise anzubieten. Insgesamt können 12 Teilnehmer auf vier modernen Guidingbooten an dem Event teilnehmen. 



Ausgangshafen ist unser Standort in Barhöft. Von hier hat man die Möglichkeit gleich in zwei verschiedene Topzanderreviere zu fahren. Einmal ist dies der Strelasund und zum anderen die Darß Zingster Boddenkette. Nach den 9 stündigen Ausfahrten trifft man sich abends zum gemeinsamen Essen und Erfahrungsaustausch.
 
Unterstützt wird das Event durch die Zanderkunstköderschmiede „Zanderkant“ von Sebastian Hänel und Phillip Feist. Sie sponsoren jedem Teilnehmer ein hochwertiges Köderset. Also schnell anmelden!

Leistungen:

- 3 Tage 9 stündiges Guiding auf Zander mit einem modernen Guideboot und einem erfahrenen Team Bodden-Angeln Guide
- 3 Abendessen mit dem Team Bodden-Angeln
- Vortrag „Zanderangeln im Bodden“ mit Mathias Fuhrmann
- Kunstköderset von „Zanderkant“

Termin: 29.06.-01.07.2018

Preis: 429,-€

Weitere Informationen und der Buchungslink unter Guidingtouren / Gruppen-Events / Zandercup

Fotos der aktuellen Fänge

Hier gibt es ein paar aktuelle Fotos der letzten Touren vor dem Schneesturm - mit dabei ein toller 122 cm Bodden-Hecht! Petri Heil...



News vom 14.01.2018

Ankündigung - 19. Der Raubfisch Rügen Leserreise 2018

Auch dieses Jahr findet unsere traditionsreichste Gruppenreise wieder statt. An vier Tagen geht es zusammen mit den Guides vom Team Bodden-Angeln auf die fischreichen Gewässer rund um die Insel Rügen. Am ersten Tag geht es mit der Wathose in die Flachwasserbereiche der Bodden. Hecht, Barsch und Hornhecht sind die Zielfische. 



Mittags gibt es ein paar Bratwürste vom Grill. In den letzten Jahren wurden zahlreiche schöne Fische beim Watangeln gefangen. Abends treffen sich alle in der Gaststätte „Zum Fährmann“ um den Tag bei gutem Essen und einem Bier ausklingen zu lassen. Ein Vortrag über die Angelmöglichkeiten auf der „Raubfischinsel Rügen“ rundet das Programm ab. 

An den folgenden drei Tagen geht es mit den modernen Booten des Team Bodden-Angeln auf die Boddengewässer und küstennahe Ostsee. Ziel sind die kapitalen Boddenhechte und auch die Barsche sind oft nicht zu verachten. An dem ruhigsten Tag geht es mit den schnellen Booten auf die Ostsee zu den Dorschen. Das Kleinbootangeln auf Dorsch mit mittleren Spinnruten ist ein Highlight der Tour. Durch die Vielseitigkeit des Revieres kann man nach dem erreichen des Fanglimits noch im Bodden auf Hecht und Barsch angeln. Von den Sponsoren SHIMANO und Think Big gibt es reichhaltige Ködersets, die jeder Teilnehmer behalten kann.

Jeden Abend rundet ein reichhaltiges und vielseitiges Essen die Veranstaltung ab. Der Erfahrungsaustausch und das Gruppenfeeling ist ausdrücklich Teil der Tour. Einige kennen sich seit Jahren, andere werden in den Kreis der Boddenangler aufgenommen. Mit Sicherheit eine Tour die Sie nicht vergessen werden.

Leistungen:

- 1 Tag Watangeln auf Hecht, Barsch und Hornhecht im Bodden mit Guide und Mittag Bratwürste vom Grill
- 1 Tag Dorschangeln vom modernen schnellen Guideboot mit erfahrenem Team Bodden-Angeln Guide
- 2 Tage Hecht- und Barschangeln vom modernen schnellen Guideboot mit erfahrenem Team Bodden-Angeln Guide
- 4 mal Abendveranstaltung mit gemeinsamen Abendessen und Betreuung durch das Team Bodden-Angeln
- Vortrag „Raubfischinsel Rügen“ von Mathias Fuhrmann
- umfangreiches Kunstköderset von SHIMANO und Think Big

Termin: 07.06.-11.06.2018
Preis: 439,-€

Am besten gleich auf unserer Seite Buchungsanfrage die begehrten Plätze sichern!

Hier kommen noch ein paar Eindrücke der letzten Raubfisch-Leserreise:


Mit guten Fängen ins neue Jahr gestartet & Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt!

Zunächst möchten wir Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen. 

Die ersten Angeltage des neuen Jahres waren schon sehr erfolgreich. Einige Meterfische wurden schon gelandet, auch die Stückzahlen waren ordentlich.



Neben den Touren nutzten wir die Zeit um unsere Kenntnisse im Falle eines, hoffentlich nie auftretenden, Notfalls aufzufrischen. Einige Guides legten einen 1. Hilfe Lehrgang bein DRK ab. Hier gab es schon jede Menge Eindrücke. An nächsten Tag ging es zu einem speziellen Seenotfall Seminar an der Uni Greifswald. Geleitet wurde das Seminar von Dr. med. Erik Eichhorn unter Leitung von Prof Dr. med. Klaus Hahnenkamp. 



Ziel war es möglich Notfälle zu trainieren und vorzubeugen. Zudem haben wir unsere Ausrüstung kritisch hinterfragt und werden diese an der ein oder anderen Stelle ergänzen. Wir wollen damit unserer Verantwortung gerecht werden möglichst alles getan zu haben. Ein solches Seminar kann man jeden empfehlen.

In den nächsten Wochen gibt es noch ein paar freie Termine beim Guiding!

Petri Heil!
Euer Team Bodden-Angeln


Nachreichung Fotos aus dem Dezember

Hier wollen wir Euch noch ein paar Fotos aus dem Dezember nachreichen:

Weiterführende Links


nach oben

Zurück zum Seiteninhalt