Newsarchiv 2018 - Team Bodden-Angeln

Direkt zum Seiteninhalt
 .

Newsarchiv 2018


präsentiert von:
direkt zum Angelcenter Kassel
News vom 14.01.2018

Ankündigung - 19. Der Raubfisch Rügen Leserreise 2018

Auch dieses Jahr findet unsere traditionsreichste Gruppenreise wieder statt. An vier Tagen geht es zusammen mit den Guides vom Team Bodden-Angeln auf die fischreichen Gewässer rund um die Insel Rügen. Am ersten Tag geht es mit der Wathose in die Flachwasserbereiche der Bodden. Hecht, Barsch und Hornhecht sind die Zielfische. 



Mittags gibt es ein paar Bratwürste vom Grill. In den letzten Jahren wurden zahlreiche schöne Fische beim Watangeln gefangen. Abends treffen sich alle in der Gaststätte „Zum Fährmann“ um den Tag bei gutem Essen und einem Bier ausklingen zu lassen. Ein Vortrag über die Angelmöglichkeiten auf der „Raubfischinsel Rügen“ rundet das Programm ab. 

An den folgenden drei Tagen geht es mit den modernen Booten des Team Bodden-Angeln auf die Boddengewässer und küstennahe Ostsee. Ziel sind die kapitalen Boddenhechte und auch die Barsche sind oft nicht zu verachten. An dem ruhigsten Tag geht es mit den schnellen Booten auf die Ostsee zu den Dorschen. Das Kleinbootangeln auf Dorsch mit mittleren Spinnruten ist ein Highlight der Tour. Durch die Vielseitigkeit des Revieres kann man nach dem erreichen des Fanglimits noch im Bodden auf Hecht und Barsch angeln. Von den Sponsoren SHIMANO und Think Big gibt es reichhaltige Ködersets, die jeder Teilnehmer behalten kann.

Jeden Abend rundet ein reichhaltiges und vielseitiges Essen die Veranstaltung ab. Der Erfahrungsaustausch und das Gruppenfeeling ist ausdrücklich Teil der Tour. Einige kennen sich seit Jahren, andere werden in den Kreis der Boddenangler aufgenommen. Mit Sicherheit eine Tour die Sie nicht vergessen werden.

Leistungen:

- 1 Tag Watangeln auf Hecht, Barsch und Hornhecht im Bodden mit Guide und Mittag Bratwürste vom Grill
- 1 Tag Dorschangeln vom modernen schnellen Guideboot mit erfahrenem Team Bodden-Angeln Guide
- 2 Tage Hecht- und Barschangeln vom modernen schnellen Guideboot mit erfahrenem Team Bodden-Angeln Guide
- 4 mal Abendveranstaltung mit gemeinsamen Abendessen und Betreuung durch das Team Bodden-Angeln
- Vortrag „Raubfischinsel Rügen“ von Mathias Fuhrmann
- umfangreiches Kunstköderset von SHIMANO und Think Big

Termin: 07.06.-11.06.2018
Preis: 439,-€

Am besten gleich auf unserer Seite Buchungsanfrage die begehrten Plätze sichern!

Hier kommen noch ein paar Eindrücke der letzten Raubfisch-Leserreise:


Mit guten Fängen ins neue Jahr gestartet & Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt!

Zunächst möchten wir Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen. 

Die ersten Angeltage des neuen Jahres waren schon sehr erfolgreich. Einige Meterfische wurden schon gelandet, auch die Stückzahlen waren ordentlich.



Neben den Touren nutzten wir die Zeit um unsere Kenntnisse im Falle eines, hoffentlich nie auftretenden, Notfalls aufzufrischen. Einige Guides legten einen 1. Hilfe Lehrgang bein DRK ab. Hier gab es schon jede Menge Eindrücke. An nächsten Tag ging es zu einem speziellen Seenotfall Seminar an der Uni Greifswald. Geleitet wurde das Seminar von Dr. med. Erik Eichhorn unter Leitung von Prof Dr. med. Klaus Hahnenkamp. 



Ziel war es möglich Notfälle zu trainieren und vorzubeugen. Zudem haben wir unsere Ausrüstung kritisch hinterfragt und werden diese an der ein oder anderen Stelle ergänzen. Wir wollen damit unserer Verantwortung gerecht werden möglichst alles getan zu haben. Ein solches Seminar kann man jeden empfehlen.

In den nächsten Wochen gibt es noch ein paar freie Termine beim Guiding!

Petri Heil!
Euer Team Bodden-Angeln


Nachreichung Fotos aus dem Dezember

Hier wollen wir Euch noch ein paar Fotos aus dem Dezember nachreichen:

Weiterführende Links


nach oben

Zurück zum Seiteninhalt