Newsarchiv 2017 - Team Bodden-Angeln

Direkt zum Seiteninhalt
 .

Newsarchiv 2017


präsentiert von:
News vom 18.06.2017

Zandersaison läuft!

In fast allen Revieren fangen wir schöne Zettis. Die meisten sind zwischen 50 und 60cm. Es gab aber auch Kapitale bis 93 cm. Somit zeigen die Boddengewässer einmal mehr ihr gutes Zanderpotenzial. 



Petri Heil!
Euer Team Bodden-Angeln


Super Der Raubfisch Rügenleserreise!

Es passte einfach alles Fische, Wetter und Stimmung. Zum 18. Mal fand unsere Traditionsveranstaltung statt. Beim Watangeln wurden zahlreiche Hechte bis 107 cm gelandet. An den Hechtangeltagen vom Boot wurde ebenfalls gut gefangen. 



Die größten Hechte waren 109 und 106 cm. Bereichert wurde das Boddenangeln durch eine gute Barschfischerei, die größten waren 48 und 47 cm. Diesmal ging es nicht mit dem Kutter sondern mit unseren Alubooten auf Dorsch und es wurde richtig gut gefangen. Sowohl Stückzahl als auch Fischgröße passten. Die Versorgung durch die Mannschaft vom Schaproder "Fährmann" war wieder sehr gut. Die Sponsoren SHIMANO und Think Big packten wieder ordentlich was in die Startersets.

Danke an alle Gäste, die Guides und Maritta für die Organisation. Die 19. RAUBFISCH Rügenleserreise findet vom 07.06.-10.06.2018 statt. Anmeldung unter Info@bodden-angeln.de.

Petri Heil!
Euer TeamBodden-Angeln


Verkauf Lulu-Trailer

Wir hätten einen 1050kg Trailer mit 750kg Zuladungen Marke LULU abzugeben! VHB 800€

News vom 31.05.2017

Qual der Wahl!

Zur Zeit weiß man wirklich nicht auf welche Fischart man zuerst angeln soll. Hecht läuft super besonders die Stückzahlen sind meist recht ordentlich. Kapitale Fische muss man sich wie immer erarbeiten. Zander und Barsch ist im kommen. 



Besonders die kapitalen Barsche bis 52 cm sind eine Bereicherung. Auf der Ostsee werden Dorsche, Hornhechte und vereinzelt Meerforellen gefangen. Das alles bei angenehmen Temperaturen und wenig Wind. Sucht Euch also was aus! Ein paar freie Termine gibt es unter Freie Termine Guiding.

Petri Heil!
Euer Team Bodden-Angeln


4. Stachelritter Boddencup

Shimano und das Team Bodden-Angeln veranstalten vom 25. bis 27.08.2017 den 4. Stachelritter – Boddencup in Schaprode auf Rügen.
Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre findet dieser auch 2017 wieder statt, zusammen mit SHIMANO gibt es hochwertiges Gerät und Köder.



Beim 4. Stachelritter Boddencup steht vom 25.08. - 27.08.2017 die Fischerei auf Barsch im Vordergrund. Sehr gefreut haben wir uns das auch dieses Jahr SHIMANO Teamangler Johannes Dietel sich bereit erklärt hat, diesen aktiv zu unterstützen.

Die Ausfahrten gehen von Schaprode aus mit unseren modernen Booten in die besten Barschreviere. Auf den Booten stehen eine umfangreiche Ausrüstung und Köder aus dem Hause SHIMANO zur Verfügung, die man in der Praxis auf Herz und Nieren testen kann. Das reichhaltige Köderset kann jeder Teilnehmer behalten. Zudem werden noch hochwertige Ruten und Rollen verlost.

Ein Shimano Team und die Guides vom Team Bodden-Angeln werden an 3 Angeltagen 21 Gäste betreuen. Verteilt zu dritt auf sichere und mit modernster Technik ausgestattete Kaasboll – Boote wird 8 bis 10 Stunden auf Barsch geangelt.

Abends kann man die Erlebnisse bei einem guten Essen und einem kühlen Bier Revue passieren lassen.

Die Tour kostet 410,-Euro pro Person

inkl. 

- 3 Tage Guiding in 3er Teams auf Zander, Barsch mit den Guides/Booten vom Team Bodden-Angeln und Spezialisten vom Shimano–Raubfischteam
- 3 gemeinsame Abendessen ( Grill / Räucherfischbuffet / regionale Produkte )
- Workshops mit Johannes Dietel, umfangreiches Köderset, 
- Verlosung von hochwertigem Angelgerät und Betreuung durch das Team Bodden-Angeln
- gesellige Abschlussveranstaltung abends am 27.08.2017

Ehepartner / Freunde und Begleiter die an den 3 Abendessen teilnehmen möchten können zusätzlich für 55.- Euro pro Person dazu gebucht werden.
Übernachtungen von einer einfachen Ferienwohnung bis zum 4 Sterne - Hotel können selbst gebucht oder durch die Buchungshotlinie vom Team Bodden Angeln vermittelt werden. 

Vorrausetzung für die Teilnahme ist ein gültiger Fischereischein (oder Touristenfischereischein MV) und eine für den Zeitraum des Events gültige Angelberechtigung für die Küstengewässer von Mecklenburg Vorpommern.

Die Teilnahme für das Event wird nach Reihenfolge der VERBINDLICHEN Buchungen vergeben unter: info@bodden-angeln.de oder
Buchungshotlinie: 0049 177/404 86 75

News vom 13.05.2017

Kapitale Hechte und gute Dorschfischerei!

Die Hechtsaison ist ja nun schon 13 Tage alt. Es ging sehr windig los und recht kühl ist es immer noch. Die Stückzahlen schwanken sehr und lagen zwischen 3 und 31 Hechte pro Boot und Tag. Mit den kapitalen Fischen sind wir sehr zufrieden. Neben zahlreichen kampfstarken Fischen von 90 bis 110 cm wurden auch sehr kapitale dem Wind und Wetter abgetrotzt. Die Größten waren 123, 122, 121, 117, 116, 114, 113 und 113 cm. 



Ab dem Wochenende ging es dann bei ruhigem Wetter auf Dorsch. Das Fanglimit wurde meist zügig erreicht. Dann ging es auf Hecht oder in den Hafen. Von den Gästen hat es niemanden gestört und viele fanden es gut. Die Guides tun sich noch etwas schwer, ich bin mir aber sicher das es sich einspielen wird.

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit vielen bekannten und neuen Gesichtern. Ein paar Plätze sind auch noch frei. Einfach bei unseren freien Terminen Guiding schauen.
Petri Heil!
Euer Team Bodden-Angeln


Erfolgreicher Ausklang der Lachssaison!

Die Lachse bissen zwar nicht wie verrückt es wurden aber regelmäßig schöne Fische gefangen. Lachse bis 106 cm und Meerforellen bis 88 cm sorgen für zufriedene Fänger. Am 17.04. wurde auch der folgendeTop-Fisch von 111 cm mit 14 kg gefangen.



Die zweite Gruppe in Schweden erlebte eine zurückhaltende Fischerei. Der kälteste April seit Jahren schlugt den Fischen etwas auf den Magen. Die Stückzahlen blieben deutlich hinter der ersten Tour zurück, dafür wurden vermehrt größere Hechte gefangen. Die Verpflegung und die Stimmung war wie gewohnt erstklassig.

Hier noch ein paar Fotos der letzten Lachstouren aus dem April und von der Schwedenreise.


Pflichtlektüre für Norwegenfreunde!

Das neue Fisch & Fang Norwegenheft ist letzte Woche erschienen. Altmeister Horst Hennings, Großmeister Volker Dapoz, Lengmeister Enni und Schreibemeister Christian Hoch haben mal wieder alles gegeben. Zudem gibt es noch Traumbilder von Walen, Polarlicht und Landschaft. Also unbedingt besorgen und lesen! 







Bei der Norwegen Reise ins Buttcamp im September sind auch noch ein paar Plätze frei. Einfach unter info@bodden-angeln.de melden.
Petri Heil!
Mathias

News vom 23.04.2017

Vom Winde verwehte Osterwoche!

Leider hatten wir derzeit eine sehr windige Periode. Dadurch sind viele Touren ausgefallen. Gerade als sich die Lachsfänge stabilisiert haben, kreuzte der Wind dazwischen. So ist das der Natur kann man seinen Willen nicht aufdrücken. Von waghalsigen Touren bei zuviel Wind und Nebel nehmen wir Abstand. Schließlich wollen ja alle gesund wieder kommen.
Vor dem Wind haben wir teilweise richtig gut Lachs gefangen, mit bis zu 7 Lachsen pro Boot. Neben den mittleren Fresslachsen gab es auch einige kapitale Exemplare bis knapp 15 kg.


114 cm / 14.5 kg

Sehr gut liefen auch die Meerforellen Wurfsangeltouren. Sowohl mit dem Boot als auch mit der Wathose. Beständig wurden gute Stückzahlen als auch schöne Einzelfische gefangen. Der 81iger Traumwurfforelle folgten noch eine 73iger und etliche gute 60+ Fische. Die Dorschfischerei wird von Tag zu Tag besser. Die Herausforderung besteht darin die größeren Exemplare zu finden.

Die erste Schwedentour lief bei Traumwetter und genialer Stimmung sehr gut. Die Hechte hielten sich etwas zurück, wobei immer noch zahlreiche Fische gefangen worden. Die erstklassige Barschfischerei bereicherte die Tour.

Hier kommen Fotos der letzten Touren und einige Fotos der Schwedentour:

News vom 04.04.2017

Lachse kommen langsam in Fahrt ---- Erfolgreiches Werfen auf Meerforelle --- große Dorsche

Wie wechselhaft das Beissverhalten in der Lachssaison sein kann durften wir in den letzten Jahren schon häufiger erfahren und die Frage nach der besten Zeit bleibt wohl auch ein Geheimnis der Natur! 



Bis Ende der letzten Woche war es eher zäh mit den Silberbarren aber so langsam werden die Fangergebnisse deutlich besser mit mehreren Fischen pro Boot pro Tag! Sehr viel Spaß macht das Werfen auf Meerforelle vor den malerischen Küsten und zum Teil richtig gute Dorsche bereichern das Angeln auf der Ostsee! Wir freuen uns auf Euch und haben auch noch ein paar freie Termine

Die Zandertouren waren ebenfalls sehr gut. Mit den steigenden Wassertemperaturen gaben die Fische richtig Gas. Mehrere kapitalen Zander über 80 cm und sogar 2x90+ wurden gelandet.
Die Heringssaison ist auf dem Höhepunkt. 

Hier kommen einige Fotos der letzten Touren

News vom 14.03.2017

Heringssaison eröffnet!

Im nördlichen Revier, im Rassower Strom ist die Heringssaison in vollem Gange. Ab nächster Woche rechnen wir auch im Strelasund mit beständigen Fängen. Unsere Mietboote stehen an den Standorten Schaprode und Stralsund-Dänholm für Euch bereit.

Herings Spezialangebot (15.03.-29.04.17)!

Das Heringsangeln ist ein idealer Einstieg in das Hobbyangeln und um diesen zu erleichtern haben wir uns ein spezielles Angebot überlegt. Unser Servicemann Olaf fährt mit Euch für einen günstigen Preis auf den Sund und zeigt Euch das Revier und die Angelmethode. Zudem macht er Euch mit dem Boot und der dem GPS/Echolot Kombigerät vertraut. Die Tour geht über 4 Stunden (08.00 - 12 und 13-17 Uhr) und ist inklusvie Boot, Guide und Bootsbenzin. Ein besonderer Vorteil ist der kostenfreie Parklatz direkt am Liegeplatz des Bootes. Anmeldung unter info@bodden-angeln.de oder 03831/672570 bzw. 0177/4048675. Natürlich kann auch jeder der Lust hat und nicht mit dem Mietboot fahren möchte dieses Angebot annehmen.

Preise Herings Spezial (4 Stunden von 8-12 oder 13-17 Uhr), inkl. Boot, Benzin und Parkplatz am Boot:
bei 4Personen 30,-€ p.P.
bei 3 Personen 40,-€ p.P.
bei 2 Personen 60,-€ p.P.
1 Person 120,-€
Starthafen: Stralsund-Dähnholm

Team Bodden-Angeln Mietboote 

Führerscheinfreie und Führerscheinpflichtige Mietboote in Schaprode und in Stralsund-Dänholm.
Unter anderem mit modernen 15 PS SUZUKI Viertaktern (führerscheinfrei) und GPS/Echolot Farbkombigeräten. Zuverlässigen Ankern und kompletter Sicherheitsausrüstung. Keine lästige Parkplatzsuche mit teuren Parkhauskosten. An unserem Standort Stralsund-Dähnholm parkt ihr direkt am Bootssteg.

Hier geht´s direkt zur Bootsvermietung

Wir freuen uns auf Euch und eine fisch- und erlebnisreiche Saison.
Petri Heil!
Euer TBA

Angelcenter Kassel Cup 2017!

Vom 14.07.-16.07.17 findet zusammen mit unserem Freund Patrick Fleischer vom Angelcenter Kassel ein Gruppenevent statt. Zielfisch Nummer 1 ist der Hecht, den man um diese Jahreszeit in guten Stückzahlen fangen kann. Das ein oder andere kapitale Exemplar ist ebenfalls zu erwarten. Nicht vergessen sollte man die Barschrute mit der man neben zahlreichen Barschen auch mit kampfstarken Hechten rechnen kann. Abends wird in der Gaststätte "Fährmann" ordentlich aufgetischt und die Erfahrungen des Tages ausgetauscht. Wer also ein paar erlebnisreiche Tage in freundschaftlicher Atmosphäre erleben möchte sollte sich schnell einen Platz unter info@bodden-angeln.de oder 0177/4048675 sichern.

Termin: 14.07.-16.07.17
Kosten: 419,-€
Leistung: - 3 Tage Guiding mit 3 Gästen pro Boot
- 2x Abendessen (Fr & Sa)

Das Team vom Angelcenter Kassel und das Team Bodden-Angeln freut sich auf Euch.


Traumreise nach Norwegen!

Bei unserer Heilbutttour nach Nordnorwegen in das Buttcamp auf der Insel Vengsoy, im September sind noch einige wenige Plätze frei (1. Woche 4 Plätze; 2. Woche 7 Plätze). Nach der Traumtour im letzten Jahr mit zahlreichen schönen Heilbutts bis 83 kg, fetten Dorschen, kapitalen Lengs, kampfstarken Seelachsen und leckeren Rotbarschen sind die Erwartungen natürlich hoch. Die Tour findet vom 06.09.-20.09.17 statt und man kann zwischen einer Woche (06.09.-13.09. oder 13.09.-20.09.) oder zwei Wochen wählen. Die Tour wird geleitet von Volker Dapoz und Mathias Fuhrmann. Wir fahren jeden Tag mit Euch auf See und zeigen Euch viele Tricks und Methoden. Leihgerät und Köder werden gestellt. Bei Fragen könnt ihr Mathias unter 0177/3392272 direkt anrufen. Buchungsanfragen bitte unter info@bodden.angeln.de.



Neuer Guide im TBA!

Alexander Wegener verstärkt unser Team als nebenberuflicher Guide. Die ersten Touren hat er schon erfolgreich durchgeführt und weitere Touren sind geplant. Besonders bei den Trollingtouren auf Lachs und Meerforelle soll Alex in der Hauptsaison unser Team verstärken. 



Alex bringt hier einen großen Erfahrungschatz mit. Die Boddengewässer mit seinen Hechten, Zandern und Barschen sind dem Stralsunder ebenfalls nicht unbekannt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Petri Heil und allzeit gute Fahrt!

Euer Team Bodden-Angeln


Zandersaison mit Fischen bis 90 cm eröffnet!

Die milden Temperaturen der letzten Wochen sorgen such bei den Zandern für Aktivität. Sowohl Stückzahlen als auch Fischgröße passten bei unseren ersten Zandertouren. Rico, Heiko und Mathias werden die Touren betreuen. Es gibt auch noch ein paar freie Termine oder unter 0177/4048575.
Wir freuen uns auf Euch!
Euer Team Bodden-Angeln


Erfolgreicher Start in die Lachs- und Meerforellensaison

Auch in die Lachs- und Meerforellensaison sind wir erfolgreich gestartet - hier einige Fotos der ersten Touren.

News vom 26.02.2017

Endspurt in der Hechtsaison und neuer Motor am Mietboot!

Unsere kleine Flotte ist wieder im Wasser und wir warten jetzt noch ab das der Wind nachlässt und wollen ab Donnerstag den Guidingbetrieb wieder hoch fahren. Bis zum 28.02. geht es noch auf Hecht. 
Ab dem 01.03. starten wir dann in die Lachs- und Meerforellensaison mit Trolling-, Wurfangel- und Watangeltouren. Zudem gehen einige Boote in die Zanderreviere. Eine Abwechslungsreiche Zeit wo für jeden was dabei ist. Ein paar freie Termine gibt es auch noch unter www.bodden-angeln.de/freie-termine-guding.php

Unser führerscheinfreies Mietboot JESSE hat einen neuen Motor bekommen. Der 8 PSer wurde durch einen 15 PSer SUZUKI ersetzt. Der Motor gibt dem Boot mehr Schub und rundet das Angebot ab. 



Die Jesse ist ein geräumiges, solides und rauwassertaugliches Boot mit dem man sicher und bequem mit 4 Mann angeln kann. Hier findet ihr das Angebot: www.bodden-angeln.de/standort-schaprode.html

Petri Heil!
Euer Team Bodden-Angeln

Bestandene Fischereischeinprüfung

18 neue Petrijünger bestehen nach fleißigen lehrreichen Stunden die Fischereischeinprüfung nach unserem diesjährigen Winterferienlehrgang! Mit einer Spende über 150€ an die Kinderkrebsstation der Greifswalder Uniklinik möchten sich die Jugendherberge Greifswald und Jens Feißel vom Team Bodden Angeln bedanken! 



Von Shimano gab es für alle ein Basecap und weiterhin Rabattgutscheine von Greifswalder Angelgeschäften! Ein weiterer Wochendlehrgang findet in Greifswald am 04./05.03.2017 mit anschließender Prüfung statt - Infos unter 0160/8125547

2. HARTcore Bodden-Fishing Contest in Schaprode auf Rügen

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr freuen wir uns auch dieses Jahr dieses Event anbieten zu können.
Es ist kein Geheimnis - die Boddengewässer um Rügen gehören zu den besten Hechtangelrevieren weltweit. Die anglerische Vielfalt der Region lässt uns auch eine hervor ragende Barsch- und Zanderfischerei erleben. In diesem hervorragenden Lebensraum für Meterhechte veranstalten das Team Bodden-Angeln und HART vom 23. bis 25.06.2017 den 2. HARTcore Bodden-Fishing Contest in Schaprode auf Rügen.



HART ist seit 27 Jahren eine prägende spanische Raubfischmarke mit hohen Qualitätsansprüchen. Die Guides vom Team Bodden–Angeln werden an 3 Angeltagen 15 Gäste betreuen. Verteilt zu dritt auf sicheren und mit modernster Technik ausgestatteten Kaasboll – Booten werden 8 bis 10 Stunden auf Hecht, Barsch und Dorsch geangelt.

HART stellt für jeden Gast ein Starterset (bestehend aus verschiedenen Ködern für die Zielfische) zur Verfügung.
Auch wird unser Guide und HART-Teamangler Torsten Schneider einiges an Equipment aus dem HART Programm dabei haben, welches dann gerne den Gäste zur Verfügung gestellt werden kann.
Egal ob Anfänger oder erfahrener Raubfischprofi, die anglerische Begeisterung und der Spaß sollen im Vordergrund stehen.

Kosten : 410.- Euro pro Person
- inkl. 3 Tage Guiding in 3er Teams auf Hecht/Barsch und Dorsch mit den
Guides/Booten vom Team Bodden-Angeln
- 3 gemeinsame Abendessen
- gesellige Abschlussveranstaltung abends am 25.06.2017
Ehepartner/Freunde und Begleiter die an den 3 Abendessen teilnehmen möchten, können zusätzlich für 55.- Euro pro Person dazu gebucht werden.

Übernachtungen von einer einfachen Ferienwohnung bis zum 4 Sterne - Hotel können selbst gebucht oder Hinweise über die Buchungshotline vom Team Bodden Angeln erfragt werden.

Vorrausetzung für die Teilnahme ist ein gültiger Fischereischein (oder ein Touristenfischereischein von Mecklenburg Vorpommern) und eine für den Zeitraum des Events gültige Angelberechtigung für die Küstengewässer von Mecklenburg Vorpommern.

Die Ausschreibung für das Event läuft bis zum 15.03.2017. Die 15 Plätze werden nach Reihenfolge der eingehenden verbindlichen Buchungen vergeben. 

Buchungen unter info@bodden-angeln.de

News vom 08.02.2017

Tolle Großhechtzeit!

In den letzten Tagen brauchen wir uns nur selten beschweren. Für viele ging der Traum vom Großhecht in Erfüllung. Auch die Stückzahlen waren trotz der niedrigen Wassertemperaturen recht hoch. Die größten Hechte waren 124, 122 (13,2kg), 120 und 118 cm (12.3kg). So hätte es ruhig weiter gehen können. 



Leider schlägt der Winter nun so zu, dass die Bodden in den nächsten Tagen eine Eisdecke bekommen werden. Somit holen wir morgen die Boote aus dem Wasser und haben die Touren ab Donnerstag abgesagt. Vielleicht ist die Eisperiode ja nur kurz und wir können noch einmal angreifen.

Viele Grüße!
Euer Team Bodden-Angeln

News vom 30.01.2017

Erfolgreiche Woche mit zahlreichen kapitalen Hechten!

Mit der letzten Woche können wir sehr zufrieden sein. Für die meisten hat sicher der Weg an die Bodden gelohnt. Wenn man bedenkt das 90% der Gewässer in Deutschland vereist sind, sind wir dankbar für die Bedingungen. Die Wassertemperatur ist mit 0.5 - 2 Grad zwar auch niedrig dafür sind die Fische aber ungewöhnlich aktiv. Hat man das Rezept und den Platz gefunden rockt es recht ordentlich. Die größte Fische lagen bei knapp unter 120 cm. Es gab aber zahlreiche Meterfische und Fische zwischen 80 und 100 cm. Am besten Tag hatte ein Boot 3 Hechte über 100 cm und noch zwei 98iger. Was will man mehr? 



Eine Reportage mit Christian Hoch von Fisch und Fang lief sehr gut und so konnten gleich mehrere Praxisstorys gedreht werden. Leider im einheitsgrau des Hochnebels. Die Sonne ließ sich erst am nächsten Tag blicken und tauchte die Landschaft in ein traumhaftes Licht.
Wir sind schon auf die Erwärmungsphase gespannt. Wer spontan Lust und Zeit hat, wir haben noch ein paar freie Termine. Besser können die Bedingungen kaum werden.

Ab Dienstag ist Mathias wieder im Meeresangelforum der Messe Fisch & Angel in Dortmund. Es gibt zwei Vorträge und jede Menge Infos zu unserem Angebot. Kommt doch einfach vorbei wenn ihr in der Nähe seit.

Petri Heil!
Euer Team Bodden-Angeln


!!! Gruppenreise Schweden vom 01.04.-08.04.17 1 Platz frei geworden !!!

Bei der beliebten Gruppenreise nach Schweden ist kurzfristig ein Platz frei geworden. Infos unter http://bodden-angeln.de/schweden.php. Bei Interesse schnell unter 0177/4048675 oder info@bodden-angeln.de melden.

Ankündigung für die 18. Raubfischleserreise Rügen 2017

Tradition verpflichtet und so ist es für viele ein gesetzter Termin, das ein oder andere neue Gesicht wird aber auch in die Gemeinschaft aufgenommen um in entspannter Atmosphäre in einem der besten Raubfischreviere Europas zu angeln. Am ersten Tag geht es zum Watfischen an die Boddengewässer. Hecht, Barsch und Hornhecht stehen auf dem Programm. An den folgenden 3 Tagen geht es mit der Alubootflotte des Team Bodden-Angelns und der „Albatros“ auf die Bodden und Ostsee. Die Abendverpflegung übernimmt die Mannschaft im „Strandgut“ und „Fährmann“. 

Die Sponsoren Think Big und Shimano werden sich nicht lumpen lassen und richtig was in die Startersets packen. Zahlreiche hochwertige Köder steigerten die Fänge bei der Tour und bereichern die Köderboxen der Teilnehmer. Wir führen Sie zu den besten Stellen und garantieren einen reibungslosen Ablauf an vier anspruchsvollen Angeltagen. Sie bekommen einen Einblick in die wunderbaren Möglichkeiten die dieses Ausnahmerevier bietet und werden auch Ihre Angeltechnik verfeinern. Modernste Angelmethoden, wie Gummifischangeln, Jerkbaitfischen, Wobblerangeln und Lightpilken werden vorgestellt und bei Bedarf erläutert.
Wer sich einen Platz auf der 18. Raubfischleserreise Rügen 2017 vom 08.06.-12.06.17 sichern will sollte sich umgehend beim Team Bodden-Angeln melden. Dann wird die Tradition sicherlich mit vielen bekannten und neuen Gesichtern fortleben.

Leistungen:
- Betreuung durch die Guides des Team Bodden Angeln
- 4 Übernachtungen in Doppelzimmern
- Vollverpflegung (Frühstück, Lunchpakete, Abendbrot)
- 1 Tag Watangeln auf Hecht, Barsch und Hornhecht
- 1 Tag Kuttertour auf Dorsch
- 2 Tage Hecht-, Barsch- und Hornhechtangeln vom Boot mit ortskundigem Guide in jedem Boot
- Vorträge mit Mathias Fuhrmann
- Angellizenz
- Umfangreiches Kunstköderset u.a. von Think Big und Shimano

Termin: 08.06.-12.06.17
Kosten: 529,- Euro pro Person
Teilnehmerzahl: 18
Kontakt: Team Bodden-Angeln, Tel.: 03831/672570 oder 0177/4048675 oder info@bodden-angeln.de 

News vom 22.01.2017

Winter an den Bodden mit Bilderbuchhechten!

Die geringe Eislage ließ fast die gesamte Zeit Ausfahrten zu. Durch die Erwärmung herrscht kaum noch Eisgang, nur ein paar Buchten sind noch zu. Wer sich den harten Bedingungen stellte wurde nicht selten mit einem Traumhecht belohnt. 



An einigen Tagen spielten sich regelrechte Nachläuferorgien ab. Einige sehr große Fische gingen im Drill verloren. An anderen Tagen wollte die Hechte nicht so recht beissen. So ist das nun einmal beim Angeln.
Wer noch Lust hat und die guten Bedingungen nutzen will, findet Freie Termine Guiding eine Übersicht. Oder einfach unter 03831/672570 oder 0177/4048675 bei Maritta melden.
Petri Heil!
Euer Team Bodden-Angeln


Angebot erweitert - Zanderangeln im zeitigen Frühjahr

Von Ende Mai bis Anfang Dezember bieten wir schon lange Zandertouren an. Die Zeit vor der Schonzeit (23.04.-22.05.) im März/April vernachlässigten wir etwas.
Im letzten Jahr testeten wir einige neue Zanderreviere. Die Fänge waren sehr beständig. Sowohl Stückzahl als auch Fischgrößen passten. Somit bieten wir zusätzlich vom 10.03. - 22.04. Zanderguiding an. Es wird von einem Aluboot mit der Spinnrute geangelt. Teilweise sind wir mit zwei Booten vor Ort. Ein paar Termine auch am Wochenende sind noch frei. Lasst Euch überraschen! Anfragen bitte unter info@bodden-angeln.de oder 03831/672570 bzw. 0177/4048675.


NOCH FREIE PLÄTZE LADYS --- !!!!Angelevent nur für Damen!!!!! --- !!!!Shimano Ladys Boddenmasters!!! --- NOCH 4 FREIE PLÄTZE LADYS --- !!!!Mädels zeigt den Männern wie man dicke Fische fängt!!!

Shimano und das Team Bodden-Angeln veranstalten vom 07.07. bis 09.07.2017 das erste Shimano Ladys Boddenmasters in Schaprode auf Rügen.
Der Anteil der angelnden Damen in Deutschland und Europa hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Grund genug, das erste Angelevent speziell für Ladys zu veranstalten, die mit großer Begeisterung ihrem Hobby nachgehen! 

... weiterlesen auf unserer Seite unter Gruppen-Events/Ladys Boddenmasters 2017

Hechtfänge trotz Sturmflut und Kältesturz! (Nachreichung von Anfang Januar)

Zunächst Euch allen ein gesundes, erfolgreiches und fischreiches neues Jahr.

Trotz der recht beachtlichen Sturmflut, bei der Schaprode mit einem blauen Auge davon gekommen ist, ging für uns der Alltag weiter. Die Fänge waren heute mit bis zu 9 Fischen pro Boot besser als befürchtet. Treibgut und unter Wasser gezogene Fahrwassertonen sorgten für anspruchsvolle Ausfahrten. Wir hoffen das der Frost nur kurz bleibt und sich der Wasserstand normalisiert. Immerhin befinden wir uns mitten in der klassischen Großhechtzeit. Wenn das Wetter passt geht es auch zum Lachstrolling raus. Die extreme Strömung hat bestimmt einen Schwung Großlachse vor die Küste gespült. 
Petri Heil!
Euer Team Bodden-Angeln

 .
nach oben

Zurück zum Seiteninhalt