Rute mit Rolle für das Salzwasser - Team Bodden-Angeln

Direkt zum Seiteninhalt
 .

Rute mit Rolle für das Salzwasser

von Jens Feißel

präsentiert von:
 
Das Salzwasserspinnfischen hat sich bei mir zu einer wirklichen Leidenschaft mit hohem Suchtfaktor entwickelt. Auch wenn die Reisen zu den bunten kampfstarken Fischen weit und teuer sind, sollte man keine Kompromisse bei der Angelausrüstung eingehen. 

Sicher war auch ich für eine 18000er Stella SW an einer handgemachten Tunarute aus den USA bekloppt genug aber eine zweite griffbereite Combo dabei zu haben ist sehr wichtig. 

Ich habe mich für die 8000er Biomaster SW-A Rolle an der 2,28m Speedcast Kaibutsu mit 120g WG entschieden. Stolz am Strand von Panamas Pazifikküste montiert und raus ging es zu den Roostern an steilen Felsriffen und jagenden Yellowfins zwischen tobenden Delphinen. 

Der flexible Einsatz und die sehr guten Wurfeigenschaften von Rute und Rolle garantieren Spaß bei jedem Wurf. Die 40er Power Pro fliegt zielsicher von der Aluspule und wickelt sich auch bei verschiedenen Geschwindigkeiten durch die X Ship - Technologie in sauberer Kreuzwicklung auf. 

Der straffe Blank mit kurzer Spitzenaktion erledigt weite zielsichere Würfe auch mit leichteren Oberflächenködern ohne Probleme und schafft es auch mal größere Popper durchs Wasser zu peitschen. Hochwertige Ringe, stabiler Rutenhalter und ein Alu - Kreuzschlitz mit Gummikappe am Ende des Handteils sind top verarbeitet. 

Die Rolle überzeugt durch bedingungslose Zuverlässigkeit. Die fein einstellbare Bremse zeigte im Drill und auch beim Schleppangeln keine Beanstandungen. 
Der große Rundknauf an der Kurbel ist äußerst sinnvoll beim Führen größer Popper und sorgt im Drill für Stabilität bei großen Fischen. 

Wer die Ausrüstung zu Hause mal zum Dorschangeln nutzen möchte macht sicher auch keine Fehler. Wenn alles nach dem Fischen mit Süßwasser abgespühlt wird sollte man an der Ausrüstungen lange Freunde haben. 

Das Preis / Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht wirklich ok - Viel Spaß und Dickes Petri Heil!


Jens Feißel
www.bodden-angeln.de 

Weitere Fotos zu dem Bericht
 .
zurück
nach oben

Zurück zum Seiteninhalt