Newsarchiv 2022 - Team Bodden-Angeln

Direkt zum Seiteninhalt
 .

Newsarchiv 2022


präsentiert von:
News vom 26.06.2022
Neue Folge mit Lieblingsköder und Team Boddenangeln online !

Viel Spaß beim anschauen!
Euer TBA


Zanderalarm beim Zandermeeting!

Am letzten Wochenende fand unser Zandermeeting statt und zahlreiche Stachelritter, darunter auch einige Kapitale Exemplare konnten gekeschert werden. Bei wechselhaftem Wetter mit teilweise recht kräftigem Wind wurden unter anderem 13 Zander von 80+ und 3 Zander von 90+ von den glücklichen Fängern in die Hände genommen.



Einige stattliche Hechte bis 101 cm rundeten die Fänge ab. Ein fängiges Köderset von Zanderkant mit Kaulis, Megakauli und Greifern erhielt jeder Teilnehmer. Sebastian Hänel schaute sogar zwei Tage persönlich vorbei. Ein tolles Event was man sich unbedingt merken sollte und sich beeilen muss wenn man noch einen Platz für nächstes Jahr (16.06.-18.06.2023) bekommen möchte. Anmeldung erfolgt unter info@bodden-angeln.de.

Die Zandersaison an den Bodden läuft weiter und wir fahren täglich ab den Standorten Zingst, Kröslin, Stralsund-Dähnholm und Barhöft. Informationen, Termine und Preise findet ihr unter www.bodden-angeln.de.
Buchung unter info@bodden-angeln.de oder 0177-4048675.
Wir freuen uns auf Euch!
Petri Heil!
Euer TBA


Event im Juli noch Plätze frei!

Bei unserem ACK Boddentreffen sind noch ein paar Plätze frei, also schnell anmelden und 3 erlebnisreiche Tage an den Bodden verbringen.
Es wird auf Hecht und Zander geangelt, es gibt ein reichhaltiges Köderset, es gibt gutes Essen und jede Menge Spaß.



Wir freuen uns auf Euch!
Euer TBA und Patrick vom Angelcenter

Zandersaison an den Bodden!

Wir fahren von Barhöft, Zingst, Stralsund-Dänholm und Kröslin (Peenestrom) in die Zanderreviere. Buchungen unter info@bodden-angeln.de oder 0177-4048675. Informationen und Termine unter www.bodden-angeln.de.



Wir freuen uns auf Euch!
Viele Grüße!
Euer TBA

Hier ein paar Fotos der letzten Touren:

News vom 31.05.2022

Zwei neue Folgen TBA-TV online

Unser neues TBA-TV-Video ist online:

TBA-TV: Team Bodden-Angeln #43 | Lachs-Trolling vor Rügen | Hechte in Schweden | Thuns im Oman


Hier ist auch noch die Nachreichung der Folge 42:

TBA-TV: #42 März bringt Lachs & mehr | Lachsangeln vor Rügen | Boddenzander | Traumreise Panama


Hecht, Hornhecht, Barsch, Butt und Dorsch!

Abwechslungsreiche Tage bei meist schönem Wetter. Zusammen mit unseren zahlreichen Gästen erleben wir eine schöne Zeit. Die Hechte sind aggressiv und liefern tolle Drills. Die Hornhechte sind zahlreich, im Durchschnitt sehr groß und beißen gut. Ein toller Spaß für klein und groß.



Bei den Ostseetouren rücken Schollen und Flundern in den Mittelpunkt. Am leichten Gerät sorgen sie für Abwechslung und viel Freude. Dorsche sind zahlreich aber recht klein. Sie bilden hoffentlich wieder einen guten Bestand.

Bei unseren beliebten Events sind beim Angelcenter Kassel Boddentreffen vom 15.07.-17.07.22 noch Plätze frei. Drei abwechslungsreiche Tage mit vielseitiger Fischerei, kapitalen Fischen, verrückten Leuten, guter Verpflegung, hochwertigem Köderset und viel Spaß erwartet Euch.

Anmeldung unter info@bodden-angeln.de und 0177-4048675.

Zusätzlich hier noch ein paar Nachreichungen von Ende April 2022:

+++ Ereignisreiche Wochen! +++
Lachs, Meerforelle, Hering und Zander auf Rügen und Hecht und Barsch in Schweden. Warmwassertouren nach Spanien, Kroatien, Panama und Oman. Aktuell ist die Palette der Möglichkeiten
sehr vielseitig.
Lachse waren nicht zahlreich, aber oft kapital. Fische bis knapp 20kg konnten gelandet werden. Die neuen Fangregeln sind gewöhnungsbedürftig, aber wir passen uns an.
Meerforellen Spinnfischen war wechselhaft und sehr von den Bedingungen des Tages geprägt. Von richtig gut bis Schneider war alles dabei. Hering lief wegen den kühlen Temperaturen ebenfalls recht unterschiedlich, die meisten fingen aber ausreichend.
Die Zander waren zahlreicher als in den letzten Jahren, Fische über 80 cm mussten erarbeitet werden. Der größte Zander war 91 cm.
Die traditionellen Schwedentouren brachten schöne Hechte, Traumbarsche, Meerforelle, ein paar zusätzliche Pfunde und tolles Gruppenfeeling.
Kampfstarke Fische gingen bei unseren Warmwassertouren an die Köder.
Wir sind dankbar für die schöne Zeit und den großen Zuspruch von unseren Gästen.

Hier noch Fotos des vergangenen Wochen:

News vom 21.04.2022

Rückblick - ACK Zandermeeting 2022!

Nach zwei Jahren Pause fand endlich wieder das Angelcenter Kassel Zandermeeting statt. Bei überwiegend gutem Wetter wurde ordentlich gefangen. Die größten Zander waren 83, 83, 82 und 81 cm. Dieses Jahr sind viele Zander von 45-50 cm am Start, so war das Angeln recht kurzweilig.



Das Köderset von Fox, welches von Patrick Fleischer vom ACK zusammengestellt wurde, hat sich bewährt. Das gute Essen rundete die gelungene Veranstaltung ab. Voraussichtlich vom 17.03-19.03.2023 findet unser nächstes ACK Zandermeeting statt.



Das nächste Angelcenter Kassel Event findet vom 15.07.-17.07.2022 statt. Hier wird auf Hecht, Zander und Barsch geangelt. Es sind noch Plätze frei.
Informationen unter www.bodden-angeln.de, Buchung über info@bodden-angeln.de oder 0177-4048675.

Wir freuen uns auf Euch!
Viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA


Foto-Rückblick - Große Lachse Ende März

Hier kommen noch ein paar Fotos von Ende Märtz mit tollen Lachsen...

News vom 19.03.2022

Lachse, Meerforellen, Zander und ein neues Mietboot!

Aktuell ist viel los bei uns, die Lachs- und Meerforellensaison ist nach 3 Jahren Pandemiepause mit Gästen gestartet. Es gibt einige gute Fische bis 115 cm zu melden.



Auch die Meerforellenfänge waren teilweise gut und es gab schöne Forellen beim spannenden Wurfangeln zu fangen. Ebenfalls nach 3jähriger Unterbrechung starteten wir in die zeitige Zandersaison, mit Fischen bis 89 cm.
Wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit Euch! Ein paar freie Termine gibt es noch.

Neues Mietboot Finn

Ein neues Mietboot, speziell fürs Heringssangeln im Strelasund, wurde in Dienst gestellt. Von dem geräumigen Boot können bis zu 5 Angler angeln. Es liegt zusammen mit den anderen Mietbooten bereit.

Mietboot Finn

Also raus aufs Wasser und einfach unter freien Terminen nachschauen und unter info@bodden-angeln.de oder 0177-4048675 melden.

Neues Fischereischein-Konzept

Bei den Fischereischeinlehrgänge haben wir uns neu strukturiert. Jens Feißel hat nach über 20 Jahren, die erfolgreichen Lehrgänge an Mathias Fuhrmann und Bernd Möller abgegeben.

Fischereischeinlehrgänge

Motiviert und mit überarbeiteten Konzept, führen die Beiden das Projekt weiter. Die Lehrgänge finden in Greifswald, Samtens (Rügen), Neubrandenburg und Wismar statt. Informationen und Termine findet Ihr unter Angelscheine.

Viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA


Zwei neue Folgen TBA-TV online

Unser neues TBA-TV-Video ist online:

TBA-TV: Team Bodden-Angeln #41 | Hechte, Sturm und Malediven | Februar Rückblick


Hier ist auch noch die Nachreichung vdes Januarvideos:

TBA-TV: Team Bodden-Angeln #40 Januar mit super Hechten


Team Bodden-Angeln Ladysfishing 2022! - 4 Plätze noch frei

Ein Highlight jedes Jahr ist unser Ladysfishing und das nicht nur für unsere Damen an Bord. Da der Frauenanteil beim Angeln immer größer wird, ist es inzwischen nichts wirklich besonderes mehr. Frauen gehen heutzutage ganz normal angeln, warum auch nicht? Die Teilnehmerrinnen machen das Event aber zu etwas besonderen. Im gelöster freundschaftlicher Atmosphäre geht es auf die riesigen Flächen der Boddengewässer dem Abenteuer entgegen.

Ladyfishing

Seit vielen Jahren trifft sich ein fester Kern von Frauen aus ganz Deutschland, die sich ein paar erholsame und meist auch fischreiche Tage gönnen und mit Haut und Haaren genießen. Da spielt das Wetter keine Rolle und es wird so genommen wie es kommt. Wobei die Tour in einer Zeit stattfindet wo eigentlich gutes Wetter zu erwarten ist, aber wer weiß das schon? Neue Gesichter werden schnell in die Gruppe aufgenommen und lassen sich von der lockeren Atmosphäre anstecken.

An zwei Tagen geht es mit unseren schnellen, wendigen Booten in die Hechtreviere, und die hoffentlich kapitalen Hechte werden mit Ehrgeiz, Freude und Erfolg beangelt.  An einem Tag der dreitägigen Tour geht es auf Zander, alternativ kann man auch den Dorschen und Plattfischen einen Besuch abstatten. Das Programm wird aber den örtlichen Wetterverhältnissen und Fangaussichten angepasst. Flexibilität ist unsere Stärke und das spielen wir auch aus. Ein reichhaltiges Köderset von Lieblingsköder für die unterschiedlichen Zielfische bekommt jede Teilnehmerin und kann sie auf Herz und Nieren testen. Abends geht es in gelöster Atmosphäre ins Restaurant „Strandgut“, hier werden die Fänge gefeiert, die Erlebnisse geteilt, Geschichten erzählt, ordentlich gegessen und das ein oder andere Kaltgetränk geleert. Sehr wichtig ist neben dem Angelerlebnis das Gruppenerlebnis. Wer Lust bekommen hat, Teil des ganzen zu werden, sollte nicht zu lange zögern und sich schnell unter info@bodden-angeln.de oder 0177-4048675 anmelden.  

Termin: 24.06.-26.06.2022
Teilnehmerzahl: maximal 15
Standort: Schaprode
Leistungen:

- 2 Tage Guiding auf Hecht in modernen Alubooten über 8-9 Stunden mit 3 Teilnehmerinnen und erfahrenem Guide an Bord
- 1 Tag Guiding auf Zander oder Dorsch/Plattfisch in modernen Alubooten über 8-9 Stunden mit 3 Teilnehmerinnen und erfahrenem    Guide an Bord
- drei reichhaltige Abendessen, exklusive Getränke, mit geselligem Beisammensein im Restaurant „Strandgut“
- reichhaltiges Köderset der Firma „Lieblingsköder“
- Erinnerungspreise für die schönsten Fänge
- Quartierliste für den Standort Schaprode
- Viel Spaß in freundschaftlicher Atmosphäre

Preis:  499,-€ (inkl. Steuer)

Aktuell gibt es noch 4 freie Plätze, als schnell anmelden unter info@bodden-angeln.de oder 0177-4048675.

Wir sehen uns am Bodden!
Euer TBA

News vom 07.02.2022

Gute Fänge zwischen den Sturmtiefs!

Aktuell jagt ein Sturmtief das Nächste. Zu den Begleiterscheinungen zählen ungewöhnlich milde Temperaturen, die unsere Freunde aktiv werden läßt. Leider nervt der viele Wind und der damit verbundene Ausfall. Damit müssen wir aber leben und so setzen wir ganz auf die Zeiten zwischen den Sturmfeldern. Hier gab es einige kapitale Hechte und zum Teil auch sehr gute Stückzahlen. Die größten Hechte waren 124, 117, 115 und 115 cm. Gefolgt von einigen Meterhechten und guten 90+ Fischen.



Bis zur Schonzeit (01.03.-30.04.) gibt es noch ein paar freie Plätze, diese findet Ihr unter Freie Termine Guiding - Buchung unter info@bodden-angeln.de oder 0177-4048675.
Wir sehen uns am Bodden!
Euer TBA


Verstärkung für das Team Bodden-Angeln!

Florian Kahnt

Wir freuen uns den erfahrenen und sympathischen Florian Kahnt in unserem Team begrüßen zu dürfen. Ab März wird er uns als Skipper der Shockwave unterstützen und auch sonst regelmäßig eingesetzt werden.





Der 34 jährige ist in der Vorpommerschen Guidingszene kein unbekannter und hat schon seit 2013 regelmäßig als hauptberuflicher Guide gearbeitet. Er kennt sich in allen Revieren gut aus und ist ein erfahrener Bootsführer.
Auf eine gute Zusammenarbeit und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Dario Oschmann

Ab Mai wir uns Dario Oschmann (29) als nebenberuflicher Guide verstärken. Dario kommt aus Herzberg im Harz und leitet ein eigenes Fitnessstudio. Er ist seit langen Jahren Gast im Guiding und  Mietboot. Jetzt hat er die notwendigen Lizenzen gemacht und wechselt nun in die Verantwortung des Guides. Diesen Weg sind viele Guides bei uns gegangen und es hat sich bewährt. Dario ist leidenschaftlicher Angler und hat mit viel Einsatz gezeigt, dass er es unbedingt will. Wir freuen uns, dass er im Team ist und wünschen immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und viele zufriedene Gäste!



Somit haben wir unsere Mannschaft auf 7 hauptberufliche und 10 nebenberufliche Guides aufgestockt und sind gut für die Saison aufgestellt. Wir bieten ein sehr breites Programm an 6 Standorten in der Region auf zahlreiche Zielfische an. Mit unserer modernen Bootsflotte gewährleisten wir ein flexibles, kundenorientiertes, vielseitiges, sehr persönliches und sicheres Guiding an. Wir freuen uns auf Euch und werden alles geben um Eure Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten.

Danke für Euer Vertrauen!
Euer TBA

News vom 30.01.2022

Orkantief Nadia zu Besuch!

Mit Orkanböen bis 157 km/h (Leuchtturm Dornbusch) ging es letzte Nacht ordentlich zur Sache. Somit dürfte die liebe "Nadia" vielen den Schlaf geraubt haben. Besonders unser Helden von den Feuerwehren waren im Einsatz, Danke. Die Rügen Brücke ist gesperrt, der Fährverkehr eingestellt und zahlreiche Straßen gesperrt. Das ist im Sturm erprobten Norden schon was besonderes. Zum Glück haben wir den Sturm bisher gut überstanden. Bis auf ein paar Schäden an der Außenwerbung, liegt alles sicher vertäut im Hafen. Der Sturm ist noch nicht vorbei und nach dem extremen Niedrigwasser kommt jetzt noch eine Sturmflut. Passt auf Euch auf!

 

Morgen ist die berühmte Ruhe nach dem Sturm und wir werden mal schauen, wo es die Hechte hingespühlt hat.
Viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA

22. DER Raubfisch Rügen - Leserreise 2022!

Die traditionsreichste Gruppenreise vom Team Bodden-Angeln ist die Leserreise vom Magazin „DER RAUBFISCH“. Diese wird vom 19.05.-22.05.2022 zum 22. Mal seit 1999 durchgeführt. Einzig im Jahr 2021 musste sie leider, aufgrund der Corona Bestimmungen, abgesagt werden. Dieses Jahr ist nicht davon auszugehen und so freuen wir uns auf dieses Highlight.  



An vier Tagen geht es zusammen mit den Guides vom Team Bodden-Angeln auf die fischreichen Gewässer rund um die Insel Rügen. Am ersten Tag geht es mit der Wathose in die Flachwasserbereiche der Bodden. Hecht, Barsch und Hornhecht sind die Zielfische. Mittags gibt es ein Bratwürste vom Grill. In den letzten Jahren wurden zahlreiche schöne Fische beim Watangeln gefangen, darunter auch Meterhechte.
Abends treffen sich alle in der Gaststätte „Strandgut“ um den Tag bei gutem Essen und einem Bier ausklingen zu lassen. An den folgenden drei Tagen geht es mit den modernen Booten des Team Bodden-Angeln auf die Boddengewässer. Ziel sind die kapitalen Boddenhechte, und auch die Barsche sind oft nicht zu verachten. Um diese Jahreszeit ist auch mit Hornhecht zu rechnen, die am leichten Spinngerät spektakuläre Drills liefern. Vom Sponsor Lieblingsköder gibt es reichhaltige Ködersets, die jeder Teilnehmer behalten kann.



Jeden Abend rundet ein reichhaltiges und vielseitiges Essen die Veranstaltung ab. Der Erfahrungsaustausch und das Gruppenfeeling sind ausdrücklich Teil der Tour. Einige kennen sich seit Jahren, andere werden in den Kreis der Boddenangler aufgenommen. Mit Sicherheit eine Tour, die Sie nicht vergessen werden.  

Leistungen:

- 1 Tag Watangeln auf Hecht, Barsch und Hornhecht im Bodden mit Guide und Mittag Bratwürste vom Grill
- 3 Tage Hecht-, Hornhecht- und Barschangeln vom modernen schnellen Guideboot mit erfahrenem Team Bodden-Angeln Guide
- 4 mal Abendveranstaltung mit gemeinsamen Abendessen und Betreuung durch das Team Bodden-Angeln
- umfangreiches Kunstköderset von Lieblingsköder
Termin: 19.05.-22.05.2022
Preis: 519,-€

Buchung: Bitte Mail an info@bodden-angeln.de, telefonisch unter 0177/4048675 oder 03831/673570

Wir freuen uns auf Euch, viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA

News vom 25.01.2022

Neue Folge TBA-TV online

Unser neues TBA-TV-Video ist online:

TBA-TV: Team Bodden-Angeln #39 Kalte Hechte, heißes Panama



Guter Start ins neue Jahr!

Zunächst möchten wir nachträglich ein gesundes, erfolgreiches und fischreiches neues Jahr wünschen. Wir hoffen auf viele schöne Stunden mit Euch und das diese Pandemie endlich vorbei geht.
Wir sind erfolgreich in das nicht mehr ganz so junge Jahr gestartet. Nach der kurzen Eisperiode startete das Jahr mit viel Wind aber auch milden Temperaturen. Das gefiel den Hechten meist gut und so konnten einige kapitale Exemplare bis 115 cm gelandet werden. Auch die Anzahl der Kontakte konnte sich sehen lassen.



Während der Eisbedeckung ist irgendwas mit dem Wasser des kleinen Jasmunder Boddens passiert, was bis heute nicht geklärt wurde. Es kam in diesem abgetrennten 28 Quadratkilometer großen inneren Bodden zu einem ausgedehnten Fischsterben. So etwas hat es dort seit 30 Jahren nicht mehr gegeben. Wirklich keine schönen Bilder. Derzeit scheint "nur" dieser  nahezu abgeschlossene Bereich betroffen zu sein. Es ist schon unglaublich, dass noch keine Ursache gefunden wurde. Wenn man aber bedenkt, dass die Vorpommerschen Bodden ein Fläche von ca. 1500 Quadratkilometern haben, muss man dies in Relation setzen. Wir alle hoffen natürlich, dass sich das Problem nicht ausweitet.

Die Pandemie lässt auch nicht locker und aufgrund der Corona Bestimmungen (2G+) sind wir nur eingeschränkt unterwegs. Wer sich auf den Weg machte, wurde aber meist belohnt.
Freie Termine findet Ihr unter www.bodden-angeln.de, Buchungen sind über info@bodden-angeln.de und 0177-4048675 möglich.
Wir schauen mal, was die nächsten Wochen bis zur Schonzeit noch an kapitalen Fischen und Erlebnissen bringen und freuen uns auf Euch. Wir halten die Zuversicht fest und danken Euch ganz herzlich für den großen Zuspruch.

Viele Grüße vom Bodden!
Euer TBA

nach oben

Weiterführende Links


Zurück zum Seiteninhalt